Und was sollte passieren, wenn man es nicht macht?
Ist doch Schnuppe. Mein Bruder benutzt sogar ein Pic mit den Maßen 3072*3072, das kann man nicht importieren. Außerdem ist ständiges importieren nervig ~_~
Die transparente Farbe kann man auch mit einem gescheiten Grafikprogramm bestimmen, es ist also egal ob oder ob nicht.
...
Es ist nicht bis ins letzte erwiesen das das Importieren unbedingt
nötig ist. Allerdings kam es definitiv schon zu Problemen wenn man
eben lauter Materialien in den Maker kopiert hat.
Wenn dann später wenn Projekt futsch ist, ist das
Geheule auf einmal groß. Aber wer ehe nichts zuende führen will,
dem kann das natürlich egal sein.
Es ist also nicht "egal ob oder ob nicht". Erzähl also keinen Kappes.
@Topic
Importiere am besten für dein Beleuchtungsbild vorher ein "importierbares" Bild.
Es ist egal was auf diesem drauf ist. Deinen Lichteffekt nennst du nun genau so
wie das vorher importierte Bild. Schließe den Maker und kopiere das Bild in deinen
Picture Ordner. Windows wird dich fragen ob du das vorhandene Bild überschreiben willst.
Antworte mit ja.
Öffne nun wieder den Maker und das Projekt. Und führe folgendes aus:
Zitat von Suicide Apartment
Man nehme ein Grafikprogramm, mache Screenshots von jedem Abschnitt der Map
(mit unsichtbarem Helden logischerweise) und füge sie dann zusammen.
Für die LEs setzte einfach ein Event genau in die Mitte der Map, speicherst die
Koordinaten dieses Events und lässt es dann dort anzeigen.
So oder so ähnlich müsste der Eventcode aussehen. Habe den maker gerade nicht zur Hand,
kann gut sein, dass das ein wenig abweicht. Das Event muss auf paralleler Process stehen.