Zitat von Dragonlady Glückwunsch Das ist schon eine heiße Diskussion hier gewesen mit und um Alvin. Ich behaupte: Nein. Nur weil er auch so ein Amulett hatte, ist das nicht wirklich ein Beweis. Wo es ein Amulett gibt, gibt es auch andere. ^^ Außerdem war der Großmeister dunkelhaarig, aber Alvin blond. Zwar gibt es kleine(!) blonde Kinder, die später dunkelhaarig werden, aber die dunkeln schon mit fünf, sechs Jahren. Alvin ist schätzungsweise 8-10 Jahre. ... Naja, aber irgendeine Verbindung zwischen Großmeister und Alvin muss ja schon bestehen, es wäre ja sonst ein ziemlicher Zufall, dass beide das gleiche Amulett haben und einer von den beiden ( also Alvin ^^ ) plötzlich verschwindet, bevor man selbst von dem Großmeister erfährt. Außerdem finde ich es auch merkwürdig, dass Alvin am Anfang die Prophezeiung zitiert ( oder zumindest das, was von Alvin Besitz ergriffen hat ) und der Großmeister diese Prophezeiung in seiner Phantasiewelt bereits als Erfüllt erachtet. Ich würde nicht unbedingt soweit gehen, dass Alvin und der Großmeister ein und die selbe Person sind, aber vielleicht wurde Alvin vom Großmeister "gesteuert" oder sie sind verwandt, was auch ihre ähnlichen magischen Fähigkeiten erklären würde. Naja, hoffentlich lässt CD Projekt diese Frage nicht allzu lang offen ^^
Foren-Regeln