Hmmm.. irgendwie bin ich zu blöd oder sowas...
Ich hab jetzt den Feuerstein, hab das Feuer auch schon angezündet, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Fleisch braten soll...![]()
Hmmm.. irgendwie bin ich zu blöd oder sowas...
Ich hab jetzt den Feuerstein, hab das Feuer auch schon angezündet, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Fleisch braten soll...![]()
--Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Du musst das rohe Fleisch auf A ausgerüstet haben, dich vors Feuer stellen und dann D drücken.
--
Dann kommt aber nur das Dialogfeld "Essen" - "Wegwerfen" - "Zurück"
--Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Du musst das "Bratfeld" mit den Pfeilen einmal davor verlassen haben. danach nochmal raufgehn und dann müsste neben "Essen" "braten" stehen.
--
Ich habe jetzt mal im Spielehilfe-Forum einen Thread eröffnet, ich glaube es währe besser, wenn wir darin weiter über Probleme wie z.B. wie baue ich Gegenstand x? reden, als alles Vorstellungsthread zu verraten.
Trotz des recht happigen Schwierigkeitsgrad ein schönes Spiel, allerding bin ich teilweise verzweifelt, weil ich einfach nicht weitergekommen bin.
@roter zahn: Thx, hat endlich geklappt![]()
Okay, dann werd ich meine weiteren Fragen mal in den anderen Thread schreiben...
Das Spieldesign ist dir sehr gut gelungen!
Die Menüs sind ordentlich und gut zu führen. Auch die Chipsets sehen gut aus und halten einen festen Stil ein, was ich immer sehr schön finde. ( Weiß nicht welcher Stil das ist...vieleicht Terra...g..oder sowat? oO)
Das Tutorial ist auch sehr schön und erklärt einiges, jedoch hat es mir nicht erklärt wo ich Wasser holen kann, da stand ich nun ohne trinkwasser und das Spiel war gelaufen.
Eine Frage noch, warum hast du nicht mehrere Tasten für eine Objektbelegung eingebaut? Das würde sehr viel Fummelarbeit im Menü ersparen.
Sonst aber ein wirklich gutes Spiel, hab bisher noch keine großartigen Bugs gefunden.
mfg ThePico!!!
Ok ich erkläre mal nochmal das Braten von Fleisch:
Ihr benötigt den Feueranzünder (2 Kleine Stöcke + Feuerstein). Rüstet ihn aus, stellt euch vor den Steinkreis vor der Hütte (die Position ist egal, hauptsache vor dem Steinkreis). Drückt jetzt A, um das Feuer zu entfachen. Das funktioniert vielleicht nicht gleich aufs erste mal, da ist es am besten, die Position zu wechseln. Wenn es regnet kann man natürlich kein Feuer entfachen. Ist das Feuer an, so müsst ihr euch mit rohem Fleisch ausrüsten, euch auf die Stelle unterhalb des Feuers stellen, wo die Pfeile nach oben zeigen. jetzt drückt D und ihr könnt den Punkt "Braten" auswählen.
--Desert Island: Still to do:
-AKS optimieren
-Intro & Credits
-Storyevents
-Sonstiges
hmm irgendwie hab ich noch schwierigkeiten, gegen die monster zu gewinnen^^
bin schon 2x am anfang des spiels (in der nähe der hütte) wegen denen verreckt
die stehen-bleiben-und-zuschlagen-wenn-der-gegner-vor-einem-steht-taktik hilft mir auch irgendwie nich viel, weil fortuna es wohl so vorgesehen hat dass die viecher immer noch ne wendung nehmen
oder diese viecher mit der langen zunge sind auch plöd x.x"
leider muss ich nun zum zweiten mal von vorne beginnen, da ich noch keine tinte gefunden hab bevor ich verreckt bin ^^
das design des spiels ist jedenfalls sehr hübsch, auch wenn ich an manchen stellen im intro schwierigkeiten hatte die schrift zu lesen
werds nachher mal weiterzocken, scheint ja auf jeden fall spielenswert zu sein!
Schaut doch auch mal in den Hilfethread
Angel:
--Aktuelles Spiel: Sanctum
Gesamt: 40%
Grafik: 20%
Technik: 60%
Quests: 90%
Story: 95%
A-KS: 95%
Du brauchst den großen Stock.
Solltest du im Wald westlich suchen![]()
--Aktuelles Spiel: Sanctum
Gesamt: 40%
Grafik: 20%
Technik: 60%
Quests: 90%
Story: 95%
A-KS: 95%
Optisch gefällt mir das spiel sehr , aber das Aks ist unteraller sau bis jetzt ... tut mir leid.
Der Tag-Nacht Wechsel ist ebenfalls zuschnell, und bei 2 Uhr sieht man kaum was, dies ist nicht gerade schön.
Der Schwierigskeitsgerad ist hoch, dennoch machbar.
Geändert von Wquare (28.12.2007 um 14:39 Uhr)
Ok nach Anfangsschwierigkeiten muss ich sagen das Spiel hat mich sehr angetan.
Das einzigste wa smich stört ist so manscher Bug und das man nur 4 Aktionsgegenstände sowie Nutzgegenstände gleichzeitig tragen kann.
Aber ansonsten ist es wriklich top ich werde dann mal weiter spielen!
Fettes EDIT:
Ok mittlerweile finde ich das Spiel nicht mehr so toll... Ok eigentlich hängt es mir sowass zum Halse raus.
Diese ewigen elenden Bugs. ich werde da sSpiel nicht anrühren ehe es entbuggt ist. Durch irgendeinen komischen zufall renne ich plötzlich langsamer mit meinen Rennstiefeln. Ich war im Sumpf musst dringend schlafen dann war da so eine dumme Echse dich mich nicht durchlassen wollte. da ich zu langsam war wegen den Stieflen musste ich einiges einbüßen. plötzlich beginnt ein neuer tag und es bieginnt zu regnen. Dann schlief mein "Held" mitten im kampf ein. dann musste ich mich wieder zum gegner drehen. ich hatte dann nur noch ein Herz. Zack mein "Held" schläft wiede rein und ich war erledigt. Nebenbei habe ich längere Zeit nicht gespeichert weil man das nur BEGRENZT kann...
Das war dann der Motivations-Killer. Ich muss Ascare (irgendwo weiter oben) recht geben. Das ist so ein Motivationskillerda hat man echt keine lust mehr.
Dabei stirbt man auch noch unfairerweise. Und die Gegner im Spiel... ICH HASSE SIE!!!
Egal welcher ich hasse sie alle diese verdammten Drecksgestalten aus Secret of Mana ich ertrage sie nicht!
Ich will lieber ne Insel mit richtigen Tieren und keinen Fantasiegestalten die doof glotzen.
Achja:
Wenn jemand soweit kann er mir alle enden und deren Belohnungen verraten?
Besser es sofort zu wissen anstatt sich durchs Spiel zu quälen, so geht zwar die Vorfreude kapput aber ich glaube ich spiele das Spiel nicht mehr oder zumindest über einen längern Zeitraum.
Ja ok solche Bemerkungen können neiderschmetternd sein aber es ist so...
Was hattest du für Betatester wenn das Spiel so viele Bugs enthält?
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (28.12.2007 um 21:05 Uhr)
^^ Ok, zwar tolles Spiel, aber jetzt bin ich auch ein wenig angenervt...
Bin ziemlich weit gekommen, natürlich ohne zwischedurch speichern (wie denn auch ohne tinte) ... Dann renn ich in so eine Höhle - Licht war aus, also stockfinster - .. Es kommt zwar so ne dumme Meldung von wegen man sollte nicht ohne Licht reingehen. Aber tja, ich bin nicht mal mehr aus der Höhle rausgekommen. Und hab somit Spiel neustarten müssen -.-
Hm, sollte vl. besser sein, wenn man da automatisch rausteleportiert wird, wenn man kein Licht hat. War halt sehr nervig ^^
Hm, noch ein kleiner Fehler ist mir untergekommen. Kurz nach Mitternacht, und es war hell xD ... Naja hat mich eh nicht gestört, da es meiner Meinung nach um ca. 2-3 sowieso zu dunkel ist :D
Hm, ansonsten find ich auch noch, dass diese dauernde Pflanzen und Büsche irgendwie nerven, man kommt nirgendwo gescheit durch, und werd dadurch manchmal voll übel von Gegnern eingeschlossen. Sollte man vl. irgendwie mit Messer oder so zerschneiden können :)
Naja, ich versuchs trotzdem weiter, zwar ziemlich schwierig, aber sollte hoffentlich alles zu schaffen sein :)
Mika
ok...des kotzt mich jetzt wirklich an![]()
hab die rennsteifel gehabt war grade beim sumpf, naja hab den hammer vergessen bin dan wieder zur hütte gegangen hab gespeichert und das spiel ausgemacht wiel ich wge musste.....ok schön und gut, ich komm wieder, will spielen, was passiert?tasten funktionieren nicht mehr.
ganz erlich?ich fang jetzt nicht mehr neu an.
das hat mich wirklich aufgeregt.