Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buch des Magiers und Schmieden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Buch des Magiers und Schmieden

So, mein Kampfmagier ist jetzt Level 9 und hat zum ersten Mal wirklich überlebt ohne dauernd zu sterben.

Nun habe ich ja die Quest, wo ich dem Magier sein Buch wiederbringen soll, damit er mir die Combos erstellt. Leider ist die Quest diesmal nicht auf der Weltkarte eingezeichnet, nur im Logbuch das Foto vom Haus (was ja nun wirklich überall in Ancaria stehen kann). Alle anderen offenen Quests sind als blaue kleine Icons an den entsprechenden Orten, nur diese nicht. Weiß einer zufällig den genauen Standort des Hauses bevor ich mit meinen unglaublichen Orientierungskünsten da noch in zehn Jahren herumirre?

Und zum Schmieden: ich hatte einen Magierhut noch mit einem Ring und +9 % auf alle Resistenzen verzaubern lassen. Zu mehr hatte ich erstmal das Gold nicht. Als ich wieder genügend davon hatte, bin ich zum Schmied zurück und wollte noch +5 auf alle Schadensarten darauf schmieden lassen. Leider ging da wohl was schief. Ich habe den Schmiedehammer angeklickt und der Schmied hat irgendwie den vorigen Ring nicht nur entfernt, sondern offenbar auch gleich behalten, denn er war nicht mehr im Gepäck. Kommt sowas öfters vor oder bin ich an einen diebischen Schmied geraten?

Edit: die Sache mit dem Buch des Magiers hat sich auf höchst seltsame Weise geklärt. Nachdem ich ein paar Mal sinnlos und verständnislos in dem einen Portal bei Schönblick hin und hergehüpft bin, tauchte auf einmal auch das blaue Quest-Icon auf der Weltkarte auf. Verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber egal, Quest ist gelöst.

Die Portale begreif ich trotzdem nicht. Habe ja bereits das in Schönblick und das in Port Vallum auch (da war ich auch schon). Von Schönblick aus bekomme ich aber gleich gar keinen Ort angezeigt, sondern werde nur ein Stück weiter hoch in die Landschaft teleportiert, wo laut Karte gar kein Portal sein sollte. In Port Vallum wiederum erhalte ich lediglich Port Vallum als Auswahl, nicht aber Schönblick. *gnarf* Und Silberwald scheint gleich mal gar kein Portal zu besitzen, was reichlich doof ist, weil da der Kaufmann steht, der eskortiert werden möchte. Das aber möchte ich ohne Portale nicht, denn sonst beißt der eh ins Gras.

Geändert von Shiravuel (28.01.2008 um 22:09 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ... Leider ging da wohl was schief. Ich habe den Schmiedehammer angeklickt und der Schmied hat irgendwie den vorigen Ring nicht nur entfernt, sondern offenbar auch gleich behalten, denn er war nicht mehr im Gepäck. Kommt sowas öfters vor oder bin ich an einen diebischen Schmied geraten?
    Das ist wirklich seltsam ?? Wenn Du nur den Schmiedehammer anklickst sollte eigendlich garnichts passieren . Aber ich werde das heute abend ausprobieren und mich dann nochmal melden.
    Normalerweise fallen auch alle Gegenstände auf den Boden bzw. finden sich im Inventar wieder wenn man aus Versehen den Schmied zumacht.

Zitat Zitat
    Von Schönblick aus bekomme ich aber gleich gar keinen Ort angezeigt, sondern werde nur ein Stück weiter hoch in die Landschaft teleportiert, wo laut Karte gar kein Portal sein sollte. .
    Das ist ein Wurmloch. Wenn Du da durch gehst ist ein Stück weiter das Portal von Schönblick, wenn Du dieses Portal aktivierst kannst Du dann bequem zwischen Porto Vallum und Schönblick hin- und herhüpfen (in Porto Vallum sind aber immer Massen von Goblins und Orks wenn man da durch geht

Zitat Zitat
    ...Und Silberwald scheint gleich mal gar kein Portal zu besitzen, was reichlich doof ist, weil da der Kaufmann steht, der eskortiert werden möchte. Das aber möchte ich ohne Portale nicht, denn sonst beißt der eh ins Gras.
    Ja leider Silberbach hat kein Portal, wenn Du allerdings den Quest von dem Edelmann machst und ihm seine Tochter suchst, (der steht in der Nähe vom dem Magierbuchquest, da ist rechts vorher ein etwas abseits gelegenes Haus), findest Du dort ein Pferd (kostenlos, einfach nur anklicken schon steigt man auf) und dann kannst Du Dich etwas schneller bewegen .
    Die Sache mit der Eskorte habe ich so gemacht:
    1. Portale Schönblick und Porto Vallum aktiviert
    2. Den Edelmann angesprochen und mitgeschleppt zum Portal Schönblick
    3. Durchgesprungen, alle Gegner geplättet (der Soldat hilft dabei) und dann an die Brücke gelaufen --> Quest gelöst

Viele Grüße
    Draga

Zitat Zitat von Draga
    Das ist ein Wurmloch. Wenn Du da durch gehst ist ein Stück weiter das Portal von Schönblick, wenn Du dieses Portal aktivierst kannst Du dann bequem zwischen Porto Vallum und Schönblick hin- und herhüpfen (in Porto Vallum sind aber immer Massen von Goblins und Orks wenn man da durch geht
    Das Wurmloch sowie das Original-Portal hatte ich längst gefunden, aber: die verdammten Portale sind diesmal restlos verbuggt bei mir. Ich kann eben nicht zwischen Schönblick und Porto Vallum hin- und herhüpfen wie früher. In Schönblick wird mir gar nichts angezeigt, da werde ich eben zu dem Wurmloch gebracht und von diesem zurück. In Porto Vallum wird mir nach wie vor nur Porto Vallum angezeigt. Schönblick ist so grau unterlegt, als wäre ich da nie gewesen und nicht anwählbar. Und ich bin es langsam megaleid alle Strecken zu Fuß immer wieder abzulatschen. Mein Char ist ein Kampfmagier und kein Olympiarenner. Und sein Gekeuche nach einem kleinen Stück Dauerrennen nervt nur. Der will teleportieren und kann nicht. ._. Warum auch immer.

Ach so, jetzt verstehe ich erst, das aktivierte Portal in Schönblick läßt sich nicht benutzen !!??

Da verbringst Du ja Stunden damit hin und herzurennen!!

Vielleicht hilft Dir ja eine Neuinstallation ? beim Suchen habe ich jedenfalls folgendes gefunden:

http://forum.sacred-game.com/showthr...hlight=Portale

Da wurden wohl aus versehen von einem Cleanup Programm wichtige Dateien von Sacred mitgelöscht.

oder vielleicht hilft das ja weiter

http://forum.sacred-game.com/showthr...hlight=Portale

Aus irgendeinem Grund lösen sich bei mir diesmal die Bugs wieder durch die seltsamsten Dinge. ._. Habe dreimal neugeladen und nun funktionieren die Tore. O_O Ich hinterfrage es lieber nicht, bin nur froh, dass ich um eine Neuinstallation herumgekommen bin. Und bin mittlerweile mit einem fast Level 16-Magier in Mascarell. Und der nächste, der mir damit ankommt, dass ich für ihn ein Buch, ein Kraut, einen Rosenstrauch whatever holen soll, weil er selbst zu faul für drei Schritte ist, den grille ich eigenhändig. }

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und der nächste, der mir damit ankommt, dass ich für ihn ein Buch, ein Kraut, einen Rosenstrauch whatever holen soll, weil er selbst zu faul für drei Schritte ist, den grille ich eigenhändig. }
    Na wenigstens musst man dafür nicht mehr den abgeknickten Zweigen folgen um Architekten aus irgendwelchen Höhlen zu holen und ähnliche Spielerein.