Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sicherlich gibt es viele Experimente die scheitern, aber ich kann mir gut Vorstellen, daß die Programmierer noch paar Tränke für Experimentierfreudige auf Lager haben. Abgesehen davon kann man im Kapital 2 schon alles Brauen was das Herz begehrt.

Ohne das Wissen der Experimentellen Alchemie bekommt man meines Erachtens keine Tränke mit Nebenwirkung, Rubedo, Albedo oder Nigredo.

Ich habe es getan!
    Vorgestern gekauft und gleich etwas gespielt, bin jetzt Anfang Kapitel II, wusste selbst nicht genau, wie, ging alles so schnell. Drum auch das Gefühl, zig Sachen unerledigt davon schwimmen gelassen zu haben in Kapitel I, aber egal.

Der erste Eindruck ist zwiegespalten, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, weder die Iso- noch die Schulterperspektive sind so ganz das Wahre für mich, bei ersterer dreht sich die Kamera träge und Geralt verschwindet öfters mal (vor allem beim Verlassen von Häusern), bei zweiterer fehlt die Übersicht in Kämpfen.
    Das Inventar ist ein Witz, unübersichtlich und die Icons viel zu klein (bis ich da mal meinen ersten selbstgebrauten Trank drin wiedergefunden hatte...).
    Und bei den Skills weiß ich gar nicht, wo anfangen, es sind einfach so viele Bekommt man irgendwann eigentlich automatisch auch Silber- und Goldtalente oder muss man Bronze so lange aufheben bis 1 Silber z.B. bei rausspringt?
    Als Alchimist bin ich freilich auch noch überfordert, welche Pflanze oder Monsterrest welche Zutat hat, um damit welchen Trank zu brauen, der dann diesen oder jenen Effekt hat... puh. Zudem kriege ich nur einen Trank in die Schnellauswahl gefummelt, dabei hat Geralt doch 3 Schlaufen an seiner Rüstung. Bin ich nur zu doof dazu?
    Die deutsche Synchro ist, na ja, man merkt schon, dass da einiges ziemlich ungeschickt übersetzt wurde. Wenn ich es in deutsch durch habe, werde ich es wohl mal zum Vergleich in englisch spielen.

Und kann man eigentlich Bücher und Schriftrollen verkaufen?

Zitat Zitat von _Gandalf
    Ich habe es getan!
    Gratuliere.
    Zitat Zitat von _Gandalf
    Bekommt man irgendwann eigentlich automatisch auch Silber- und Goldtalente oder muss man Bronze so lange aufheben bis 1 Silber z.B. bei rausspringt?
    Bekommt man später automatisch, muß man nicht 'eintauschen'.
    Zitat Zitat von _Gandalf
    Zudem kriege ich nur einen Trank in die Schnellauswahl gefummelt, dabei hat Geralt doch 3 Schlaufen an seiner Rüstung. Bin ich nur zu doof dazu?
    Gaanz ruhig, später gibt es noch Klamotten mit mehr Schlaufen, ist eine Art Grafikfehler, weil von Anfang an 3 Schlaufen angezeigt werden..
    Zitat Zitat von _Gandalf
    Und kann man eigentlich Bücher und Schriftrollen verkaufen?
    Jep, kann man bei den entsprechenden Händlern, ist nur manchmal etwas mühsam, den passenden zu finden.

Vielen Dank, Herr Pitter.
    Pseudoschlaufen also und den ersten Buchhändler finde ich wahrscheinlich erst wenn das Inventar schon aus allen Nähten geplatzt ist, aber was tut man nicht alles um die Welt zu retten.

Der erste Buchhändler wäre schon im ersten Ort gewesen. Antiquar nannte der sich einfach und sah aus wie ein normaler NPC ^^ Im Witcher muss man wirklich dauernd mit allen Leuten sprechen, da gibts soviel geheime Nebenquests, Händler etc., die man nur dadurch entdeckt. Der Typ war in der Taverne.

Der zweite ist im Tempelviertel hinten, wo auch Shanis Haus ist. Ist ein Zwerg, der in der Ecke steht, davor gibts noch eine Reihe anderer Händler.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der Typ war in der Taverne.
    Was? Ich schwör', der war grade auf dem Klo als ich drin war. Der MUSS einfach... ok, Tempelviertel, neben Shanis Haus, Zwerg, wird gemacht und ab sofort geht mir keiner mehr durch die Finger... ganz bestimmt.

... nur so neben bei

Bücher sind sauteuer!
    Einige kann man finden, in dem man Regale durchwühlt...

Nicht direkt neben Shanis Haus. Davor steht eine Statue, die Du mal anklicken solltest. Geralts Kommentar dazu ist genial. Dann steht daneben eine Alchemistin, die Kräuter verkauft. Dann kommt ein Schmuckhändler, danach ein Bauer, der Esswaren verkauft und hinten in dieser Gasse in der Ecke steht der Zwerg, der Bücher verkauft.

Edit: @_gandalf

Ich bin sicher, Du wirst ihn finden. ^^

Geändert von Shiravuel (06.02.2008 um 15:42 Uhr)

@ Dragonlady
    Ääh, kann ich dann noch mal auf Dich zurückkommen, wenn ich von dieser Beschreibung einen optisch hochwertigen Lageplan brauchen sollte?

@ Thorr
    Jo, habe ich schon gemerkt als ich ein Buch kaufte, dass ich dann später bei einem Bauern im Kleiderschrank fand. >_<

Hätte mal kurz ein paar mehr oder minder technische Fragen zum Spiel:

1. Wieviel Festplattenspeicher belegt das Spiel?
    2. Kann man das Spiel irgendwie im Fenster Modus spielen?
    3. Wieviel Stunden Spielzeit? (ohne Nebenquests)
    4. Lohnt es sich?

Zu 1) 7,97 GB belegt es bei mir.
    Zu 2) Nicht, dass ich wüsste
    Zu 3) Ohne Nebenquests wird es hier wohl kaum gehen und derer sind viele. Ich schätze aber mal so ca. 20 Stunden ohne NQs
    Zu 4) JAAAAAAAAAAAAAA! Definitiv! Das beste RPG in den ganzen letzten Jahren.

Zudem kannst Du es auch mindestens zweimal spielen: einmal auf Seiten der Anderlinge, einmal auf Seiten des Ordens. Und jede Entscheidung, die Du triffst, zeigt wirklich Folgen im Spiel. Also muss man weise entscheiden und sich überlegen, welchen Weg man gehen will.

Doppelpost:

RPGWatch.com sagt: Die erweiterte Edition von The Witcher kommt im Mai diesen Jahres. Nicht nur, dass weitere Dinge gepatcht werden, sondern sie enthält auch 2 Mods mit weiteren 5 Spielstunden. Die Übersetzungen wurden besonders im Englischen und Deutschen massiv gefixt.

Und bevor jetzt Jammerrufe kommen, was denn nun diejenigen machen sollen, die das Spiel bereits gekauft haben: Keine Sorge, der Zusatzcontent wird in downloadbarer Form für uns, die wir den Witcher von Beginn an haben, erhältlich sein.

Klingt doch toll, danke für die Benachrichtigung Dragonlady. Ich muss das Spiel eh nochmal durchspielen, jetzt habe ich also bereits ein Datum.