Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 435

Thema: [FAQ] Alone - Eternal Nightmare

[FAQ] Alone - Cold Winter

Hallo liebe RPG-Atelier Community.

Da ich schon eine Weile den "Alone - Cold Winter"-Vorstellungsthread verfolgt habe und dort immer wieder Fragen gestellt werden zu gewissen Problemen im Spielverlauf, dachte ich mir, ich erstelle eine FAQ zu dem Spiel. Hierbei erkläre ich die Charaktere, allgemeine Gegenstände im Spiel und stelle euch Lösungswege zur Verfügung. Wer an einer Stelle nicht weiter kommt, der möge es hier rein schreiben. Ich werde den Thread so gut es geht aktualisieren.

Charaktere:

Waffenverkäufer:
    Der Waffenverkäufer hat allerlei Waffen und Munition. Wenn du eine Waffe benötigst, dann besuche ihn.

Black Man:
    Der Black Man verkauft Heilgegenstände. Falls deine Energie niedrig ist, aber du keinen Erste-Hilfe-Koffer dabei hast, dann geh zu ihm.

Erklärung der Gegenstände:

Aspirin:
    Falls deine Verstandsanzeige etwas an Energie verloren hat, oder sie sich auf dem Null punkt befindet, kannst du eine Aspirin Tablette nehmen. Sie füllt deine Verstandsanzeige wieder komplett auf. Sie liegen in Räumen auf dem Boden oder befinden sich in Schränken. Beim Black Man für 10€ kaufbar.

SD-Karte:
    Mit einer SD-Karte kannst du dein Spiel an "Organizern" speichern. Es gibt sie mit einem Megabyte, mit drei oder auch vier. Je höher die Megabytezahl, desto öfter kann man mit diesen Karte speichern. Die SD-Karten werden im Menü als eine Karte zusammen gefasst. Sind nur im Spielgeschehen zu finden.

Erste-Hilfe-Koffer:
    Mit Erste-Hilfe-Koffern kannst du deine Lebensenergie vollständig wiederherstellen. Beim Black Man für 25€ kaufbar.

Verbandskasten:
    Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du an einer Blutung leidest, solltest du einen Verbandskasten benutzen, da ansonsten deine Lebenspunkte nach und nach sinken. Beim Black Man für 5€ kaufbar. Dort wird es als "Verbandskoffer" angeboten.

Gegengift:
    Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du unter einer Vergiftung leidest, solltest du ein Gegengift nehmen, da auch hier deine Lebenspunkte sinken. Beim Black Man für 20€ kaufbar. Dort wird es als "Heilspray" angeboten.

Lösungen:

Was muss ich tun, wenn ich am Friedhof angelangt bin?

Wo ist die Sauna?

Wie komm ich an dem Wachmann in der "Susi-Bar" vorbei?

Die Ratte, die den Schlüssel im Mund hat: Wie komme ich an sie?

Wo befinden sich die ganzen Grabstein-Teile?

Wo befindet sich der Ponte-Platz?

Ich hab den Herzschlüssel aus dem Gewächshaus. Wo muss ich mit diesem hin?

Savegames:

Falls ihr es nicht durch das Lagerhaus von Ren schafft (wegen den Wachen): Hier ist ein Savegame direkt danach.

Thx @ waterboynation
    --> http://www.npshare.de/files/36/6430/Lager-SaveGame.rar

Geändert von Bizzy (21.02.2011 um 00:26 Uhr)

Sehr schön, freut mich das einer so nett ist und das hier alles so erklärt. ^^

Ich habe dein Spiel schon ewig verfolgt und daher ist das für mich selbstverständlich.

Geändert von Bizzy (21.02.2011 um 00:27 Uhr)

Also ich komm nicht weiter
    ich habe Ren zugehört und dann im bächsten Raum so zwei typen verkloppt
    Danach hat mir son typ gesagt das ren in der sauna oder so ist wie komme ich dahin oder was muss ich sonst noch machen?

Hi Renegade!
    Warst du denn jetz schon in der Sauna? Wenn nicht, schau im Lösungs-Teil oben nach, da steht, wie man da hin kommt. Sobald du in der Sauna warst, erklärt sich das alles von alleine.

PS: Heißt es in Alone etwa "Sauna" und nicht "Solarium"? Ich werde es mal in Sauna umändern!

ich habe ein kleines problem. ich habe mit alex getanzt und ihn besiegt. er hat gesagt, dass ich zu ren gehen soll, doch er hat nicht gesagt wo er ist. kann mir bitte jemand helfen???

Ren hält sich doch im hinteren bereich von Ashitaka Restaurant auf.

Ist schon einer mit dem Lager weiter? Und hat ein save game und ein kleinen plan,
    wo man sich am besten versteckt, vor den wachmännern?

wo ist denn das ashitaka restaurant???

Zitat Zitat von Sahara Beitrag anzeigen
    wo ist denn das ashitaka restaurant???
    Ähm... es steht groß geschrieben... aso leutlicher gehts kaum... xD
    Links oben neben der Trafik.

Hallo
    ich habe das spiel jetzt schon mehrmals downloadetet und immer fehlen Dateien

Hoffentlich verübelt mir das nun niemand, aber ich stelle meine Frage auch hier:

Ich habe die Statue in der Kirche gefunden und an ihren Platz gebracht. Ich benötige aber noch eine zweite Statue, die ich einfach nicht finden kann. Weiß jemand Rat?

Hi Vincent!
    Downloade das Game nochmal und entpacke es anschließend mit WinRAR

ich habe den herzschlüssel und bin auch im Norden in dieses Haus gegangen. Nur, wenn ich dann durch den anderen Ausgang herausgehe kann ich nicht den Kircheneingang öffnen und den anderen auch nicht (den beim Boot)

das ponte nach dem Vater-Boss habe ich auch nicht eingesammelt, ich habe nur die sequenz bekommen, dass es irgendwo im wald aufgetaucht ist, ich weiß aber auch nicht wo

Bitte um Hilfe

Zitat Zitat von D4rkplayer
    das ponte nach dem Vater-Boss habe ich auch nicht eingesammelt, ich habe nur die sequenz bekommen, dass es irgendwo im wald aufgetaucht ist, ich weiß aber auch nicht wo
    Du findest das Ponte, wenn du von dem Zelt der Voodoo-Oma nach Süden gehst, also zurück zu dem Waffenverkäufer. An der Stelle, als du das erste mal Erik sahst, im Wald, da findet man den Ponte-Platz, wenn man Richtung Norden läuft, zwischen den Lampen durch.

Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Hoffentlich verübelt mir das nun niemand, aber ich stelle meine Frage auch hier:

Ich habe die Statue in der Kirche gefunden und an ihren Platz gebracht. Ich benötige aber noch eine zweite Statue, die ich einfach nicht finden kann. Weiß jemand Rat?
    In dem Hügelhaus gibt es meiner Meinung nach einen Uhrenturm, in dem sich auch ein Händler befindet. Neben dem Händler im regal findest du die Teufelsstatue. Ich hab auch beide Statuen, weiss aber nicht, wo sie hingehören .

Im gleichen Haus auf die Podeste neben der Treppe.

ich komme immernoch nicht weiter, nach dem haus in welchem man brian tötet. (Als Lio Ohnmächtig wird) den kirchenschlüssel und herzschlüssel habe ich auch, aber das Tor zur kirche ist immernoch zu. was muss ich jetzt tun?

Geändert von D4rkplayer (27.12.2007 um 21:19 Uhr)

Könnte mir jemand ein Speichedatei senden,wo man alle teile das Schildes schon hat,weil ich alle schon hatte,aber nicht gespeichert hatte und dann hinterher gestorben binXD!
    Habe das letzte mal gespeichert,wo man zum Haus mit dem alten Sack muss,der Tod ist!
    Ich habe nämlich kein Bock alles wiederzuholen!

Zitat Zitat von D4rkplayer
    ich komme immernoch nicht weiter, nach dem haus in welchem man brian tötet. (Als Lio Ohnmächtig wird) den kirchenschlüssel und herzschlüssel habe ich auch, aber das Tor zur kirche ist immernoch zu. was muss ich jetzt tun?
    Schau oben im Lösungs-Teil nach, da steht was man tun muss, wenn man den Herzschlüssel hat

Zitat Zitat von alpha und beta
    Könnte mir jemand ein Speichedatei senden,wo man alle teile das Schildes schon hat,weil ich alle schon hatte,aber nicht gespeichert hatte und dann hinterher gestorben binXD!
    Habe das letzte mal gespeichert,wo man zum Haus mit dem alten Sack muss,der Tod ist!
    Ich habe nämlich kein Bock alles wiederzuholen!
    Komm schon, ich hatte auch schon 3 Teile, aber nie SD-Karten gefunden Bin dann auch gestorben. Hab dann erstma Pause gemacht und n bisschen CS gezockt =D Danach hab ich nochma Lust auf Alone gehabt und habs nochma gezockt ^^

Geändert von Bizzy (27.12.2007 um 21:28 Uhr)

Kann mir bitte jemand sagen wo das Bergkraut ist?