Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

the witcher

Hmmm, ich würde mich erstmal auf de Inspirationsquelle beziehen, nämlich das europäische Mittelalter.
    Der Orden wäre dann von den Templern inspiriert, deren Mitglieder "arm" waren, die aber beim Eintritt in den Orden ihren weltliche Besitz dem Orden zur Verfügung gestellt haben. Somit war der Orden als Gesamtes reich und hatte großen Einfluss.
    Letztendlich wurden die Templer in Frankreich verfolgt und verbrannt, weil sie auch als eine Art Bankiers fungiert haben und der französische König Schulden bei Ihnen hatte und auch an weitere ihrer Reichtümer kommen wollte. Dass die Templer insgesamt ein negatives Bild haben, liegt wohl auch daran, dass die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird.

Im Prinzip lässt sich auch jeder Konflikt, an dem 2 oder mehrere Parteien beteiligt sind, auf heutige Erreignisse interpretieren, deswegen funktionierten auch die Prophezeiungen von Nostradamus so gut, es gibt nämlich immer Leute, die waage, relativ allgemeingehaltene Informationen interpretieren und daraus Fakten herauslesen.

Anyway, die eigentliche Frage ist ja wohl eher wieso, wenn es einen Konflikt gegeben hat, oder gibt, letztendlich nicht diejenigen aktiv teilnehmen die daran am meisten profitieren.

Foltest und der Großmeister kennen sich und verkehre ja miteinander, in welcher Form auch immer. Stattdessen darf man aber selbst als "Held" der einen Seite zum Sieg verhelfen, obwohl man weiss dass beide Seiten nicht ganz koscher sind. Ich denke da liegt eher der Hund begraben. Man gibt sich aber mit 8000 Goldstücken zufrieden (2000 sind ja Steuern !), die man danach nichtmal ausgeben kann.

Leider schweifen wir aber stak vom eigentlichen Thema ab. Ich war am Ende des Spiels wegen dem auftretenden Hexer-Assasinen ziemlic verwirrt, deswegen hab ich ein bisschen im Forum nachgelesen. Ich hätte gesagt, der Meuchler wäre Geralt, allerdings hat die Narbe gefehlt.

Der Großmeister ist meiner Meinung nach Alvin. Die meisten Argumente dafür habt ihr ja bereits genannt.
    Alvin hat ja "Älteren Blut" in sich. Im Verlaufe des Spieles taucht ja die Geschichte vom "Sang Real" auf, eine der Versionen der Gralgeschichte beim Einsiedler. Da heisst es in der Älteren Sprache würde Sang Real "Blut der Könige" bedeuten und wäre eine Anspielung auf das Älteren Blut (Damit wäre Alvin dann der Gral!). Außerdem hätte diese Geheimorganisation dafür gesorgt, dass sich das Älteren Blut mit einer anderen Blutlinie vermischt ( von der Elfenseite, weiss leider nicht mehr den Namen), damit die Nachkommen starke magische Kräfte haben (hat Alvin auch). Dieser Elfenprophezeiung nach, soll der Anführer auch Älteren Blut haben, und der Großmeister versucht auch immer damit überzeugend zu sein.
    Letztendlich würde demnach auch der starke Wunsch des Großmeisters erklärt sein, der Erlöser und Anführer zu sein (verrückt wäre zu einfach und würde nicht das Amulett erklären). Letztendlich soll das Amulett nicht nur die Kräfte sondern auch die starken Visionen unterdrücken, unter denen Alvin leidet.
    Im Dorf ist die Grundeinstellung von Alvin auch eher die, dass er besser wie die Anderen sei und für Höheres bestimmt sei.

Alles in allem war es ein super Spiel, war aber ein bisschen enttäuscht dass es so kurz war. Die Kartein der Box hat ja zwei Seiten, auf der zweiten Seite ist Vizima eine von mindestens 6 Städten, von den Burgen ganz abgesehen . Kommt aber vieleicht alles in Add-Ons oder W2.

Letzte Frage, kann mir einer von euch Silverfall oder Hellgate London empfehlen? Bin da noch unschlüssig und auf der Suche nach nem neuen RPG.

Danke und ein Fohes Neues,

elLoc000

Mal wieder ne Fräge am Start.

Habe erst in Kapitel 2 begonnen zu würfeln. Um zum Profi erklärt zu werden muss man ja erst ein paar Anfänger Kämpfe gewinnen. Nun habe ich gegen den Gärtner, Zoltan und Carmen( rrrrrr es war Strippoker) gewonnen, aber trotzdem ist das Quest noch nicht beendet. In einer Komplettlösung las ich, dass man noch gegen Vaska spielen kann. Nur das Prob ist, ich bin jetzt schon in Kapitel 3 und die Option Würfeln fehlt bei der Dialog Auswahl mit der alten Oma. Muss ich jetzt schon in den Würfelruhestand treten?

Nein - du mußt sie ein bißerl aufziehen (was man im Sumpf machen kann, oder sowas... irgend etwas fiesen). Das schaltet das Würfeln bei ihr frei!

Hast du schon den Jungen gerettet(Geschieht neben der Hauptquest, solange du ihn nicht übersiehts)? Vielleicht hat sie dann wieder Würfelpoker als Gesprächsoption im Angebot. Einen anderen möglichen Spielpartner kenne ich leider auch nicht. Der Rest, von dem ich weiß ist ist noch nicht zugänglich. Ansonsten musst du entweder das Würfelspiel einstellen(womit du aber eine gute Einkommsquelle und nette Freizeitbeschäftigung verlierst oder einen Spielstand aus Level 1 Laden. Dort kannst du mit allen Spießgesellen des Priesters spielen.
    Edit: Mist zu spät. Und war nur geraten, da ich die Anfängerphase schon immer in Kapitel 1 durch hatte habe ich mich für weitere Anfänger-Spieler kaum interessiert.

Geändert von eissceda (13.03.2008 um 00:16 Uhr)

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Hast du schon den Jungen gerettet(Geschieht neben der Hauptquest, solange du ihn nicht übersiehts)? Vielleicht hat sie dann wieder Würfelpoker als Gesprächsoption im Angebot. Einen anderen möglichen Spielpartner kenne ich leider auch nicht.
    Das Quest habe ich noch nicht beendet, könnte also wirklich noch eine Möglichkeit sein um das Würfeln wieder zu aktivieren. Wenn das jemand bestätigen kann, ruhig hier Bescheid sagen, dann schenk ich mir das Quest bei Irrelevanz und spiel halt Onlinepoker während der Ladezeiten.

Ärgern kann ich sie übrigens nicht mehr, alle Gesprächsthemen sind grau.

Welche alte Oma meinst Du eigentlich? Die im Sumpf? Da wird das Würfeln wirklich erst nach Rettung des Jungen freigeschaltet. Den Du allerdings auch erst jetzt im dritten Kapitel retten kannst, wenn ich mich richtig erinnere.

Während der Ladezeiten Onlinepoker? Hast Du denn den letzten Patch nicht drauf, der die Ladezeiten doch extrem verkürzt?

Ich weiß nicht recht, im Haarigen Bären gibt es noch einen Würfelspieler, der einfachhalber "Spieler" heißt. Wenn Du gegen den Gewinnst müßten es vier besiegte Anfänger gewesen sein oder?

Das Spiel will mich glaube ich echt veräppeln. Bin jetzt in der Höhle und da steht das vermisste Kind. Nur leider öffnet sich kein Dialog, der Junge stottert nur immer einen komischen Satz vor sich hin. Auch nachdem ich die Gegner für das andere Quest in der Höhle besiegt habe, passiert nichts.

Wie unsere werte Drachendame schon oben erwähnte, kann man den erst im 3. Kapitel retten, vorher scheint er nicht zu wissen, daß er entführt wurde.

Er ist bereits in Kapitel 3, wie er oben schrieb. Sonst hätte er den Jungen gar nicht finden können. ^^

Nein, das Spiel will Dich nicht veräppeln. Der Junge hat irgendwie Visionen oder sowas, von dem hört man nicht mehr. Es reicht, wenn Du nun zu der alten Frau zurückgehst und ihr mitteilst, dass Du den Jungen gefunden hast.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Er ist bereits in Kapitel 3, wie er oben schrieb.
    *Memo an mich: endlich angewöhnen, Posts auch zu Ende zu lesen*

Hat irgendwie alles nicht geklappt, ich weiß echt nicht was da verkehrt gelaufen ist, soll das Kind eben für immer in der Höhle rumirren.
    Aus Frust hab ich mir mit dem Lauten Mann und dem Zwerg die Kante gegeben und danach gings direkt ohne Umwege in` Puff
    Trotzdem danke für die Hilfe.

Geändert von Duke Earthrunner (15.03.2008 um 00:18 Uhr)

hast auch schon den 1.4er patch drauf ? also das riesenupdate dann ist auch die face motion annehmbar finde ich

Nein leider noch nicht^^ Ist noch im Ursprungszustand, ist bei mir nämlich leider schwierig da ich eine so lahme Internetverbindung habe es sei denn ich hole es mir von jemand anderem

Welche Version von The Witcher hast du denn gekauft. Wenn es nämlich bereits die Extended Edition ist, dann dürfte das Update auf die aktuelle Version nicht so groß sein. Falls es aber nicht die Enhanced Edition ist, dann fragst du besser gleich einen Freund ob er dir die Patches runterladen und auf eine Cd brennen/einen Memory Stick setzen kann.

Aber je nachdem welche Version du hast ist der Patch wirklich ein muss. Besonders wenn du eine ganz alte Version haben solltest, dann verbessert der Patch die Ladezeiten erheblich.

jup und die ganzen gespräche sind dann neu vertont lohnt zu 100% das über nen kumpel zu ziehen

Also ich habe die Version die in einem silberlich metallenem Cover war, ich weiß jetzt nicht ob das diese Enhanced Edition ist, aber auserdem waren dann noch eine Making of und eine Original Soundtrack CD dabei,also für mich sieht es eigentlich so aus als wäre sie es.Im Moment ist nämlich eigentlich fast gar keine Face Motion da fand das schon etwas komisch^^
    Danke für den Rat

Also ich bekomme auf der Update-Seite angezeigt Sie haben zurzeit Version 1.0.0.1101 des Spiels.

Geändert von Gray Fox (10.11.2009 um 16:44 Uhr) Grund: Aktualisierung

So sollte die Enhanced Edition aussehen. Die Version mit dem silberlich metallenen sollte die Steelbook Edition sein, welche es afaik nur bei Saturn gibt.

Ich habe mal schnell nachgeschaut und habe selber die Version 1.5.0.1304, welche afaik auch die Aktuellste ist. Jedenfalls stehen bei dir also eine Menge an Downloads an.

naja keine menge nur der 1.4er (in dem die vorangegangenen patches integriert waren) und der 1.5er also nur etwas über 1 gb

Komisch das es das Steelbook nur bei Saturn geben soll, ich habs nämlich im Media Markt gekauft

Schade dann brauch ich wohl wirklich jemanden der es mir runter lädt, mein Internet ist nämlich wirklich extremst lahm, ich habe gerade mal ca. 20 Kb beim Download wenn es hoch kommt und noch nicht mal Flatrate