Seit Kotor I & II bin ich vom Rollenspielspieler zum Rollenspielliebhaber geworden. Doch damit schien ich auch irgendwie gleich die Superlative erreicht zu haben. Kein RPG konnte mir danach den selben Flair verleihen. Das Szenario, die Atmosphäre, die Charaktere, es war einfach alles grandios. Danach war da nur noch ein Loch, weder Oblivion, noch 2Worlds oder Neverwinter Nights fesselten mich wirklich.

Doch ihr scheint ja richtig angefressen von The Witcher zu sein, und schwärmt alle
Daher ist es wohl eine Überlegung wert....

Aber (ohne den ganzen Vor- und jetzigen Thread gelesen zu haben) beschäftigen mich zwei Fragen:

1. Ist the Witcher -D- ungeschnitten? Denn soviel ich erkennen kann, ist keine Extra Version für die Schweiz erschienen, es ist die Verkaufsversion von Deutschland (Das USK Symbol wurde nur überklebt). Daher sind wohl solche Sorgen begründet.... (Soll ja noch schlimmer werden, bei euch da drüben, ihr Armen Aber ich bin ja zu 99.99999...% auch davon betroffen.)

2. Wie flüssig oder detailreich kann ich den Hexer mit meinem System spielen? (The Witcher soll ja ungerechtfertigt und übertrieben Hardwarehungrig sein.

Mein System:

Intel Core Duo E6600
nVidia GeForce 7950GX2 (1024MB bzw. eigentlich 2x512 MB)
2048 MB-Ram

Brauchts noch was?