Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 134

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    echt nicht schlecht. Survival "Horror" der ganz anderen Sorte^^
    Das Kurz-Vorm-Tod Gefühl kommt echt gut rüber. Nur leider bleibt es nicht dabei, sondern es kommt zum Tod. Ich bin dauernd am verhungern!!
    Mir durch "cheaten" das Spiel zurechtzubiegen wie Estapolis finde ich unangebracht, weil man das Spiel ja so erleben will, wie es der Macher sich erdacht hat.
    Rohes Fleisch bringt zu wenig, beeren gibt es so selten.Ich ernähre mich nur von den 2 Muscheln am Stand. Die gerade so dafür reichen, um auf den Respawn der Muscheln zu warten.
    So verhungere ich bevor ich genügend Mats zusammen hab um mir was zu basteln -> Kann nicht weiterspielen... Schade

Bin schon bis Tag 6 gekommen, soweit keine gravierenderen Fehler, aber das hier ist ein wenig unschön:

http://img296.imageshack.us/img296/6...hlermenrm3.gif

Bei Hammer und Feueranzünder würde ich zu Anfang noch mehr Hinweise geben, vor allem zweiteres ist in der Nahrungsbeschaffung elementar, ein kleiner Hint zu den respawnenden Muscheln am Strand wäre auch nicht verkehrt ("...in Meereskunde hab ich gelesen, dass jeden Tag neue Muscheln angeschwemmt werden... Muscheln sind sehr nahrhaft...") etc.

Einfach etwas, das den Einstieg mehr erleichtert. Finde es übrigens immer noch schade, dass die Savefunktion nicht mehr permanent verfügbar ist, die hätte ich schon gern wieder. Das RL richtet sich nämlich nicht nach selbst-eingeplanten Spielesessions, wenn mal die Familie einen gemeinsamen Spaziergang oder Bummel durch die Stadt plant und ich seit zwei oder vier Tagen ohne Speichern durch die Gegend laufe, ists net sehr schön wenn ich wertvolle Tinte verschwenden muss.

Das Schlafen hat sich schonmal gebessert, sehr viel langsamer als noch zu Beginn, die zusätzlichen Effekte hauchen der Sache auch schon gleich sehr viel mehr Leben ein =)

Aja, falls du dir den Bug von oben noch mal genauer ansehen willst:
    http://www.megaupload.com/?d=28JVYSHW
    Save vom 6ten Tag, ob er die Schose beim erneuten Öffnen der Truhe wiederholt, weiß ich nicht.

Edit: @Programmierer: Versuchs mal mit zwei Stöckern und einem Feuerstein ^^

da der hauptlink down ist, hab ich ma nen Mirror erstellt.

http://www.firestormrpg.de/files/desert_island.rar

EDIT: Der ist warscheinlich auch veraltet.

@Mana: Bitte schmeiß den ma bei Rapidshare.com hoch, dann erstelle ich nen aktuellen Mirror (hab unlimited Traffic)

Ich habe GSandSDS gebeten, das Spiel auf die Seite hochzuladen, solange hätte ich hier noch einen Alernativ-Link, der noch funktonieren sollte

http://www.rm-source.de/rm/di/

So. hier ist auch von mir noch ma ein aktueller Link:

http://www.firestormrpg.de/files/desert_island.rar

Das ist doch mal schön ^^ Man kommt von der Arbeit und sieht direkt den Thread vor sich =D Habs mir erstmal gesaugt und auf meinem Server hochgeladen für einen Direct-Download mit voller Bandbreite:

DIREKT-DOWNLOADLINK FÜR DESERT ISLAND (sponsored bei mir):
    http://www.fdc-recordz.de/di/desert_island.rar

Bin mal gespannt ob mein Traffic mal ausgelastet wird xD

Manafreak habe ich den Link schon per PN geschickt.

Achtung!
    Ich Depp habe ein Move-Event direkt neben der Hütte vergessen, rauszunehmen. Ich werde gleich einen neue Version hochladen.

Okay dann muss ich wohl noch länger warten um zu spielen und noch mal warten bis es downgeloaded wurde. (Och nöö dabei hat das so lang gedauert )

welches event meinst du, dann könnten diejenigen die den maker haben es einfach selbst löschen, ohne alles nochmal herunterladen zumüssen wenn es nur ein event ist

Zitat Zitat von benzor Beitrag anzeigen
    welches event meinst du, dann könnten diejenigen die den maker haben es einfach selbst löschen, ohne alles nochmal herunterladen zumüssen wenn es nur ein event ist
    Das Event befindet sich in der Steppe rechts neben der Hütte, es ist ein einfaches Move-Event. Ich weiss nicht mehr genau wo, da ich es schon gelöscht habe, aber such einfach rechts von der Hütte nach einem einfachen Move-Event ohne sonstige Switches etc.

Habe auch einen Bug entdeckt.

Habe gerade die Hütte entdeckt und als ich schräg oben rechts von ihr auf ein tile gelaufen bin (frag mich jetz bloß nicht welches) bin ich plötzlich am Quellfluss gelandet Oó

edit//
    Event 185 position x23, y9

edit2//
    Whoops ^^ Da war schon jemand schneller xD

Geändert von The Black Mole (27.12.2007 um 17:22 Uhr)

Ich muss schon sagen... Respekt. Es ist wirklich gut gelungen und vor allem ist es toll das du drei Jahre lang daran gearbeitet hast. Würde ich nie schaffen^^
    Die Umgebung ist toll gemappt. Alles total stimmig... Ich glaub ein einfaches "WOW" sagt alles^^
    (Ich bin schon auf das Event getreten -.-)

lg
    Areth

Edit: Wenn man die ein Angriff mit dem Messer macht, liegt die Animation z.B. über einer Palme. Ich weiß ist ne Battelani und man kann das nicht anders machen. Wollt es nur mal gesagt haben^^

Geändert von Areth (29.12.2007 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von giftfote Beitrag anzeigen
    ?

Also bei mir hat das Intro überspringen sauber geklappt.
    Das passiert anscheinend wenn du in der Hütte nicht abgespeichert hast und dann versuchst das Spiel nochmal von neu zu starten.
    Scheint das man sich das Intro minimum einmal anschauen soll.

Mal so als kleine blöde Frage: Wie genau soll man die Wasserflasche auffüllen? Lustigerweise scheint der Held an Süßwasser zu stehen, aber nichts zutun wenn man die leere Wasserflasche zückt. Bin etwas verwirrt. Muss man dafür erst etwas bauen?

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Das passiert anscheinend wenn du in der Hütte nicht abgespeichert hast und dann versuchst das Spiel nochmal von neu zu starten.
    Scheint das man sich das Intro minimum einmal anschauen soll.

Mal so als kleine blöde Frage: Wie genau soll man die Wasserflasche auffüllen? Lustigerweise scheint der Held an Süßwasser zu stehen, aber nichts zutun wenn man die leere Wasserflasche zückt. Bin etwas verwirrt. Muss man dafür erst etwas bauen?
    Du musst dich an die Stelle am Großen See stellen, wo die Pfeile am Ufer zu sehen sind und Enter drücken.

Die neue Version ist da, ohne Move-Event Bug!

Geändert von manafreak (27.12.2007 um 17:39 Uhr)

Zitat Zitat von manafreak Beitrag anzeigen
    Du musst dich an die Stelle am Großen See stellen, wo die Pfeile am Ufer zu sehen sind und Enter drücken.
    Funktioniert nicht. Ich habe die leere Flasche ausgewählt und
    drücke auf Enter. Es passiert nichts.

leute ihr müsst bedenken, dass es ein RPG Maker Spiel ist.
    Das heisst, man ist sehr beschränkt! über solche bugs müsst ihr hinwegsehen!
    passiert halt mal.
    nja.
    ich geb ehrlich zu, dass ich mich auf velsarbor freue,da mir lachsern sagte, dass die vv fertig sei(wir sind nachbarn), aber das hat ja hier nix veloren!

Zitat Zitat von Real Games Beitrag anzeigen
    leute ihr müsst bedenken, dass es ein RPG Maker Spiel ist.
    Das heisst, man ist sehr beschränkt! über solche bugs müsst ihr hinwegsehen!
    passiert halt mal.
    nja.
    ich geb ehrlich zu, dass ich mich auf velsarbor freue,da mir lachsern sagte, dass die vv fertig sei(wir sind nachbarn), aber das hat ja hier nix veloren!
    kann auch sein das zu ziemlichen stuss laberst -,-.

Also erstmal bin sehr begeistert von dem Spiel,sieht alles super schön aus und funktioniert gut(voralllem das AKS hat mich überrascht da es unheimlich flüssig ist und da es nicht zu schwer ist).Bin aber direkt in den Move-Event Befehl reingerannt,und beim Quellfluss rausgekommen XD.Naja und die Frage mit de Wasserflasche wurd ja schon gestellt,hab auch keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Hi,
    Also ich habe mich schon gefreut aud das Spiel, aber es ist leider anders geworden als ich mir gedacht habe. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel mal so zwischen durch.
    Testbericht:
    Also das Intro hat mir schon gefallen, wobei ich es etwas kurz finde.
    Ich Liebe Terranigma und da hast du gleich bei mir ein + Pluspunkt erreich mit den Maps. Aber was ich nicht gut finde ist der Charakter und das KS.
    Ich persönliche finde das es sich etwas langsam spielen lässt und man erkennt gleich das du die Posen von ARK (HeldausTerranigma) und von dem Typen aus Chrono Trigger genommen hast und nur leicht umgefärbt hast.
    Das finde ich nicht besonders gut da man es erkennt das es sich nicht mit dem Helden zusammen fügt.
    Die Maps sind schön gestalltet wobei auch etwas langwierig und ohne abwechslung. Ein Schneegebiet wäre schön gewesen z.b. Die Anfangmap sah in meinen Augen nicht wie ein Strand aus, wo sind den die Wellen?
    Allein das Haus, ist total schrecklich und passt nicht zum rest. Es schaut einfach zu Paintig aus und stich sehr hervor sowie manche andere Dinge.
    Außerdem hast du damals nicht gesagt man kann sich das Haus selbst bauen und gestalten? War wohl zuviel arbeit aber auch nicht besonders schlimm. Was ich vermisst habe sind so sachen, welche man enddecken kann, das hätte mehr zeit für mich gemacht es noch weiter zu Spielen.
    Ich hätt dir gerne geholfen bei den ganzen Sachen die ich jetzt zu bemengeln habe, aber leider war ich ja nicht Tester wo wie du es mir versprochen hast.
    Alles in allem, finde ich das Spiel schon in einer Art und Weise schon gut für zwischen durch. Wenn man wissen will die die ganzen Enden aussehen.

Note: +3