Es sitzen zwei vom Schicksal gebeutelte Männer in einer Taverne und trinken zusammen ein Bier. Einer von beiden hat einen Buckel während dem anderen ein Bein fehlt.
Der Bucklige trinkt sein Bier aus und verabschiedet sich für den heutigen Abend bei seinem einbeinigen Freund.
Draußen auf dem Weg nach Hause hört er plötzlich eine geisterhafte Stimme:
~"Hey, du...."
-"Was, ich? Wer ist da?" ~"Ja, genau du. Ich bin der Waldgeist. Sag mal...was hast'n du da auf'm Rücken?"
-"Nun ja, das ist ein Buckel, aber..."
Plötzlich, wie von Geisterhand, greift etwas nach dem Buckel und nimmt ihn mit.
Der Mann ist natürlich außer sich vor Freude und stürmt sofort zurück zur Taverne um seinem einbeinigen Freund davon zu berichten.
Dieser ist natürlich sofort überzeugt und macht sich auch sofort auf um diesen Geist zu finden.
Auf dem selben Weg hört auch er tatsächlich diese Stimme:
~"Hey, du...."
Der Einbeinige stellt sich Ahnungslos:
-"Wer...ich? Wer bist denn du?" ~"Ja du... ich bin der Waldgeist. Sag mal...was hast'n du da auf'm Rücken?"
-"Öhm, eigentlich nichts, aber..." ~"Okay, hier hast du 'nen Buckel"
Dank des "Ich habe eine Glühbirne gewechselt"-Threads im QFRAT habe ich meine Faszination für Glühbirnenwitze entdeckt.
F: Wieviele Frauen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: 11. Zehn um ein Kommittee zu gründen und eine die ihrem Mann sagt, dass er's machen soll.
F: Wieviele Russen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: Zwei. Einen um die Alte zu erschießen, einen um die Neue einzusetzen.
F: Wieviele Ukrainer braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: Keinen einzigen. Sie leuchten im Dunkeln.
F: Wieviele afrikanische Diktatoren braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: Keine Ahnung, afrikanische Diktatoren halten nicht so lange wie Glühbirnen.
Der geht nur auf Englisch:
Q: What is the difference between a pregnant woman and a lightbulb?
A: You can unscrew a lightbulb.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"