Ja, das Kampfsystem habe ich in den ersten Stunden auch als sehr unterhaltsam empfunden, doch der Spaß hat - sowie nahezu bei fast jedem MMO nach WoW - doch schneller wieder nachgelassen als erwartet. War mir dann schlussendlich doch zu japanisch bunt, zu sehr auf "wir zeigen weibliche Haut, damit ganz viele pubertäre Jungs und Nerds das ganze abfeiern" und zu grindlastig.
Wenns denn F2P sein soll, würde ich da dann doch eher zu Guild Wars 2 oder Star Wars greifen. Gerade ersteres hat wie ich finde ein paar recht nette Ideen. Gerade das Erkunden der schön animierten Spielwelt macht wie ich finde besonders als Rollenspielcharakter ziemlich viel Laune. Ich habe bisher bei keinem MMO so "langsam" gespielt, da ich mir wirklich jede Ecke und jeden Winkel betrachtet habe und mir sogar auch schön feinsäublicher die Questtexte durchlas, was für mich auch keine Selbstverständlichkeit darstellt. Aber naja, das Spiel ist mit seinen 40€ für einen reinen F2P-Titel noch etwas zu teuer.
Dafür gibts aber dieses Wochenende das zweite Closed-Beta-Event zu Dungeons & Dragons: Neverwinter. Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe sah ganz nett aus und mit etwas Glück kann man sich sogar für morgen bzw. heute noch einen Key auf IGN gewinnen, da ich mal nicht denke das der Andrang so groß seien wird. Werd auch mal reinschnuppern und bin gespannt ob nach meinem kurzen Dragon-Nest-Wahn der letzten Tage, es Neverwinter schafft mich etwas länger zu fesseln.