Ah Mist...mein Beitrag wurde ja gelöscht! Hab es schon gesucht...Das nervt schon.
Nun ja, ich hab Hack mittlerweile auch noch besorgt.
Das Spiel ist echt toll.
...Auch wenn es so ist das ich dazwischen immer aufleveln muss damit ich den späteren Missionen standhalte!
Generell muss man nämlich sagen: Der Gruppen-Level von den Monstern darf nicht höher als der eigene Gruppen-Level der Charaktere sein. Sonst wirds schwer...
Das grösste Problem macht bei mir momentan eine Horde Monster die uns immer in "schlaf" versetzen wenn ich mit Elk zusammen in ein Dungeon gehen will (Plenteous Smiling Hypha) ! Elk will ja mein Power-Bracelet...genau dort bin ich.
Und wenn man schläft kanm man sich weder bewegen noch irgendwas anderes tun. Und wenn man attackiert wird dan wacht man NICHT auf! Erst ab einer bestimmten Zeit...
Und das ist oft zu spät wenn man zuwenig HP und Abwehr hat.
Und man nur zu zweit ist (weil man nur zu zweit die Mission, also Ausflug, machen darf).
Die Zustandveränderung "Schlaf" hat mir schon mehrmals das Leben gekostet und eine ganze Party zerstört... (sehr ärgerlich wenn man fast ne Stunde ohne abzuspeichern gespielt hat und deswegen ein Game Over bekommt...dan ist alles umsonst gewesen).
Ich versuche das abzuwehren...aber bisher noch keine Ausrüstung gefunden mit einem "Schlaf-Abwehr-Skill", falls es das gibt.
Und die normale Anti-Status-Abwehr (Herz-Symbol) ist bei mir sehr hoch für meinen Level (Hauptchara ist LV. 13 und die anderen LV. 10-12).
Die Status-Abwehr (Für Schlaf) ist :
Kite: 33
Elk: 41
Trotzdem...es gibt Probleme...falls ich eingschläfert werde. Nützt nicht allzuviel, diese relativ hohe Abwehr.
Momentan mein Problem NR.1...wenn du nicht genug Abwehrpower hast dan macht dich Schlaf wirklich fertig.
Boah.. und diese "Heavy Metall" Krieger in "Plenteous Smiling Hypha" sind auch nicht ohne für mein Level 13 und Level 11!
Die hauen ja nahezu bis zu 200 HP weg pro Schlag...und ich hab nicht wesentlich mehr...war kurz vorm abkratzen...
Aber Schlaf ist schlimmer...
Ich mein nur,...der Endgegner war einfacher als diese "Heavy Metall" Dinger und die Schlafpilze.Man brauchte nur etwas Ausdauer...aber kam nie in einen kritischen HP-Bereich.
Edit: So,. hab jetzt die ganze Nacht durchgemacht!
Aber jetzt bin ich bereits Level 20. Und hab nebenbei noch ein "Noble Grunty" bekommen als ich ihn zu gut gefüttert habe.
Der kann jetzt auf dem 0-Server gerufen werden wenn ich auf der Weltkarte bin (wie eine Oberwelt).
Dan kann ich auf ihm reiten und sehr schnell durch die Landschaft humpeln ähh reiten...*lol*. Und das mit witziger Musik...
Ausserdem greifen mich keine Feinde mehr an...echt toll.
"Noble " bedeutet in "Hack Infection" sehr viel!
Ein "Noble Vine" als Item heilt sämtliche HP und SP vollständig (wie ein Elixier in der FF-Serie). Hit Point und Skill Point, Magie wird auch mit SP gezaubert und nicht mit MP.
Also...alles was man überhaupt an Punkte heilen kann.