Willkommen elLoc000

Dass für den Großmeister Jaqcues de Molay "Pate" stand, erwähnte ich weiter oben schon und auch, dass man damit demselben das zweite Mal Unrecht getan hat. Molay war sicherlich weder böse noch verrückt oder zwanghaft. Die Templer waren zu unabhängig von König und "normaler" Kirche geworden. Weswegen man sie verfolgte und ausrottete, zumal m.W. das Königreich auch nette Schulden bei denen hatte. Und Schulden wurden Könige ja immer am besten los, wenn sie ihre Schuldner ermordeten und den Reichtum einsackten.

Dass Alvin und der Großmeister zwei Personen sind, glaube ich noch immer nicht. Es gab sicher mehrere mit Älteren-Blut und mehrere mit den Amuletten. Alvin ist hellblond, der Großmeister hat braune Haare. Zwar werden kleine hellblonde Kinder später oftmals dunkel, aber das fängt dann meist schon im 6., 7. Lebensjahr an. Alvin schätze ich auf zwischen 8 und 10 Jahren.

Ich hoffe auch sehr, dass in einem AddOn und 2. Teil noch andere Städte und Burgen zu besichtigen sind. Nein, Geralt, mein lieber Geralt, ist sicher nicht der Mörder. Es gab ja noch zwei andere Hexerschulen, von denen man nichts mehr gehört hat. Ich denke, dass es jemand davon war. Vielleicht klärt sich auch das noch auf.

Über die Einkommenssteuer musste ich übrigens doch sehr lachen. War ein netter Gag.

Zur Empfehlung: Hellgate. Ist besser als Silverfall. Ich hatte auch Silverfall. (Mittlerweile wieder verkauft), aber Hellgate macht einfach Spaß mit den verschiedenen Klassen und auch der Diablo-Sammeltrieb ist wieder da. ^^