Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Werden die Nebenwaffen für irgendwas besonderes gebraucht (Axt, Dolch, Fackel)? Irgendwie eignen die sich gut zum Orins verdienen (leider ja nur einzeln), da zumindest Fackeln und Dolche überall herumliegen.
Lass bloß das sammeln sein. Wenn Du gerade freie Fächer hast, ok. Aber ansonsten kann man seine Kohle leichter verdienen.

Wenn Du einen magisch ausgerichteten Hexer spielst, kann es sehr wohl interessant sein, auch mal die Nebenwaffen zu nutzen. Da gibt es auch einige recht starke Waffen, die schwach ausgebauten Schwertskills durchaus überlegen sind.
Gerade zu beginn bis Level 15 (so rund) ist z.B. die Fackel sehr, sehr stark gegen diese Pflanzen.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Und stimmt es, das man im Laufe des Spiels alle Bronzetalente bekommen kann, es also nicht so darauf ankommt, worauf man die legt?
Das Argument hör ich immer wieder. Mag sein, dass das auf leicht oder normal egal ist, auf schwer ist es nicht so egal.

Es dauert so ca. bis Level 30, bis Du all deine Bronzetalente ausgebaut hast. Zum Ende hin läuft es darauf hinaus, dass sich die Hexer recht ähnlich sind.
Aber den Weg dorthin kannst Du dir entweder leichter oder schwerer machen.

Bei meinem ersten Durchgang (Releaseversion) habe ich auf Magie gespielt und alles das vorrangig geskillt, was die Magie puscht. Als Belohnung wurde die Magie schon recht früh sehr, sehr stark. Intelligenz ein Muss. Ausdauer: Alles was mit Ausdauerregeneration zu tun hat ein Muss und eben alle Zauber so schnell wie möglich voll geskillt. Hab mir also auch Bronzepunkte jeweils aufgehoben, um sofort, wenn ein Zeichen hinzu kam, dieses Zeichen voll auszufüllen. Gegen Ende des ersten Aktes waren z.B. Igni und Aard auf Bronze voll ausgebaut und so konnte ich die Bestie mit einem Aard lähmen und mit einem einzigen Schlag töten.

Jetzt habe ich einen Hexer, der auf Schwert spezialisiert ist. Prolog und erster Akt dienten dazu, um die Stahlschwerter voll auszubauen und natürlich alles nützliche von Stärke und Geschicklichkeit.

Wenn Du deine Punkte mehr oder weniger wahllos setzt, wirst Du vieles können, aber nichts richtig. Du wirst auch so durchkommen, aber wirst es eben schwerer haben.
Du hast eine Ausrichtung? Dann verfolge sie konsequent. Da Du alle Bronzetalente ausbauen kannst, kannst Du die, die für die Ausrichtung nichts bringen getrost später ausbauen.