Erst nichts und dann 2 hintereinander xDD
Auf jeden Fall schon mal danke für die Mühe
@nightgirl: Das 10. Versprechen ist das Versprechen ihn dort hinaus zu holen. Bei den anderen neun bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, da manche sicher auch noch Auswirkungen auf die Gegenwart haben sollen.
@Schromp: Erstmal das zentrierte weggenommen.
Das die Grundidee gefällt freut mich. Der Held soll im Spiel auch nicht irgendwie als Weltenretter rüberkommen, sondern eigentlich schon so, dass er auch an sich denkt. Er steckt halt in diesem inneren Konflikt zwischen Rationalität und diesen "Bund" zwischen den beiden und will letztendlich auch sich selbst retten...
Das mit dem Politiker ist so eine Sache mit dem Haus. Wenn er Feinde hat, wird er durchaus Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben, aber dann würde der Held ja nicht mehr reinkommen (er ist ja keine Superkämpfer oder so^^).
Deswegen hatte ich mir diesen Mittelweg gesucht und es so gesehen, dass das Fehlen von übermäßigen Sicherheitsanlagen auch die Macht und das Selbstbewusstsein des Politikers ausdrücken soll (das "Ich-habe-keine-Angst-Zeichen"). Ist aber auch nicht die 100%ige Lösung. Falls du ne gute Idee in dem Zusammenhang hast, immer her damit![]()