Eine Blondine spielt bei "Wer wird Millionär" mit. Der Showmaster fragt : "Sie Haben 500.000 Euro, Sie haben keinen Joker mehr… aber wenn Sie die richtige Antwort haben auf meine folgende Frage, dann gewinnen Sie 1.000.000 Euro. Beantworten Sie diese Frage aber falsch, gehen Sie zurück auf 16.000 Euro. Sind Sie fertig für…?"
Blondine: "Natürlich, schiessen Sie los, mit der Frage"!
Showmaster: "Gut, hier ist die 1.000.000 Euro-Frage: Welcher der folgenden Vögel baut kein Nest?

a) Taube
b) Meise
c) Kuckuck
d) Storch

Denken Sie dran, es geht um 1.000.000 Euro"
Blondine (nach kurzem überlegen): "Das ist einfach, es ist c) der Kuckuck"
Showmaster: "Sind Sie sich sicher? Sie möchten wirklich 484.000 Euro aufs Spiel setzen?"
Blondine: "Ja, ich weiss es ganz sicher! Es ist c) der Kuckuck !"
Showmaster: "Darf ich das definitiv als Ihre Antwort werten?"
Blondine: "Ja klar !!"
Showmaster: "Wissen Sie es wirklich sicher?"
Blondine: "Ja, absolut!!"
Showmaster: "Sie Haben 500.000 Euro und entscheiden sich für c) der Kuckuck baut kein eigenes Nest!....... Und das ist absolut GUT !!! Sie haben 1.000.000 Euro gewonnen!!!!"

Am Abend nach der Show geht die Blondine noch irgendwo mit ihrer Freundin etwas trinken. Wie sie so beide dort sitzen und ihrem Champagner schlürfen, fragt die Freundin: "Sag mal, das hast du ja wirklich gut gemacht, aber... Hör mal, woher wusstest Du das eigentlich... Diese Frage über die Vögel eben in der Show? Woher wusstest du, dass es der Kuckuck ist?"
Blondine: "Och, das war doch einfach. Das weiss doch jedes Kind !! ... der Kuckuck baut kein Nest, der wohnt doch in einer Uhr ?!"

Frank erzählt im Büro:
Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs. Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit 180 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, immer noch mit ihrem Makeup beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand fiel und mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen flog mir mein Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, verbrannte meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch halten. Oh, Mann, ich hasse Frauen am Steuer!