Ich besitze das Steelbook, also ein Special Edition, und dort lag ebenfalls keine Karte bei. Ich bezweifle auch das es eine Version mit Karte überhaupt gibt.![]()
Ich besitze das Steelbook, also ein Special Edition, und dort lag ebenfalls keine Karte bei. Ich bezweifle auch das es eine Version mit Karte überhaupt gibt.![]()
Seltsam, bis auf die Karte ist im Steel Book auch alles enthalten. Verdammt ärgerlich eigentlich, da ich so gerne meine Wände mit den Karten schmücke.
Macht immer den Eindruck als wäre man schon viel herumgekommen.
![]()
Wie gross ist der Unterschied zwischen mittlerer und schwerer Stufe? Habe jetzt auf mittlerer Stufe durchgespielt, da ich anfangs las das ich nurnoch Tränke braue, wenn ich die wähle.
Jedoch war der Endkampf eigentlich nurnoch ein klicken der rechten Maustaste und casten von FeuerIch war soweit das ich schon Gegner auslassen wollte, was aber auch nicht ging
![]()
Gewaltig?
In schwer ist alles schwerer.
Das fängt damit an, daß Geralt nur noch regeneriert, wenn der Skill freigeschaltet ist.
Die Gegner sind stärker und Geralt ist schwächer.
Ohne den Trank Schwalbe lebt Geralt nicht lange.
Auf Öle, Schleifsteine usw. sollte nicht verzichtet werden, da die Kämpfe sonst zu lang daueren und Geralts Lebensbalken zu kurz ist.
Es gibt kein Hilfeschwert (Feuersymbol) mehr für die Richtige Timingsequnez bei Kombinationsfortfolgen.
Und in Gruppenkämpfen braucht man den Trank Wolf um zu überleben.
Hab ich was vergessen?![]()
Merci!
Klingt danach, dass ich das 2. Mal in Schwer angehen werde. Denn das brauen von Tränken etc. hatte sich für mich als nicht so nervig und störend herausgestellt wie ich es anfangs vermutet hatte, da es eher so nebenbei mitgemacht werden kann. Und vorallem ich die Zutaten mir nicht selber zusammensuchen muss muss sondern das eine One-Klick Aktion istUnd den Rest den du beschreibst klingt gut und sollte den Spielspass deutlich steigern
(zumindest für mich)
Hat eigentlich inzwischen mal jemand rausbekommen wie das so ist mit dem selber mischen von Tränken?
Ich hab viele gute Zutaten vergeudet und etliches zusammengemischt, aber es kamen immer nur misslungene Tränke dabei raus.![]()
--
Das wollte ich auch immer mal austesten, leider hat mir bis jetzt die Zeit dafür gefehlt. Aber das hole ich noch nach. Ich dachte da an eine Tabelle mit allen Tränken und Zutaten. Das einzige Problem wäre das große Cheat-Potenzial dahinter, denn wenn ich weiß mit welchen Zutaten ich was mischen kann, könnte ich schon recht früh zu gute Tränke haben. Obwohl, die Zutaten müssen ja auch erst verfügbar werden ...
Bei mir kamen ewig "unbekannte Tränke" und "unbekannte Salben" heraus, die Salben haben gegen die Gegner trotzdem etwas genutzt, die Tränke habe ich lieber nicht getrunken, schließlich will ich Geralt ja nicht vergiften. o_O
--Always
Die unbekannten Tränke sind eigentlich nur Tränke, die du im Laufe des Spiels auch selbst zusammenbrauen kannst, also sollten die meisten Tränke einen positiven Effekt haben
Inwiefern waren die Tränke misslungen?Zitat von Tempus763
Wenn da unbekannte Tränke rauskamen, hast du einfach nur einen Trank gebraut, den du noch nicht kennst. Wenn du diesen trinkst, dann erfährst du 1. was für eine Wirkung er hat und 2. erhältst du einen neuen Rezepteintrag. Ist eigentlich besonders sinnvoll, wenn man etwas Orens sparen will
Außerdem kannst durchs eigenständige Mischen dafür sorgen, rubedo-,albedo- oder nigredohaltige Tränke zu brauen, welche noch zusätzliche positive Eigenschaften haben ( kA, welche das jetzt waren ). Das ist wohl besonders nützlich, wenn du auf schwer spielen willst.
Geändert von Oestinator (29.01.2008 um 22:02 Uhr)
Ich glaube genau das war auch gemeint, nur das die Tränke immer mißlungen waren und somit nur einen negativen Effekt ohne Rezept hatten. Einen Rezepteintrag erhält man nur wenn der Trank einen positiven Effekt hat. Mir jedenfalls ist solch ein Trank durch probieren nie gelungen. Jedenfalls habe ich Tempus763 so verstanden.![]()
Genau so war es bei mir bisher auch. Ich habe zwei oder dreimal auf gut Glück einen Trank gebraut und konnte nach Einnahme zusehen, wie mein Lebensbalken kontinuierlich gegen Null ging.![]()
Ich habe mich allerdings nie besonders eingehend mit Alchemie befasst, weil man die wenigen Rezepte, die man wirklich benötigt (Schwalbe, Katze etc.) ja sowieso relativ schnell lernt. Und einen richtigen 'Hammertrank' durch Selbstversuche gibt es doch wahrscheinlich sowieso nicht.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Das ist für die Schummler gemacht.
Im Grunde brauchst Du dann nicht zu warten bis Du das Rezept hast.
Es gibt 6 Grundstoffe Äther (Ä), Rebis (R), Vitrol (V), Quebrith (Q), Hydragium (H) und Karmin (K).
Die ersten 5 bekommt man im Level 1 - Karmin ist schwerer aufzutreiben (braucht man das Buch der Druiden dazu - Kapitel 2 Sumpf).
Manche Pflanzen haben noch Zusatzsubstanzen:
Rubedo - erhöht die Gesundheitsregeneration (in etwa wie Schwalbe - Dauer kurz)
Albedo - Reduziert die Toxizität des Trankes und die der Nächsten (um ca. die Hälfte - Dauer kurz)
Nigredo - erhöht den ausgeteilten Schaden (ähnlich wie Donner ohne negativen Effekt - Dauer kurz)
Zur Geltung kommen diese, wenn alle Grundstoffe die gleiche Zusatzsubstanz haben.
Es gibt 3 Stufen von Alkohol:
Der einfach, für 20 Orens zu Kaufen, kann 3 Grundstoffe verbinden.
der teurere für 30 Orens kann 4 Grundstoffe verbinden.
und weiße Möwe (kaufen halte ich für Geldverschwendung)
Die besten einfachen Trankmischungen sind:
Weiße Möwe (hochwertiger Grundstoff für Tränke) - V V R
Weißer Honig (neutralisiert Gifte) - V R Ä
Katze (Nachtsicht) - R Q Q
Frauenträne (zuviel Allohol?) - R Q Ä
Zum Verschenken:
Parfüm - V Ä Q
Die besten Tränke sind:
Schwalbe (Heiltrank) - V Ä R R
Schneesturm - V V R R
Absurd Raffard (Heiltrank) - V R H H
Die Besten Hochwertigen Tränke:
Schwarzes Blut (beu Blutsaugern) - V V V R Ä
Wolf (Gruppenkämpfe) - V V H H K
es gibt jede Menge Tränke, von denen man nicht so einfach die Rezepte bekommt (Estereggs) drumm ist ein Weißer Honig immer vorher zu brauen um die Vergiftungen beim Experimentieren zu neutralisieren
Geändert von Thorr (31.01.2008 um 06:43 Uhr)
@Thorr
Danke das ist doch schon mal was.![]()
Aber ich hab das eigentlich so verstanden das man durch experimentieren Tränke mischen kann, die man im Spiel sonst nie bekäme. Sozusagen weil du sie gerade selbst erst erfunden hast.
Wenn man willkürlich Zutaten mixt, bekommt man ja zunächst einen unbekannten Trank. Trinkt man den, erfährt man dann ob er positive oder negative Auswirkungen hat.
Bei mir kam dann die Meldung das der Trank misslungen war und ich hatte einen "Blenden" Effekt, der mich ein paar Sekunden behindert hat.
Aber danach waren leider alle Tränke "Misslungen" einen unbekannten Trank hab ich garnicht mehr hinbekommen. Musste ich mich eben doch wieder auf altbekannte Rezepte verlassen.![]()
--
Sicherlich gibt es viele Experimente die scheitern, aber ich kann mir gut Vorstellen, daß die Programmierer noch paar Tränke für Experimentierfreudige auf Lager haben. Abgesehen davon kann man im Kapital 2 schon alles Brauen was das Herz begehrt.
Ohne das Wissen der Experimentellen Alchemie bekommt man meines Erachtens keine Tränke mit Nebenwirkung, Rubedo, Albedo oder Nigredo.
Ich habe es getan!
Vorgestern gekauft und gleich etwas gespielt, bin jetzt Anfang Kapitel II, wusste selbst nicht genau, wie, ging alles so schnell. Drum auch das Gefühl, zig Sachen unerledigt davon schwimmen gelassen zu haben in Kapitel I, aber egal.
Der erste Eindruck ist zwiegespalten, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, weder die Iso- noch die Schulterperspektive sind so ganz das Wahre für mich, bei ersterer dreht sich die Kamera träge und Geralt verschwindet öfters mal (vor allem beim Verlassen von Häusern), bei zweiterer fehlt die Übersicht in Kämpfen.
Das Inventar ist ein Witz, unübersichtlich und die Icons viel zu klein (bis ich da mal meinen ersten selbstgebrauten Trank drin wiedergefunden hatte...).
Und bei den Skills weiß ich gar nicht, wo anfangen, es sind einfach so vieleBekommt man irgendwann eigentlich automatisch auch Silber- und Goldtalente oder muss man Bronze so lange aufheben bis 1 Silber z.B. bei rausspringt?
Als Alchimist bin ich freilich auch noch überfordert, welche Pflanze oder Monsterrest welche Zutat hat, um damit welchen Trank zu brauen, der dann diesen oder jenen Effekt hat... puh. Zudem kriege ich nur einen Trank in die Schnellauswahl gefummelt, dabei hat Geralt doch 3 Schlaufen an seiner Rüstung. Bin ich nur zu doof dazu?
Die deutsche Synchro ist, na ja, man merkt schon, dass da einiges ziemlich ungeschickt übersetzt wurde. Wenn ich es in deutsch durch habe, werde ich es wohl mal zum Vergleich in englisch spielen.
Und kann man eigentlich Bücher und Schriftrollen verkaufen?
--
Gratuliere.Zitat von _Gandalf
![]()
Bekommt man später automatisch, muß man nicht 'eintauschen'.Zitat von _Gandalf
Gaanz ruhig, später gibt es noch Klamotten mit mehr Schlaufen, ist eine Art Grafikfehler, weil von Anfang an 3 Schlaufen angezeigt werden..Zitat von _Gandalf
Jep, kann man bei den entsprechenden Händlern, ist nur manchmal etwas mühsam, den passenden zu finden.Zitat von _Gandalf
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Vielen Dank, Herr Pitter.
Pseudoschlaufen also und den ersten Buchhändler finde ich wahrscheinlich erst wenn das Inventar schon aus allen Nähten geplatzt ist, aber was tut man nicht alles um die Welt zu retten.
--
Der erste Buchhändler wäre schon im ersten Ort gewesen. Antiquar nannte der sich einfach und sah aus wie ein normaler NPC ^^ Im Witcher muss man wirklich dauernd mit allen Leuten sprechen, da gibts soviel geheime Nebenquests, Händler etc., die man nur dadurch entdeckt. Der Typ war in der Taverne.
Der zweite ist im Tempelviertel hinten, wo auch Shanis Haus ist. Ist ein Zwerg, der in der Ecke steht, davor gibts noch eine Reihe anderer Händler.
--Always