Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Inwiefern waren die Tränke misslungen?
    Wenn da unbekannte Tränke rauskamen, hast du einfach nur einen Trank gebraut, den du noch nicht kennst. Wenn du diesen trinkst, dann erfährst du 1. was für eine Wirkung er hat und 2. erhältst du einen neuen Rezepteintrag.
    Ich glaube genau das war auch gemeint, nur das die Tränke immer mißlungen waren und somit nur einen negativen Effekt ohne Rezept hatten. Einen Rezepteintrag erhält man nur wenn der Trank einen positiven Effekt hat. Mir jedenfalls ist solch ein Trank durch probieren nie gelungen. Jedenfalls habe ich Tempus763 so verstanden.

Genau so war es bei mir bisher auch. Ich habe zwei oder dreimal auf gut Glück einen Trank gebraut und konnte nach Einnahme zusehen, wie mein Lebensbalken kontinuierlich gegen Null ging.

Ich habe mich allerdings nie besonders eingehend mit Alchemie befasst, weil man die wenigen Rezepte, die man wirklich benötigt (Schwalbe, Katze etc.) ja sowieso relativ schnell lernt. Und einen richtigen 'Hammertrank' durch Selbstversuche gibt es doch wahrscheinlich sowieso nicht.