Also ich hätte da noch einen typischen Schwabenwitz
Nach der Arbeit sind zwei Kollegen auf dem Weg nach Hause. Da sagt der eine zum anderen: 'Du, willste nicht noch auf einen Tee mit zu mir kommen?'
'Ja klar, immer doch...'
Sie sind bei dem Gastgeber angekommen und er macht eine riesen Schüssel mit Wasser heiß, gießt zwei Tassen ein und geht zum Eingeladenen um sich zu ihm zu setzten. Bevor sie jedoch ein Gespräch beginnen können setzt der Gastgeber eine wütende Mine auf und sagt: 'Schei**dreck, jetzt hab ich viel zu viel Wasser heiß gemacht.'
Sagt der andere beruhigend: 'Dann friers doch ein, heißes Wasser kann man immer brauchen.'
Ich weiss, der Humor ist mehr dämlich als witzig, aber man muss sich eben drauf einlassen
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Es sitzen zwei vom Schicksal gebeutelte Männer in einer Taverne und trinken zusammen ein Bier. Einer von beiden hat einen Buckel während dem anderen ein Bein fehlt.
Der Bucklige trinkt sein Bier aus und verabschiedet sich für den heutigen Abend bei seinem einbeinigen Freund.
Draußen auf dem Weg nach Hause hört er plötzlich eine geisterhafte Stimme:
~"Hey, du...."
-"Was, ich? Wer ist da?" ~"Ja, genau du. Ich bin der Waldgeist. Sag mal...was hast'n du da auf'm Rücken?"
-"Nun ja, das ist ein Buckel, aber..."
Plötzlich, wie von Geisterhand, greift etwas nach dem Buckel und nimmt ihn mit.
Der Mann ist natürlich außer sich vor Freude und stürmt sofort zurück zur Taverne um seinem einbeinigen Freund davon zu berichten.
Dieser ist natürlich sofort überzeugt und macht sich auch sofort auf um diesen Geist zu finden.
Auf dem selben Weg hört auch er tatsächlich diese Stimme:
~"Hey, du...."
Der Einbeinige stellt sich Ahnungslos:
-"Wer...ich? Wer bist denn du?" ~"Ja du... ich bin der Waldgeist. Sag mal...was hast'n du da auf'm Rücken?"
-"Öhm, eigentlich nichts, aber..." ~"Okay, hier hast du 'nen Buckel"
Dank des "Ich habe eine Glühbirne gewechselt"-Threads im QFRAT habe ich meine Faszination für Glühbirnenwitze entdeckt.
F: Wieviele Frauen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: 11. Zehn um ein Kommittee zu gründen und eine die ihrem Mann sagt, dass er's machen soll.
F: Wieviele Russen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: Zwei. Einen um die Alte zu erschießen, einen um die Neue einzusetzen.
F: Wieviele Ukrainer braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: Keinen einzigen. Sie leuchten im Dunkeln.
F: Wieviele afrikanische Diktatoren braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
A: Keine Ahnung, afrikanische Diktatoren halten nicht so lange wie Glühbirnen.
Der geht nur auf Englisch:
Q: What is the difference between a pregnant woman and a lightbulb?
A: You can unscrew a lightbulb.