Ergebnis 41 bis 60 von 435

Thema: [FAQ] Alone - Eternal Nightmare

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[FAQ] Alone - Cold Winter

Hallo liebe RPG-Atelier Community.

Da ich schon eine Weile den "Alone - Cold Winter"-Vorstellungsthread verfolgt habe und dort immer wieder Fragen gestellt werden zu gewissen Problemen im Spielverlauf, dachte ich mir, ich erstelle eine FAQ zu dem Spiel. Hierbei erkläre ich die Charaktere, allgemeine Gegenstände im Spiel und stelle euch Lösungswege zur Verfügung. Wer an einer Stelle nicht weiter kommt, der möge es hier rein schreiben. Ich werde den Thread so gut es geht aktualisieren.

Charaktere:

Waffenverkäufer:
    Der Waffenverkäufer hat allerlei Waffen und Munition. Wenn du eine Waffe benötigst, dann besuche ihn.

Black Man:
    Der Black Man verkauft Heilgegenstände. Falls deine Energie niedrig ist, aber du keinen Erste-Hilfe-Koffer dabei hast, dann geh zu ihm.

Erklärung der Gegenstände:

Aspirin:
    Falls deine Verstandsanzeige etwas an Energie verloren hat, oder sie sich auf dem Null punkt befindet, kannst du eine Aspirin Tablette nehmen. Sie füllt deine Verstandsanzeige wieder komplett auf. Sie liegen in Räumen auf dem Boden oder befinden sich in Schränken. Beim Black Man für 10€ kaufbar.

SD-Karte:
    Mit einer SD-Karte kannst du dein Spiel an "Organizern" speichern. Es gibt sie mit einem Megabyte, mit drei oder auch vier. Je höher die Megabytezahl, desto öfter kann man mit diesen Karte speichern. Die SD-Karten werden im Menü als eine Karte zusammen gefasst. Sind nur im Spielgeschehen zu finden.

Erste-Hilfe-Koffer:
    Mit Erste-Hilfe-Koffern kannst du deine Lebensenergie vollständig wiederherstellen. Beim Black Man für 25€ kaufbar.

Verbandskasten:
    Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du an einer Blutung leidest, solltest du einen Verbandskasten benutzen, da ansonsten deine Lebenspunkte nach und nach sinken. Beim Black Man für 5€ kaufbar. Dort wird es als "Verbandskoffer" angeboten.

Gegengift:
    Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du unter einer Vergiftung leidest, solltest du ein Gegengift nehmen, da auch hier deine Lebenspunkte sinken. Beim Black Man für 20€ kaufbar. Dort wird es als "Heilspray" angeboten.

Lösungen:

Was muss ich tun, wenn ich am Friedhof angelangt bin?

Wo ist die Sauna?

Wie komm ich an dem Wachmann in der "Susi-Bar" vorbei?

Die Ratte, die den Schlüssel im Mund hat: Wie komme ich an sie?

Wo befinden sich die ganzen Grabstein-Teile?

Wo befindet sich der Ponte-Platz?

Ich hab den Herzschlüssel aus dem Gewächshaus. Wo muss ich mit diesem hin?

Savegames:

Falls ihr es nicht durch das Lagerhaus von Ren schafft (wegen den Wachen): Hier ist ein Savegame direkt danach.

Thx @ waterboynation
    --> http://www.npshare.de/files/36/6430/Lager-SaveGame.rar

Geändert von Bizzy (21.02.2011 um 00:26 Uhr)