Kynero
In beiden Fällen sprechen mich die Farbstiche ins Grün / Blau nicht an. Zu deutlich und zumindest im Schloss nicht ersichtlich woher diese Färbung kommt. Das Mapping ist nicht überagend, macht aber keine Fehler die man anprangern müsste. Guter Schnitt. Ich hoffe die sind nicht aus dem gleichen Projekt? (das wäre n optisch derber Stilbruch)
KnightDragon
Mehr aber leider nicht besser. Sämtliche Fenster um ein Tile nach unten. Derzeit kleben die eher zwischen den Stockwerken (siehe Türe) als dass sie glaubhaft wirkten. Und das Hohe Gras... naja nimmt jetzt halt viel Fläche ein, kantig und auch da wo man den Wegen wegen regelmäßig wäre wucherts wie Unkraut.
Byder
Ich schreie laut editieren! Mit dem RTP halbwegs glaubhaft eine größere Stadt zu mappen ist dir sichtlich gelungen. Mit mehr Abwechslung und einigen Details sähe es vermutlich genial aus.
Gorges
Nicht zu voll nicht zu leer. Allerdings mit störenden Eigenarten. Unten links jeweils zwei Regale nebeneinander. Vier gleich stehende Möbel direkt übereinander... nein das sieht nicht gut aus. Warum in dem Raum mehrere Hocker im Raum vor dem Kamin verstreut stehen vermag ich auch nicht zu verstehen. Der Kamin steht unlogisch vor dem Fenster. (oder sollte der Vorhang festgemauert werden? *g)
Auf die Wanddeko könntest du eigentlich verzichten. Küchenelemente in mehreren Räumen, und keiner davon eine Küche.
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MfG Sorata
Da mein Bild ja völlig übersehen oder ignoriert wurde einfach nochmal:
@sorata08:Zitat
gefällt mir gut. Schön sumpfig!
@Lihinel:
Bin zwar schon lange über die Faszination von Pokemon hinaus, aber dieser Screen beeindruckt einfach!![]()
Mfg
PS:
@Davias:
Die farbstreuung ist ja ein erwünschter Effekt. Obs nun zuviel ist weiß ich nicht, doch wollte ich bewusst auch dadurch die Sicht einschränken...
--...Alex is viel besserer...
Geändert von Inkognito (08.01.2008 um 19:38 Uhr)
@Inkognito: Sieht super aus! Bringt auf jeden Falll echte Horrorstimmung rüber! ^^
Mit der passenden Musik...^^"
ohoh, der XP nimmt langsam Überhand, das wird der radikalen 2k Fraktion gar nicht gefallen.
@Lihinel
Würd mich auch mal interessieren. Grade das ist doch so eine Map die auch relativ problemlos "getiled" hätte sein können. Im Gegensatz zu z.B. Medleys Kram wo es wirklich Sinn macht nicht zu tilen.
Zum Screen: Ist ganz gut gemacht bis auf die Schatten vor den Wänden, die dürfte man nicht überall sehen, sonst sieht der Raum so hervorgehoben aus, bzw. ist das auch perspektivisch glaube ich nicht richtig. Aber Pokemon in der XP Grafik, auch irgendwie nett.
@sorata08
Sehr schick, schöne Licht- und Schattenkontraste. Was fliegt da eigentlich übern Bildschirm? Laub, Feuerregen oder gar Blut?
@Inkognito
Fasst perfekt bis auf die Lichtquelle, dieser graue Dunst. Es sieht nicht so aus als ob das abgeworfene Licht von dieser Leuchte stammt. Das müsste ganz anders aussehen.
Geändert von Ascare (09.01.2008 um 15:13 Uhr)
@Inkognito: Sieht ja fürn Horrorgame ganz stimmig aus.
Nur erkennt man halt nicht wirklich was, z.B. den Typen der da ?gehäutet und Kopf über von der Wand hängt? oder was immer das darstellen soll. ^^
Naja ich spare mir den Arbeitsaufwand die Größe der einzelnen Objekte und Texturen zu verdoppeln und sie in Mundgerechte 32*32 Happen zu zerteilen und dann daraus wieder eine Map zu rekonstruieren, auch ist es einfacher so die Schattierungen zu ergänzen und Helligkeiten/Farbtöne Anzupassen und Teile von einzelnen Objekte zu verändern.
Wobei du insofern recht hast, dass es sich vor allem bei symetrischen Innenmaps mit wenigen Objekten nicht lohnen würde wenn ich fertige Tilesets hätte, die existieren in dem Stil aber nicht. ^^
Eigentlich ist es für sowas hier gedacht:
Nur bin ich da noch am Texturen sammeln und rumprobieren und auch mit der Technik noch Pre Alpha, weshalb ich gerade eigentlich nur an Maps fürs Tutorial Arbeite und das sind halt nunmal alles Innenräume, weils auf nem Schiff spielt.
Geändert von Lihinel (08.01.2008 um 20:34 Uhr)
MfG Sorata
@ Lil_Lucy:
Schönes Tileset und gut strukturierte Map.
@ sorata08:
Irgendwie mag ich den pixeligen Regen nicht. Bei der Dunkelheit würde ich dir empfehlen, die Schatten allesamt vom Tileset zu entfernen. Die Klippen sind ganz ok, diese "Festung" darauf ist hoffentlich noch größer. ^^
Nun, ja das Wetter wird durch ein Skript erzeugt. In bewegung sieht das nicht ganz so schlimm aus. Klar ist die Festung größer.![]()
Soll eine Taverne sein. Ist aus einem Nebenprojekt von mir.
@Alle anderen: Nice, nice, nix schlechtes dabei!
@Reding: Sehr hübsch^^
@Canas: Ich brauch dir nichts sagen, du kennst meine Meinung zum Spiel, und daher auch zu den Screens
@Davias: Gefällt mir ganz gut^^
@Leon: Der Wasserfall ist viel zu groß und sieht dadurch sehr geradlinig aus, zudem kann man die Höhle theoretisch gar nicht betreten, da man nicht hinter den Wasserfall kommt. Der Licht- bzw. Nebeleffekt ist viel zu hell und sieht allgemein nicht so toll aus (wenn schon Lightmaps, dann auch da, wo sie realistisch aussehen, also da, wo Lampen sind oder ein feuer brennt.), die Baumkronen unten sind zu geradlinig (wobei es in der zweiten Version schon besser aussah) und es sind zuviele einheitliche Pflanzen/Steine/etc. auf dem Screen (entweder mehr verschiedene oder weniger.)
@~Jack~: Beim ersten Scren wollen mir die Lichteffekte nicht gefallen, meine sind aber auch nicht beser ^_~ Der zweite Screen gefällt mir sehr gut.
@Nathrael: Hübsch Lightmap, hübsches Mapping, aber irgendwie sind die Chars nicht so mein Ding
@DerZocker: Gefällt mir gar nicht, ich kann mich mit dem Stil und den Farben irgendwie nicht anfreunden.
@Noanme: Perfect![]()
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Und jetzt auch mal was von mir:
Aus meinem Projekt "Verschwörung des Eises", welches in der Welt von UiD spielt. (So, jetzt ist es zumindest schonmal offiziell) Der Chrakter rechts neben dem Helden (der schwarzhaarige ist der Held, das Faceset kennen manch von euch ja ^_~) ist Raphael aus Die Gräfin und die Spinne und der linke ist Feldherr, welchen die meisten ja noch aus UiD kennen dürften. Achja, dass hinter der Ladentheke niemand steht, weiß ich, das braucht ihr mir nicht zu sagen. (Und ja, da kommt noch jemand hin!)