Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 354

Thema: Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit

Mani Gast
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen

Das Beschwörungsbuch aus meinem Projekt "Verbannt", die Hintergrundfarbe wird noch überarbeitet.
    -Die Schrift gefällt mir nicht
    -Es ist ein stinknormales Buch
    -Was sollte das da links oben darstellen?

Nicht wirklich ein Screen für den Screenthread.

Zitat Zitat
    -Es ist ein stinknormales Buch
    Nein, ist es nicht, es ist ein Menü, in dem man "Geister" beschwören kann.

Zitat Zitat
    -Was sollte das da links oben darstellen?
    Das ist der Cursor .

Mani Gast
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht, es ist ein Menü, in dem man "Geister" beschwören kann.

Das ist der Cursor .
    Ah, ich verstehe. Na dann ist das was anderes. Soo gefällt mir das Buch irgendwie auch nicht, da man das gleiche Buch in bereits vielen RPGs findet. Aber die Schrift könnte wie gesagt besser sein. ;P

Und da ich nicht unfreundlich sein möchte und nicht nur deinen Screen bewerte, sag ich zu anderen auch noch was. ^^

@duke

Sieht interessant aus, aber ich kann momentan daraus noch keine Schlüsse ziehen.

@Nathrael:

Joa die Map ist ansich sehr gut gemappt. Die LEs gefallen mir jetzt auch nicht wirklich so gut.

Woa!
    Wird das etwa ein typisches Rollenspiel alá D&D in der sympathischen "Oben-drauf-Sicht"?
    Demo oder zumindest eine Vorstellunfg wird dringend erwünscht!

Mfg

@ `duke`:
    Dein Screen sieht wirklich interessant aus, könntest du vielleicht genauer erklären, was diese Sicht zu bedeuten hat?

@duke: Vogelperspektive.... Hab ich noch nie ausprobiert ehrlich gesagt.
    Sieht aber sympatisch aus. Ausser das Männchen links unten. Das sieht seltsam aus!

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    @ `duke`:
    Dein Screen sieht wirklich interessant aus, könntest du vielleicht genauer erklären, was diese Sicht zu bedeuten hat?
    Nun, dass ist der allgemeine Grafikstil.
    Ich weiß nicht, aber ich glaub nicht das ihr das alte AMIGA Spiel "Knights" kennt. Davon sind die Grafiken genommen. => Knights242.lha
    (Um das zu spielen, braucht ihr WinUAE, müsst eine HDF erstellen und ihr braucht die KickROM 3.1. Weiteres sollte noch in der Readme stehen von dem Spiel. Sourcecode vom Spiel gibts ebenfalls dort auf der Seite, allerding hab ich bisher noch keine native IDE für AMOS Basic für Win/Linux gefunden.)

Zitat Zitat
    A violent two-player game for Amiga, in which knights controlled by players run around dungeon trying to complete their quest. This game includes almost unlimited number of different dungeons, huge amount of varying stuff, vampiric bats and zombies, and very nasty violence and sound effects. It is multi-tasking and should work in all amigas with 1 MB or more memory.

Naturally this game is a bit old, but if you have your old Amiga laying somewhere, you may want to take a look, it is very funny although not completely smooth to play.

This game is available from Aminet at game/2play, from nic.funet.fi or download directly Knights242.lha, 230 kb. Source code is also available, but read dislaimer before downloading it (Ksource.lha, 250kb)
    Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    @duke: Vogelperspektive.... Hab ich noch nie ausprobiert ehrlich gesagt.
    Sieht aber sympatisch aus. Ausser das Männchen links unten. Das sieht seltsam aus!
    Wo siehst du da bitte nen Männchen?

Nachdem ich nun schon seit einigen Jahren in der Makerszene unterwegs bin, hat auch mich endlich mal das Makerfieber gepackt. Dabei herausgekommen sind erst ein paar Kleinigkeiten aber unter anderem auch eine erste von mir erstellte Map, doch irgendwie will mir das ganze noch nicht so gefallen, deshalb wäre ich froh, wenn ihr mir ein wenig konstruktive Kritik geben könntet.

So sieht das ganze aus, erste Gehversuche:

Erinnert sich noch wer an den gezeigten Ort? XD

Derzeit hat meine Maus einige Macken, so fällt es extrem schwer sowas wie einen LE zu zeichnen, ohne dass die verzieht... Aber das wird schon wieder, hoff ich mal.

Also ich finds ja ganz knorke, Canas, also wirklich. Tolles Remake und sowieso.

@Canasie Balken, die sicherlich, nach Teil1^^, über dem Helden sein sollen gefallen mit nicht. Sie sehen aus als ob der Held darüber hüpfen muss,da sie mit den 2 Säulen irgendiwe nicht zusammenpassen.
    Ansonsten fehlen unten noch die Lichtscheine in den Saal.
    Und was erlaubst du dir eigentlich die Uhr oben an der Tür auf die andere Seite zu setzen?! Canas ich hab doch an dich geglaubt aber so...

[Evil Lord Canas]
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass die Kerzen auf dem Gebälk noch großartig die Umgebung erhellen können, sieht allerdings sehr stimmungsvoll aus und weckt erinnerungen (an den meiner Meinung nach gelungeren ersten Teil *g)

[KnightDragon]
    Die Posen gehen in Ordnung, der Rest ist allerdings höchst unspektakulär. Häuser sehen alle gleich aus (und irgendwie unlogisch soweit oben Fenster anzubringen und im Erdgeschoss gar keine) und auch die Wege sind einfach nur wie vom Lineal gezogene Striche in der leeren Landschaft. Mappingtechnisch durchwachsen.

Mal wieder was aus Adepts^^

Zitat Zitat von KnightDragon
    Die Häuser sehen ziemlich seltsam aus; ich weiß ja nicht, wie du dir Häuser im Mittelalter vorstellst, aber im Erdgeschoss hatten die schon auch Fenster. Bei den wegen sehe ich weniger das Problem, schließlich werden solche in den meisten Fällen gerade gebaut. Allerdings hasse ich dieses kurze M&B-Gras. In größeren Flächen sieht das einfach nur langweilig aus. Nimm lieber für weitere Wiesen das hohe Gras.
    Und wie wäre es mit tierischen Wesen?

Zitat Zitat von Dr. Brain
    Nettes Städtchen. Sieht vom Aufbau her gut aus, mit den in einanderübergehenden Häuser. Sieht gut aus. Aber würde es in diesem Falle nicht "Seitdem" heißen?

stimmt^^ die rechtschreibung ist halt nicht mein fall

Himmlisch coole Scheiße euch allen, meine Damen und Stürmer! :1

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen

Ich lasse auch mal wieder was von meinem Nebenprojekt sehen...demnächst werde ich vielleicht mal einen Spielvorstellungsthread öffnen, aber erst möchte ich noch ein wenig an der Story feilen und die HUD endlich vollständig animieren.
    Repost, da am Seitenende gepostet und daher kaum beachtet.

@Nathrael würde nicht schaden wenn du mal von den anderen die Screens bewertest.Sieht toll aus.

Hier mal ein neuer Screen:

sorata08
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber was du da als Felswand verkaufst macht auf mich eher den Eindruck einer aus Bambusrohren gefertigten Wand. Die Fässer versperren unschön den Weg, und das tiefe Loch für das Wasser wirkt in einer Höhle eher seltsam. Nicht unbedingt mein Fall.

Nathrael
    Ich stimme LeonSahiti zu. Ich finds das letzte die eigenen Screens gleich mehrfach zu posten wenn nicht das erhoffte Feedback kommt, selbst aber keinen Furz zu anderen zu schreiben. Du erwartest etwas das du selbst nicht gibst. Entsprechend sag ich dir jetzt auch einfach nur dass das rote Rad zu sehr hervorsticht. Die restliche Kritik spar ich mir an dieser Stelle.

LeonSahiti
    Sieh dir nochmal die braumkronen oben rechts an. Da ist ein kleiner Fehler drin, und im Schnee auffallend, nein extrem viele Fußspuren. Die hälfte wäre noch zu viel für meinen Geschmack.
    Das sieht aus als wäre da eine kleine Armee durchmarschiert.