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Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

  1. #161
    @Nathrael
    Was heißt hier kaum beachtet? Es haben ganze 3 Leute was dazu gesagt. Kritiksüchtig oder wie? Es gibt ständig Screens die gehen hier leer aus, wie z.B. der von

    @<Ebi>
    Das scheint eine Durchlaufmap von A nach B zu sein und dafür ist es völlig in Ordnung. Das Problem sind hier die Baumkronen. Es fehlen die Bäume - schau mal als Beispiel auf Seite 7 da ist ein XP Screen von

    @sorata08
    Du verstehst es durch die Kontraste und Lichtverhältnisse eine gute Atmosphäre zu erschaffen. Allerdings fehlt es mir etwas an Logik. Es sind einfach zu viele unterschiedliche Pflanzen in den Höhlen, so ganz ohne Licht ist das wenig überzeugend. Ebenso der kleine Teich, ganz ohne Zulauf. Man könnte meinen es ist ein Pissbecken für die Arbeiter oder so. Diese Umstände fallen aber nicht wirklich gravierend ins Gewicht, denn hey! Es ist nur ein Game.

  2. #162
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    LeonSahiti
    Sieh dir nochmal die braumkronen oben rechts an. Da ist ein kleiner Fehler drin, und im Schnee auffallend, nein extrem viele Fußspuren. Die hälfte wäre noch zu viel für meinen Geschmack.
    Das sieht aus als wäre da eine kleine Armee durchmarschiert.
    *Hust,hust*Woher wissen du das?

  3. #163
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    sorata08
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber was du da als Felswand verkaufst macht auf mich eher den Eindruck einer aus Bambusrohren gefertigten Wand. Die Fässer versperren unschön den Weg, und das tiefe Loch für das Wasser wirkt in einer Höhle eher seltsam. Nicht unbedingt mein Fall.
    Japp, das ist ne Felswand. So komisch es in deinen Augen aussehen mag, aber so sieht diese Höhle nun mal im RTP-Stil aus. Und wieso stehen die Fässer im Weg? Du kannst wunderbar nach links gehen (wo auch der Weg weitergeht, rechts oben ist für das Spiel ziemlich irrelevant...)
    Es soll natürlich auch Höhlen geben, die einen etwas niedrigeren Wasserstand haben.
    Aber Danke, für deine Kritik. ^^

    @Ascare: Danke. ^^"
    Sollte ein einfaches "Wasserbecken" sein, wo der Wasserstand einfach sehr niedrig ist. (Der Zulauf käme demnach unterirdisch). Bei den Pflanzen gebe ich dir Recht...Abgesehen von Pilzen gäbe es kein Gestrauch, das ohne Licht auskommt. *drop* Aber ich denke, im Spiel interessiert das eh keinen. ^^

  4. #164
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hier den Screen hab ich auch schon im Odoes Thread gepostet.^^

    Und da:

  5. #165
    Zitat Zitat
    [...] Nicht schlecht, Herr Heidels. Seien Sie weiterhin so eifrig und Sie werden eines Tages großen Ruhm ernten.
    Ansonsten vielleicht doch schon wieder ein bisschen zu symmetrisch, aber ich mag den Stil ehrlich gesagt =). Der Schummrige Lichteffekt tut in der Farbe auch sein Übriges, der passt sehr schön dazu .

    Der Odoes-Screen ist mir aber eindeutig zu leer und grünig. Ein bisschen weißes Geblümel könnte da denke ich Abhilfe schaffen.

    Hm...ich bin heute so knapp >_>.

  6. #166





    Bis jetzt wirkt die Stadt noch recht leer.
    Das liegt aber daran, dass ich für NPC's im Moment zu faul bin und nur ein paar fertig gestellt habe.
    In der Demo/VV wird es in der Stadt nur so von Menschen wimmeln.

    @Knightdragon: Es ist an der Grenze zwischen unterdurchschnitt und durchschnitt.
    Man kann definitiv schönere Sachen aus dem Chipset rausholen.
    es wirkt halt ziemlich langweilig.
    @Leonsahiti: Interessantes mapping. Aber es sind zu viele Fußspuren.
    Aber, es gefällt mir.

  7. #167
    Byder: Subba Bin beindruckt von deinem RTP-Mapping^^
    Leon: Tut mir wirklick leid wegen diesem dummen streit wollen wir wieder freunde sein <3 und ja der screen ist gut^^
    KnightDragon: Joa nur die Straße ist mir viiiel zu gerade^^ und der Baum(Eiche) Steht mir etwas im weg :x

  8. #168
    Zweck: Raumnutzung

    Ist mir's gelungen?


  9. #169
    Kynero
    In beiden Fällen sprechen mich die Farbstiche ins Grün / Blau nicht an. Zu deutlich und zumindest im Schloss nicht ersichtlich woher diese Färbung kommt. Das Mapping ist nicht überagend, macht aber keine Fehler die man anprangern müsste. Guter Schnitt. Ich hoffe die sind nicht aus dem gleichen Projekt? (das wäre n optisch derber Stilbruch)

    KnightDragon
    Mehr aber leider nicht besser. Sämtliche Fenster um ein Tile nach unten. Derzeit kleben die eher zwischen den Stockwerken (siehe Türe) als dass sie glaubhaft wirkten. Und das Hohe Gras... naja nimmt jetzt halt viel Fläche ein, kantig und auch da wo man den Wegen wegen regelmäßig wäre wucherts wie Unkraut.

    Byder
    Ich schreie laut editieren! Mit dem RTP halbwegs glaubhaft eine größere Stadt zu mappen ist dir sichtlich gelungen. Mit mehr Abwechslung und einigen Details sähe es vermutlich genial aus.

    Gorges
    Nicht zu voll nicht zu leer. Allerdings mit störenden Eigenarten. Unten links jeweils zwei Regale nebeneinander. Vier gleich stehende Möbel direkt übereinander... nein das sieht nicht gut aus. Warum in dem Raum mehrere Hocker im Raum vor dem Kamin verstreut stehen vermag ich auch nicht zu verstehen. Der Kamin steht unlogisch vor dem Fenster. (oder sollte der Vorhang festgemauert werden? *g)
    Auf die Wanddeko könntest du eigentlich verzichten. Küchenelemente in mehreren Räumen, und keiner davon eine Küche.

  10. #170
    Neues aus dem Grafenhof. Hier der Gang im Südosten mit den dazugehörigen Räumlichkeiten:



  11. #171
    Wow ich finde viele Screens die hier gemacht werden einfach toll.^^
    @Sorata
    Zitat Zitat
    Der sanfte Lichteffekt von den fackeln finde ich sehr schön.
    Die Höhle an sich ist auch nicht zu eckig, sondern hat viele Rundungen.
    Ich kann kaum mit dem XP RTP umgehen, bin zu dumm für diese 3 Layer-Technik.
    Desweiteren ist die Höhle schön ausgefüllt. Der kleine Teich unter dem Abgrund sieht ganz schick aus. Ich persöhnlich frage mich nur, warum in einer Höhle so viele Fässer rumliegen. Ist das eine Diebeshöhle oder dergleichen?.
    Aber als Fazit würde ich sagen, dass das ein sehr guter Screen ist.

    @LeonSahiti:
    Zitat Zitat
    M&B ist nicht so ganz mein Fall aber ich finde den Screen bis auf den übertriebenen gebrauch von Fußspuuren ganz gut. Der Nebel lässt auch eine eher Düstere Stimmung aufkommen, bis auf den Schneeman^^.
    Bemängeln könnte man das du den Busch am See zu dicht beieinander gebaut hast, Optisch sieht das nicht so gut aus. Weil M&B viel mehr gräser und Bodenanimationen hat kann man da vielleicht noch ein bischen mehr verbessern.

    @Nathrael:
    Zitat Zitat
    Der Screen ist einfach Genial. Ich nehme mal an, dass du alles selber editiert und gepixelt hast. Wenns der Fall ist, bist du wirklich gut. Ein Zeitungs-wirr-warr auf dem Boden, in einen Raum wo eine Zombieleiche drin liegt passt zur Atmosphäre. Nur der Lichteffekt an sich passt dann nicht zu der Dramatik in der Location. Vielleicht sollte man diesen ein wenig abdrehen und dunkler machen damits besser passt. Meiner Meinung nach ist der LE wirklich zu hell...

    @Gorges:
    Zitat Zitat
    Ja, ist dir gelungen eine gute Raumnutzung zu gestalten. Schöne getrennte Zimmer und alles ist nicht zu groß. Ich denke es ist eine 20mal 15 Map und die finde ich für normale Hauseinrichtungen immer am Besten. Daher ist das ein sehr guter XP Screen. Wirklich alles ist schön abgedeckt und ausgefüllt.^^

    @Byder:
    Zitat Zitat
    Haha, wer wird denn da kommentarlos auf dem Dach halbiert?
    Endlich RTP, ist ja schon fast seltenheit geworden, dass das jemand nutzt XD.
    Komisch finde ich nur beim blauen Dach, diese Lienienrillen. Das müsste dieser Standart-Chipset Fehler beim RTP sein. Ich habe das früher mal editiert.
    Wenn du willst kann ich dir das Chupset mit diesen Dachverbesserer schicken. Würde dann besser aussehen^^. Ansonsten sehr gut ausgefüllt.
    Hinen am Garten vielleicht ein wenig mehr Bäume einfügen. sonst kommt einen diese Ebene recht Leer vor XD.

    @Canas:
    Zitat Zitat
    Ich liebe diese Edits einfach^^. Auch wenn in dem Spiel kaum ein raum ist der über die 20 mal 15 Marke herausgeht vorhanden ist, hat jede Mapseine eigene Downhill Atmoshäre. Mir gefallen alle der 3 Screens und freue mich schon was neues vom Spiel zu sehen^^.


    -----------------------------------
    Argh... muss ich auch was zeigen?


    Hab ich glaub ich schon in mein Projeckt gepostet XD
    nix dolles... XD

  12. #172
    @Lizzey: In etwa eine Diebeshöhle...Ist ein teil eines Lagerraums einer Festung...^^"

  13. #173
    Hi,
    Bewertungen im Spoiler.


    Und zum Schluß etwas von mir:

    Das ist eine von mir editierte RTP Map, auch den Char habe ich editiert.
    Eigentlich ist alles dort editert. Außer vllt der rote Vorhang.
    Richtig stolz auf die Wand bin
    Ansonsten Danke ich Canas für den Le, da ich momentan keine Möglichkeit
    habe Le's zu machen. Selbst die Tische und Stühle sind editiert (zumindestens die Farbe)Einfach alles, außer dem Vorhang
    Have fun with it!

    Geändert von Reding (19.01.2008 um 21:34 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Allerdings find ich das die Wand nicht wirklich passt.
    Und die eine Lampe da. Die Linke dort. Woran hängt die bitte?

    P.S.
    In den nächsten 1-2 Tagen kommt mal was neues von mir. Hab's geschafft aus der Amiga Version von Knights die Grafiken zu importieren. Muss ich nur noch zurecht basteln und nen wenig mappen etc.
    Dank Lloyd hab ich auch schon den Anfang des ABS getätigt. (Man muss Leertaste gedrückt halten und eine Pfeiltaste drücken, um eine bestimmte Aktion zu machen.)

  15. #175


    Oh mein Gott .. mein hässlicher Screen ist auf der Hauptseite

    greetz

  16. #176

  17. #177
    @Schmock: Vom Mapping her kann man nicht emckern, aber die Lichteffekte sehen irgendwie nich aus.
    1. Sie gehen über die Wände.
    2. Sie bringt eine rote Flamme grünes Licht
    3. tjoa.. ansonsten cooler Screen!^^

  18. #178
    Brrr...also ich muss jetzt mal ganz offiziell sagen, dass $cHm0cK so dermaßen viel aus den XP-Tiles rausholen kann, dass man bald von einem kommerziell-würdigen Spiel ausgehen kann.
    Ich mag diese surrealen Effekte (vorallem das Licht \o/), dieser Nebel da ist auch toll ;P.
    Das einzige, was mich eigentlich stört, ist der Schattenfall. Zumindest bei den vier Soldaten in der Mitte kann man davon ausgehen, dass die - wenn überhaupt - nur einen ganz leichten, auslaufenden Streuschatten haben. Und der von dem Soldaten rechts geht ja über die Mauer drüber ;P.
    ...nunja, ich hab aber auch ne Abneigung gegen das Script an sich - erster ist das richtig unrealistisch (wobei natürlich die optische Unterstützung vom 3D-Effekt wieder toll ist) und zweiter bringt das bei mir die Spiele pausenlos zum Abstürzen =)).

  19. #179
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Schmock: Vom Mapping her kann man nicht emckern, aber die Lichteffekte sehen irgendwie nich aus.
    1. Sie gehen über die Wände.
    2. Sie bringt eine rote Flamme grünes Licht
    3. tjoa.. ansonsten cooler Screen!^^
    1. Weiß ich, geht ohne umständliche Arbeit auch nicht zu fixen, habe ich schon lange hin genommen

    2. Das Sie sollt wohl "Wie" heißen, oder? Naja ... das "grüne" Licht ist der Screentone, habe den extra so genommen, weil dieser Ort ja etwas überwuchert von Pflanzlichen Zeug ist.

    3. okay

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Brrr...also ich muss jetzt mal ganz offiziell sagen, dass $cHm0cK so dermaßen viel aus den XP-Tiles rausholen kann, dass man bald von einem kommerziell-würdigen Spiel ausgehen kann.
    LoL was redest du da

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    ... und zweiter bringt das bei mir die Spiele pausenlos zum Abstürzen =)).
    Meinst du, wenn du es bei dir einsetzt? Falls du das SDK nicht hast, solltest du den SDK Eintrag im Skript raus löschen.



    greetz

  20. #180
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Meinst du, wenn du es bei dir einsetzt? Falls du das SDK nicht hast, solltest du den SDK Eintrag im Skript raus löschen.
    Ich mein eigentlich allgemein, Spiele mit dem Script auf meinem Rechner zu starten - der ist einfach zu lahm .

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