Ja, das ist wieder eine fiese Stelle: Im Hinterhof musst du in der rechten unteren Ecke am Waldrand, ich glaube, da stand auch noch ein einzelner Baum, ein Buch im Schnee finden, welches man nicht sieht!
Einfach ein bisschen in der Gegend rumklicken. Mit dem Buch gehst du dann zurück zu diesem Wäscheschacht im Gebäude. Zur Not kannst du auch rechts an dem Gehegezaun vorbei und durch diesen dann hindurchgehen, um zum Eingang der Kanalisation zu gelangen.
Man kann die Ponten in unterschiedlicher Reihenfolge machen, was aber eigentlich nicht so gedacht war.
Um die Wasserponte zu bekommen, musst du dir ein Medaillon mit einem Schlangenmuster holen, ich glaube zumindest, dass es das war. Du bekommst es im Glockenturm, dazu musst du zum Gebäude hinter dem von dir benannten Hotel zurück.
Auf dem Balkon angelangt, befindet sich neben der Tür ein schwer sichtbarer Schalter, welcher eine Leiter erscheinen lässt, die dich hinauf zum Glockenturm führt, wo du dann hoffentlich dieses Medaillon findest, wenn mich nicht alles täuscht.
Dieses bringst du dann, wie du schon richtig geschrieben hattest, in der Einfassung in der Höhle hinter dem Haus auf dem See an.
Für die Zukunft einfach mal ein bisschen hier im Hilfethread lesen, da diese Probleme schon alle mindestens einmal geklärt wurden. Und glaubt mir, es werden noch ein paar auf euch zukommen...