So, mein Kampfmagier ist jetzt Level 9 und hat zum ersten Mal wirklich überlebt ohne dauernd zu sterben.![]()
Nun habe ich ja die Quest, wo ich dem Magier sein Buch wiederbringen soll, damit er mir die Combos erstellt. Leider ist die Quest diesmal nicht auf der Weltkarte eingezeichnet, nur im Logbuch das Foto vom Haus (was ja nun wirklich überall in Ancaria stehen kann). Alle anderen offenen Quests sind als blaue kleine Icons an den entsprechenden Orten, nur diese nicht. Weiß einer zufällig den genauen Standort des Hauses bevor ich mit meinen unglaublichen Orientierungskünsten da noch in zehn Jahren herumirre?
Und zum Schmieden: ich hatte einen Magierhut noch mit einem Ring und +9 % auf alle Resistenzen verzaubern lassen. Zu mehr hatte ich erstmal das Gold nicht. Als ich wieder genügend davon hatte, bin ich zum Schmied zurück und wollte noch +5 auf alle Schadensarten darauf schmieden lassen. Leider ging da wohl was schief. Ich habe den Schmiedehammer angeklickt und der Schmied hat irgendwie den vorigen Ring nicht nur entfernt, sondern offenbar auch gleich behalten, denn er war nicht mehr im Gepäck.Kommt sowas öfters vor oder bin ich an einen diebischen Schmied geraten?
Edit: die Sache mit dem Buch des Magiers hat sich auf höchst seltsame Weise geklärt. Nachdem ich ein paar Mal sinnlos und verständnislos in dem einen Portal bei Schönblick hin und hergehüpft bin, tauchte auf einmal auch das blaue Quest-Icon auf der Weltkarte auf. Verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber egal, Quest ist gelöst.
Die Portale begreif ich trotzdem nicht. Habe ja bereits das in Schönblick und das in Port Vallum auch (da war ich auch schon). Von Schönblick aus bekomme ich aber gleich gar keinen Ort angezeigt, sondern werde nur ein Stück weiter hoch in die Landschaft teleportiert, wo laut Karte gar kein Portal sein sollte. In Port Vallum wiederum erhalte ich lediglich Port Vallum als Auswahl, nicht aber Schönblick. *gnarf* Und Silberwald scheint gleich mal gar kein Portal zu besitzen, was reichlich doof ist, weil da der Kaufmann steht, der eskortiert werden möchte. Das aber möchte ich ohne Portale nicht, denn sonst beißt der eh ins Gras.