Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Alte Spiele und Retrogames, die euch immer noch begeistern!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Indiana Jones und der Turm von Babel (1999)
    Bisher zwar erst einmal durch, jetzt will ich's zum zweiten mal angehen. Ich zock' sehr selten, aber das Game ist Gott! Unübertrieben: Für mich das beste Game, das je rausgekommen ist. Gibt nichts geileres.

Hmm...Wird ne recht lange Liste werden:

PC:
    Maniac Manson
    Day of the Tentacle
    Monkey Island I & II
    Morrowind
    Gothic I

PSX:

Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Metal Gear Solid

SNES:
    Hab nicht viele Games dafür ^^

Killer Instinct
    Super Ghouls 'n Ghosts

NES (emulated):

Final Fantasy
    Maniac Manson (^^)

Gameboy:

Mystic Quest
    Final Fantasy Legend I-III
    Pokemon Rot/Blau/Gelb
    Tetris

Die mit Smilie markierten werden oft gespielt ^^

Geändert von vb-king (07.04.2008 um 20:25 Uhr)

Alles PC, Reihenfolge spontan:
    -Pharao
    -Caesar 3
    -AoE 1+2
    -C&C 1+3
    -X-COM: Terror From The Deep
    -Fallout: alle
    -Die Siedler 2
    -Starcraft+Brood War
    -Stronghold 1
    -Die Schlacht um Dune
    -Mechcommander 2
    -3D Ultra Pinball Creep Night
    -Spellforce 1
    -Half-Life 1
    -Diablo 2+Lord of Destruction
    -NWN 1+Add-Ons
    -Gothic 1
    -Civilization 3
    -Tetris

Geändert von Haderer (07.04.2008 um 22:21 Uhr)

Hach, die guten alten Sonic-Games für Master System un Megadrive...

Als Emulator zock ich immer noch Sonic1; 2; 3 und Sonic & Knuckles...

...und Soleil hab ich schon oft durch...immer ein Klassiker...

Hab ja noch nen Gameboy Emulator da...da zock ich manchmal Mario1 und 2...

Solche älteren Beat em ups passen mir auch noch gut...so X-Men und Capcom Zeug...Street Fighter II und Street of Rage 2, einer meiner absoluten Oldtimer Favouriten:schwärm:...

Sonst bin ich auch so auf neuere Games...

Mich begeistern immer noch die alten Sierra Adventures wie Larry, Quest for Glory, Police Quest. Die sind trotz ihres Alters immer noch sehr spaßig und haben auch noch nette Geschichten und sehr viel Humor. (Gut jetzt bei Police Quest weniger)
    Auch ein nettes altes Spiel ist Magic Carpet 2. Nur ist es stellenweise sehr schwer. Aber anderseits hab ich auch nicht so die Reflexe, die man dafür braucht.

Ja, die Zeit, als die Videospielewelt noch in Ordnung war. Nintendo und SEGA hauen sich gegenseitig die Köppe ein, während sich der passionierte Heimcomputer-Crack mit seiner "Freundin" oder am Brotkasten vergnügt und der ganz Verwegene sich mit diesem neuartigen Ding namens NEO GEO, für das er seine Seele verkaufen musste, die Zeit vertreibt.

Ganz ehrlich, der Großteil der aktuellen Spiele gibt mir nicht wirklich viel und der Hype um Spiele wie "BioShock", "Assassins Creed" oder "Crysis" stößt bei mir auf rechtes Unverständnis; der fast schon dazugehörige Aufrüstwahn tut sein Übriges.

Die Spiele aus vergangenen Tagen haben irgendwie etwas ganz eignes, wirken fast mit viel mehr Hingabe produziert, als das, was wir heute vorgesetzt bekommen. Natürlich ist das ein sehr subjektiver Eindruck.

Diese Spiele scheinen heutzutage seltener zu werden, aber es gibt sie noch. Das hier zu beginn bereits erwähnte "Prince of Persia: The Sands of Time" ist eines davon. Wobei der Prinz im Verlauf der Serie so etwas Gigolo-Artiges an sich hat, das mir irgendwie überhaupt nicht gefällt (habe daher den dritten Teil auch nur sporadisch gespielt).

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich den guten alten Amiga für mich entdeckt (mir nach vielem Hin und Her einen A1200 per eBay besorgt) und spiele seitdem immer wieder gern' ne Runde "Turrican II". Mit anderen Spielen (wie dem hier bereits erwähnten "Moonstone") habe ich mich noch nicht ganz anfreunden können.

Mit der Zeit fanden auch andere Geräte älteren Semesters (MegaDrive, Master System) den Weg in mein kleines Zimmerchen, letztens wurde meine Dreamcast-Sammlung dann um die beiden bisher erscheinenen Shenmue-Teile bereichert.

Naja, bevor ich hier nun meine kleine Klassikersammlung aufzähle und haarklein erkläre, was ich an dem jeweiligen Spiel denn so supertoll finde, beschränke ich mich darauf, dass ich - was Video- und Computerspiele anbelangt - eher in den schönen Erinnerungen der Vergangenheit schwelge, als die Ländereien aktueller Technologien zu erkunden.

Zitat Zitat von Junta Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, der Großteil der aktuellen Spiele gibt mir nicht wirklich viel und der Hype um Spiele wie "BioShock", "Assassins Creed" oder "Crysis" stößt bei mir auf rechtes Unverständnis; der fast schon dazugehörige Aufrüstwahn tut sein Übriges.
    Du musst jedesmal geschlafen haben, wenn Origin ein neues Spiel auf den Markt warf?