Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

... nur so neben bei

Bücher sind sauteuer!
    Einige kann man finden, in dem man Regale durchwühlt...

Nicht direkt neben Shanis Haus. Davor steht eine Statue, die Du mal anklicken solltest. Geralts Kommentar dazu ist genial. Dann steht daneben eine Alchemistin, die Kräuter verkauft. Dann kommt ein Schmuckhändler, danach ein Bauer, der Esswaren verkauft und hinten in dieser Gasse in der Ecke steht der Zwerg, der Bücher verkauft.

Edit: @_gandalf

Ich bin sicher, Du wirst ihn finden. ^^

Geändert von Shiravuel (06.02.2008 um 15:42 Uhr)

@ Dragonlady
    Ääh, kann ich dann noch mal auf Dich zurückkommen, wenn ich von dieser Beschreibung einen optisch hochwertigen Lageplan brauchen sollte?

@ Thorr
    Jo, habe ich schon gemerkt als ich ein Buch kaufte, dass ich dann später bei einem Bauern im Kleiderschrank fand. >_<

Hätte mal kurz ein paar mehr oder minder technische Fragen zum Spiel:

1. Wieviel Festplattenspeicher belegt das Spiel?
    2. Kann man das Spiel irgendwie im Fenster Modus spielen?
    3. Wieviel Stunden Spielzeit? (ohne Nebenquests)
    4. Lohnt es sich?

Zu 1) 7,97 GB belegt es bei mir.
    Zu 2) Nicht, dass ich wüsste
    Zu 3) Ohne Nebenquests wird es hier wohl kaum gehen und derer sind viele. Ich schätze aber mal so ca. 20 Stunden ohne NQs
    Zu 4) JAAAAAAAAAAAAAA! Definitiv! Das beste RPG in den ganzen letzten Jahren.

Zudem kannst Du es auch mindestens zweimal spielen: einmal auf Seiten der Anderlinge, einmal auf Seiten des Ordens. Und jede Entscheidung, die Du triffst, zeigt wirklich Folgen im Spiel. Also muss man weise entscheiden und sich überlegen, welchen Weg man gehen will.

Doppelpost:

RPGWatch.com sagt: Die erweiterte Edition von The Witcher kommt im Mai diesen Jahres. Nicht nur, dass weitere Dinge gepatcht werden, sondern sie enthält auch 2 Mods mit weiteren 5 Spielstunden. Die Übersetzungen wurden besonders im Englischen und Deutschen massiv gefixt.

Und bevor jetzt Jammerrufe kommen, was denn nun diejenigen machen sollen, die das Spiel bereits gekauft haben: Keine Sorge, der Zusatzcontent wird in downloadbarer Form für uns, die wir den Witcher von Beginn an haben, erhältlich sein.

Klingt doch toll, danke für die Benachrichtigung Dragonlady. Ich muss das Spiel eh nochmal durchspielen, jetzt habe ich also bereits ein Datum.

Gut, das ich noch gewartet habe.

Zitat Zitat
    Die Euro-Version der Enhanced Edition des Rollenspiels soll am 16. Mai erscheinen und umfasst u.a. eine Extra-DVD mit dem D'jinni-Modul-Editor, zwei "neuen Abenteuern" (mit insgesamt acht neuen Quests), eine "Making-of"-DVD, eine Soundtrack-CD mit 29 Stücken aus dem Spiel sowie eine weitere CD mit 13 Stücken, die vom Spiel inspiriert wurden. Dazu gibt es noch eine 80-seitige Anleitung, einen 112-seitiger Ratgeber, eine Kurzgeschichte vom Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und eine Karte, die die Spielwelt zeigt. Die Enhanced Edition wird quasi die jetzige Version des Spiels ersetzen und soll genauso viel kosten.
    http://www.4players.de/4players.php/...e_Witcher.html

Mal wieder ne Fräge am Start.

Habe erst in Kapitel 2 begonnen zu würfeln. Um zum Profi erklärt zu werden muss man ja erst ein paar Anfänger Kämpfe gewinnen. Nun habe ich gegen den Gärtner, Zoltan und Carmen( rrrrrr es war Strippoker) gewonnen, aber trotzdem ist das Quest noch nicht beendet. In einer Komplettlösung las ich, dass man noch gegen Vaska spielen kann. Nur das Prob ist, ich bin jetzt schon in Kapitel 3 und die Option Würfeln fehlt bei der Dialog Auswahl mit der alten Oma. Muss ich jetzt schon in den Würfelruhestand treten?

Nein - du mußt sie ein bißerl aufziehen (was man im Sumpf machen kann, oder sowas... irgend etwas fiesen). Das schaltet das Würfeln bei ihr frei!

Hast du schon den Jungen gerettet(Geschieht neben der Hauptquest, solange du ihn nicht übersiehts)? Vielleicht hat sie dann wieder Würfelpoker als Gesprächsoption im Angebot. Einen anderen möglichen Spielpartner kenne ich leider auch nicht. Der Rest, von dem ich weiß ist ist noch nicht zugänglich. Ansonsten musst du entweder das Würfelspiel einstellen(womit du aber eine gute Einkommsquelle und nette Freizeitbeschäftigung verlierst oder einen Spielstand aus Level 1 Laden. Dort kannst du mit allen Spießgesellen des Priesters spielen.
    Edit: Mist zu spät. Und war nur geraten, da ich die Anfängerphase schon immer in Kapitel 1 durch hatte habe ich mich für weitere Anfänger-Spieler kaum interessiert.

Geändert von eissceda (12.03.2008 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Hast du schon den Jungen gerettet(Geschieht neben der Hauptquest, solange du ihn nicht übersiehts)? Vielleicht hat sie dann wieder Würfelpoker als Gesprächsoption im Angebot. Einen anderen möglichen Spielpartner kenne ich leider auch nicht.
    Das Quest habe ich noch nicht beendet, könnte also wirklich noch eine Möglichkeit sein um das Würfeln wieder zu aktivieren. Wenn das jemand bestätigen kann, ruhig hier Bescheid sagen, dann schenk ich mir das Quest bei Irrelevanz und spiel halt Onlinepoker während der Ladezeiten.

Ärgern kann ich sie übrigens nicht mehr, alle Gesprächsthemen sind grau.

Welche alte Oma meinst Du eigentlich? Die im Sumpf? Da wird das Würfeln wirklich erst nach Rettung des Jungen freigeschaltet. Den Du allerdings auch erst jetzt im dritten Kapitel retten kannst, wenn ich mich richtig erinnere.

Während der Ladezeiten Onlinepoker? Hast Du denn den letzten Patch nicht drauf, der die Ladezeiten doch extrem verkürzt?

Ich weiß nicht recht, im Haarigen Bären gibt es noch einen Würfelspieler, der einfachhalber "Spieler" heißt. Wenn Du gegen den Gewinnst müßten es vier besiegte Anfänger gewesen sein oder?

Das Spiel will mich glaube ich echt veräppeln. Bin jetzt in der Höhle und da steht das vermisste Kind. Nur leider öffnet sich kein Dialog, der Junge stottert nur immer einen komischen Satz vor sich hin. Auch nachdem ich die Gegner für das andere Quest in der Höhle besiegt habe, passiert nichts.

Wie unsere werte Drachendame schon oben erwähnte, kann man den erst im 3. Kapitel retten, vorher scheint er nicht zu wissen, daß er entführt wurde.

Er ist bereits in Kapitel 3, wie er oben schrieb. Sonst hätte er den Jungen gar nicht finden können. ^^

Nein, das Spiel will Dich nicht veräppeln. Der Junge hat irgendwie Visionen oder sowas, von dem hört man nicht mehr. Es reicht, wenn Du nun zu der alten Frau zurückgehst und ihr mitteilst, dass Du den Jungen gefunden hast.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Er ist bereits in Kapitel 3, wie er oben schrieb.
    *Memo an mich: endlich angewöhnen, Posts auch zu Ende zu lesen*

Hat irgendwie alles nicht geklappt, ich weiß echt nicht was da verkehrt gelaufen ist, soll das Kind eben für immer in der Höhle rumirren.
    Aus Frust hab ich mir mit dem Lauten Mann und dem Zwerg die Kante gegeben und danach gings direkt ohne Umwege in` Puff
    Trotzdem danke für die Hilfe.

Geändert von Duke Earthrunner (14.03.2008 um 23:18 Uhr)

Hmm, seltsam. ._. Da muss wirklich irgendwas völlig schief gelaufen sein. Puff????? Wieviele Karten hast Du wohl mittlerweile?