Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab es beim zweiten Durchgang auch nicht geschafft den Elfen die Waren zu verweigern oder Abygale dem Mob zu überlassen. Was aber mich aber immerwieder wundert, ist das plötzlich alle im Umland tot sind!?

Ich hab es aber dann später doch geschafft und mich überwunden partei für den Orden zu ergreifen. Ist schon ein bisschen härter, vor allem Ryla übertreibt es stark.
    Aber im Krankenhaus waren es diesmal die Elfen, die kamen um die Verwundeten zu töten. Ansonsten war jetzt der Unterschied nicht so gravierend.

Kann mir jemand sagen, ob bei dieser Ausgabe eine Karte dabei ist?

Da ich diese Ausgabe besitze kann ich Dir sagen, dass keine Karte dabei ist. Allerdings brauchst Du auch keine Karte wirklich. Die Ingame-Karten reichen aus, da Du relativ linear durchs Spiel geführt wirst und nicht ganz Temerien erkunden kannst. Anfangsgebiet, Stadt und Sumpf, und dann wieder zurück Stadt und Eiswüste. Du kannst Dich nicht verlaufen.

Ich besitze das Steelbook, also ein Special Edition, und dort lag ebenfalls keine Karte bei. Ich bezweifle auch das es eine Version mit Karte überhaupt gibt.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich besitze das Steelbook, also ein Special Edition, und dort lag ebenfalls keine Karte bei. Ich bezweifle auch das es eine Version mit Karte überhaupt gibt.
    Doch, die ist in der Collectors Edition mit dabei, zusammen mit einem Making Off und dem Soundtrack des Spiels

Seltsam, bis auf die Karte ist im Steel Book auch alles enthalten. Verdammt ärgerlich eigentlich, da ich so gerne meine Wände mit den Karten schmücke. Macht immer den Eindruck als wäre man schon viel herumgekommen.

Wie gross ist der Unterschied zwischen mittlerer und schwerer Stufe? Habe jetzt auf mittlerer Stufe durchgespielt, da ich anfangs las das ich nurnoch Tränke braue, wenn ich die wähle.

Jedoch war der Endkampf eigentlich nurnoch ein klicken der rechten Maustaste und casten von Feuer Ich war soweit das ich schon Gegner auslassen wollte, was aber auch nicht ging

Gewaltig?

In schwer ist alles schwerer.

Das fängt damit an, daß Geralt nur noch regeneriert, wenn der Skill freigeschaltet ist.

Die Gegner sind stärker und Geralt ist schwächer.
    Ohne den Trank Schwalbe lebt Geralt nicht lange.

Auf Öle, Schleifsteine usw. sollte nicht verzichtet werden, da die Kämpfe sonst zu lang daueren und Geralts Lebensbalken zu kurz ist.

Es gibt kein Hilfeschwert (Feuersymbol) mehr für die Richtige Timingsequnez bei Kombinationsfortfolgen.

Und in Gruppenkämpfen braucht man den Trank Wolf um zu überleben.

Hab ich was vergessen?

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Gewaltig?

In schwer ist alles schwerer.

Das fängt damit an, daß Geralt nur noch regeneriert, wenn der Skill freigeschaltet ist.

Die Gegner sind stärker und Geralt ist schwächer.
    Ohne den Trank Schwalbe lebt Geralt nicht lange.

Auf Öle, Schleifsteine usw. sollte nicht verzichtet werden, da die Kämpfe sonst zu lang daueren und Geralts Lebensbalken zu kurz ist.

Es gibt kein Hilfeschwert (Feuersymbol) mehr für die Richtige Timingsequnez bei Kombinationsfortfolgen.

Und in Gruppenkämpfen braucht man den Trank Wolf um zu überleben.

Hab ich was vergessen?
    Merci!

Klingt danach, dass ich das 2. Mal in Schwer angehen werde. Denn das brauen von Tränken etc. hatte sich für mich als nicht so nervig und störend herausgestellt wie ich es anfangs vermutet hatte, da es eher so nebenbei mitgemacht werden kann. Und vorallem ich die Zutaten mir nicht selber zusammensuchen muss muss sondern das eine One-Klick Aktion ist Und den Rest den du beschreibst klingt gut und sollte den Spielspass deutlich steigern (zumindest für mich)

Hat eigentlich inzwischen mal jemand rausbekommen wie das so ist mit dem selber mischen von Tränken?
    Ich hab viele gute Zutaten vergeudet und etliches zusammengemischt, aber es kamen immer nur misslungene Tränke dabei raus.

Das wollte ich auch immer mal austesten, leider hat mir bis jetzt die Zeit dafür gefehlt. Aber das hole ich noch nach. Ich dachte da an eine Tabelle mit allen Tränken und Zutaten. Das einzige Problem wäre das große Cheat-Potenzial dahinter, denn wenn ich weiß mit welchen Zutaten ich was mischen kann, könnte ich schon recht früh zu gute Tränke haben. Obwohl, die Zutaten müssen ja auch erst verfügbar werden ...

Bei mir kamen ewig "unbekannte Tränke" und "unbekannte Salben" heraus, die Salben haben gegen die Gegner trotzdem etwas genutzt, die Tränke habe ich lieber nicht getrunken, schließlich will ich Geralt ja nicht vergiften. o_O

Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich inzwischen mal jemand rausbekommen wie das so ist mit dem selber mischen von Tränken?
    Ich hab viele gute Zutaten vergeudet und etliches zusammengemischt, aber es kamen immer nur misslungene Tränke dabei raus.
    Das ist für die Schummler gemacht.
    Im Grunde brauchst Du dann nicht zu warten bis Du das Rezept hast.

Es gibt 6 Grundstoffe Äther (Ä), Rebis (R), Vitrol (V), Quebrith (Q), Hydragium (H) und Karmin (K).
    Die ersten 5 bekommt man im Level 1 - Karmin ist schwerer aufzutreiben (braucht man das Buch der Druiden dazu - Kapitel 2 Sumpf).

Manche Pflanzen haben noch Zusatzsubstanzen:
    Rubedo - erhöht die Gesundheitsregeneration (in etwa wie Schwalbe - Dauer kurz)
    Albedo - Reduziert die Toxizität des Trankes und die der Nächsten (um ca. die Hälfte - Dauer kurz)
    Nigredo - erhöht den ausgeteilten Schaden (ähnlich wie Donner ohne negativen Effekt - Dauer kurz)

Zur Geltung kommen diese, wenn alle Grundstoffe die gleiche Zusatzsubstanz haben.

Es gibt 3 Stufen von Alkohol:
    Der einfach, für 20 Orens zu Kaufen, kann 3 Grundstoffe verbinden.
    der teurere für 30 Orens kann 4 Grundstoffe verbinden.
    und weiße Möwe (kaufen halte ich für Geldverschwendung)

Die besten einfachen Trankmischungen sind:
    Weiße Möwe (hochwertiger Grundstoff für Tränke) - V V R
    Weißer Honig (neutralisiert Gifte) - V R Ä
    Katze (Nachtsicht) - R Q Q
    Frauenträne (zuviel Allohol?) - R Q Ä

Zum Verschenken:
    Parfüm - V Ä Q

Die besten Tränke sind:
    Schwalbe (Heiltrank) - V Ä R R
    Schneesturm - V V R R
    Absurd Raffard (Heiltrank) - V R H H

Die Besten Hochwertigen Tränke:
    Schwarzes Blut (beu Blutsaugern) - V V V R Ä
    Wolf (Gruppenkämpfe) - V V H H K

es gibt jede Menge Tränke, von denen man nicht so einfach die Rezepte bekommt (Estereggs) drumm ist ein Weißer Honig immer vorher zu brauen um die Vergiftungen beim Experimentieren zu neutralisieren

Geändert von Thorr (31.01.2008 um 07:43 Uhr)

@Thorr

Danke das ist doch schon mal was.

Aber ich hab das eigentlich so verstanden das man durch experimentieren Tränke mischen kann, die man im Spiel sonst nie bekäme. Sozusagen weil du sie gerade selbst erst erfunden hast.
    Wenn man willkürlich Zutaten mixt, bekommt man ja zunächst einen unbekannten Trank. Trinkt man den, erfährt man dann ob er positive oder negative Auswirkungen hat.
    Bei mir kam dann die Meldung das der Trank misslungen war und ich hatte einen "Blenden" Effekt, der mich ein paar Sekunden behindert hat.
    Aber danach waren leider alle Tränke "Misslungen" einen unbekannten Trank hab ich garnicht mehr hinbekommen. Musste ich mich eben doch wieder auf altbekannte Rezepte verlassen.