Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder XXIX: MMVIII!

So ich habe für heute die schnauze voll von Arbeit, aber leider bin ich noch nicht ganz fertig.
    Ich bete bis 21:00 Uhr fertig zu werden, nur um dann noch für diverse Arbeiten zu lernen um dann direkt irgendwann tot müde ins Bett zu fallen, nur umm dann wieder wenige Stunden später wieder vom Wecker rausgeschmissen zu werden. Ich könnte

@Omlett
    Was Als Student hast du in Schottland nichts zu tun? So etwas gibt es doch nicht?
    Ich beneide deine Situation!
    (bevor du dich aufregst: ich weiß dein Name wird so geschrieben: Olmankettslat)

Wenn ihr Brot und Spiele wollt geht einfach in ein Stadion während eines sportlichen Events. Die Taverne ist imho nicht dafür geeignet.(obwohl man könnte doch draußen vpr der taverne einen Platz zum Schlammketschen bauen.......)

mfg Skyter

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    GB ist eine einsame Insel ohne Verpflichtungen und Alltag? Selbst für jemanden, der dort studiert? Vielleicht wander ich tatsächlich aus.
    Wobei Neuseeland auch aus zwei sehr netten Inseln besteht.
    Zitat Zitat von Skyter
    @Omlett
    Was Als Student hast du in Schottland nichts zu tun? So etwas gibt es doch nicht?
    Ich beneide deine Situation!
    Naja, gut zugegeben - ich habe Verpflichtungen und einen Alltag. Aber meine Verpflichtungen sind ziemlich flexibel und ich muss sie nicht zwangläufig einhalten. Und mein Alltag ist ziemlich entspannt und vollgepackt mit Freizeit... obwohl ich studiere. Aber genau deshalb ist es so entspannt. Beneidenswert, nicht wahr? Tja, so ist das nunmal .
    @Skyter, Etemenanki, Sumbriva, Eilonwy, Elb: Ich kann euch nur empfehlen, im UK (besonders in Schottland) zu studieren, wenn ihr während ihr studiert viel Zeit zum chillen haben wollt

Zitat Zitat von Grimoa
    @TzwT:
    Ja, ich hab irgendwann nurnoch überflogen, bis die ersten Olmankettslat-Beiträge auftauchten Besonders nett fand ich den Ideenreichtum der damaligen Schreiber in Bezug auf deinen Nick. hihi

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich bete bis 21:00 Uhr
    Ich hab erstmal nur das gelesen und dachte mir "wtf?"

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich hab erstmal nur das gelesen und dachte mir "wtf?"
    So gings mir auch. Müssen ziemlich viele Sünden sein, wenn man dafür zwei Stunden beten muss...
    Gut, dass ich nicht katholisch bin.

@Olman und Grimora
    omg, was denkt ihr bloß von mir? Ich bin zwar katholisch, Messdiener und ein mehr oder weniger regelmäßiger Kirchengänger(eher weniger), aber ich bete keine 2 Std!
    Bin ich Jesus? Nein ich bin nicht Jesus, ich bin ein Land-Ei!

mfg Skyter

Grimora
    -r

Ich bin zwar katholisch, Messdiener und ein mehr oder weniger regelmäßiger Kirchengänger

Nein ich bin nicht Jesus
    Achso... na dann. Puuhhh...

}

@Grimoa

Obwohl ich habe in der letzten Woche den spitznamen Jesus erhalten weil jemand findet das ich so aussehe. Evt. Bin ich ja die Wiedergeburt von Jesus und ich weiß noch gar nichts davon.
    Oder ich bin der totale AC und habe nur den Jesus Style um unerkannt zu bleiben}

Spaß beisseite. Ich bin nichts von dem. Ich bin eher relativ normal.(obwohl die ansichten was normal ist und was nicht ja weit auseinander gehen)

Nun, denn

mfg Skyter

Juhu! Skyter is wieder da! Bin ich froh! Weißt du, die wollten sich alle gegen mich verbünden und mich dann zwingen, iwelche Röckchen mit Muskeln dran anzuziehen und mich dann zu prügeln! Naja, deine Restferien hören sich doch eigentlich ganz gut an, was hätte ich dafür gegeben, mal wieder Ski zu fahren.....
    Oh man, du tust mia echt leid,. wenn ich mir ma so deinen Haufen an Arbeit angucke.... Worüber musst du denn Referate halten?
    Naja, schlaf gut!

Eu Leute, ich fühl mich wie zerschlagen....es ist nicht zu empfehlen, drei Wochen auf der Couch zu liegen, wenn man am Montag nach den Ferien sofort wieder Training hat udn dann der Trainer auch noch Ausdauertraining mit gaaanz viel Laufen macht... Und dann ist Sonntag auch noch das erste Spiel nach der Winterpause und nein, danach darf ich mich nicht ausruhen, nein ich darf dann noch Kampfgericht machen! Obwohl ihcs letztes Mal schon Freiwllig gemacht hab! Wie unfair......

Hm...in Schottland studieren? Klingt nicht schlecht, aber eigentlich hatte ich mit Paris schon ausgeguckt, nicht nur wegen Modemetropole sondern auch, weil da ne Freundin von meinen Eltern wohnt, bei der ich für lau wohnen könnte.....

Guten Morgen Taverne,

erlaubt einem alten Mann (der wahrscheinlich niemals in Schottland studieren wird) euch zu stören.
    Skyter 21, Grimoa und Olmankettslat ihr Alleinunterhalter, bringt mal was für Ältere, die dem Studium schon länger entwachsen sind! *neid*

*Kaffee, Tee und Schokolade koch*
    *Eier, Speck und Bohnen brat*
    *selbstgemachte Marmelade und Nutella in Schüsseln füll*
    *Toast und frische Brötchen aufback*

Was fehlt?
    *KREIIIIIIISCH!*
    *Schokoerdbeeren drapier*
    *riesige Blumensträuße drapier*

Mahlzeit und einen schönen Tag wünsche ich euch!

Moin, moin,

*Frühstück ? Das kann ich jetzt gut gebrauchen. Grosse Portion Eier, Speck und Bohnen nehm und mit einer großen Tasse Kaffee runterspül*

Booh, ey, was tun mir die Vorderpfoten weh. Gestern satte 10 Stunden in der alten Wohnung geackert und kein Ende in Sicht. Ich hätte mir in Viertelstundenabständen vor Wut selber in den Ar... beissen können, dass wir damals in einem Zimmer Teppichboden an die Wände gemacht haben (Staunt nicht, ihr Jünglinge, vor 20 Jahren war das der letzte Schrei).

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Pseudonym 'Murphy' ist ? Ich kam gestern von der Chorprobe nach Hause und wunderte mich schon, dass mein Hase den Fernseher nicht eingeschaltet hatte - bis sie mir dann mitteilte, das selbiger den Dienst eingestellt hat. Ich hoffe, dass der noch zu reparieren ist, ein neuer ist im Umzugsbudget (dass wir eh schon hoffnungslos überzogen haben) nun wirklich nicht vorgesehen.

So, heute lasse ich es mal (etwas) ruhiger angehen, der Vormittag ist für mich eingeplant, mal etwas Witcher zocken.

*Papa Bär beruhigend auf die Schulter klopf*
    Du hast mein Mitleid. Aber tröste dich, dass hat bestimmt nichts mit olle Murphy zu tun.
    Wahrscheinlich war der Umzug schon zuviel für das Gerät. Meinst du wirklich, dass eine Reparatur günstiger wird?

Teppich an den Wänden? Ernsthaft?
    Ich bin ja auch schon ein wenig länger auf der Welt, aber ich kann mich nur aus den Mittachzigern an Werbungen der Teppichindustrie erinnern, wo sie das Zeug großflächig an Wänden und Boden verlegt haben. Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die so etwas freiwillig in ihrer Wohnung integrieren.
    So wie es sich anhört, wird es dieser tolle Auslegeware mit der Schaumstoffschicht sein, die jetzt an den Wänden klebt. Oder?
    Mein doppeltes Beileid! Das ist wirklich ätzend!
    Also viel Spaß beim Daddeln!

*reinflitz und erstmal schnell die Schokoerdbeeren schnapp* Danke lieber Acha.

Fernseher: bei Reparaturen größeren Ausmaßes kannst Du Du auch u.U. mit mehreren 100 Euro rechnen. Falls Ihr nicht einen der neuen Flachbild-TVs habt und bei Röhren-TVs bleiben wollt, da gibt es mittlerweile schon welche für 100 Euro. Neu und mit Garantie. Trotzdem drück ich Euch die Daumen, dass es nur irgendeine Kleinigkeit an dem alten ist, die vielleicht mit max. 50 Euro behoben ist.

Mein Beileid zum Teppichboden an den Wänden. Aber ich muss zugeben, Du bist auch bei mir der erste, den ich kenne, der sowas tatsächlich gemacht hat.

Viel Spaß beim Witcher heute. ^^

Zitat Zitat von Alter Mann
    bringt mal was für Ältere, die dem Studium schon länger entwachsen sind!
    Hier, les dir die Endfassung des Lissaboner Vertrages durch. http://www.reformvertrag2007.eu/

Eigentlich bin ich gänzlich abgeneigt, mir das ganze Ding durchzulesen, weswegen ich auch halbherzig dort und hier im Wechsel lese, aber dir kann es sicher nicht schaden, dich auf den neuesten Stand zu bringen. Regt die grauen Zellen wieder an.

Allen anderen noch einen schönen morgen. Ich hänge hier jetzt erstmal bis drei Uhr fest, in einem Mix aus Gähnen und Nicken.
    Auch wenn mich Skyter jetz verfluchen wird, freut euch über die Anspannung im Alltag. Die Alternative ist nicht viel besser. ^^
    Geändert von Diomedes (08.01.2008 um 07:40 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hier, les dir die Endfassung des Lissaboner Vertrages durch. http://www.reformvertrag2007.eu/

Eigentlich bin ich gänzlich abgeneigt, mir das ganze Ding durchzulesen, weswegen ich auch halbherzig dort und hier im Wechsel lese, aber dir kann es sicher nicht schaden, dich auf den neuesten Stand zu bringen. Regt die grauen Zellen wieder an.

Allen anderen noch einen schönen morgen. Ich hänge hier jetzt erstmal bis drei Uhr fest, in einem Mix aus Gähnen und Nicken.
    Auch wenn mich Skyter jetz verfluchen wird, freut euch über die Anspannung im Alltag. Die Alternative ist nicht viel besser. ^^
    Na Danke!
    Wenn ich wirklich etwas lesen müsste, wäre es das Feinkonzept zur Neuordnung der Finanzkontrolle Schwarzarbeit, mit prallen knappp 1000 Seiten.
    Aber da habe ich auch keine Lust drauf, weil mich das wenigste betrifft und es mir gelinde gesagt am unteren Rückenende vorbei geht!

Irgendwie muss ich da was verpasst haben, warum fehlt dir die Anspannung? Ich könnte ohne Probleme die nächsten 50 Jahre Urlaub bei vollen Bezügen machen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Wahrscheinlich war der Umzug schon zuviel für das Gerät. Meinst du wirklich, dass eine Reparatur günstiger wird?
    Das ist meine Hoffnung
    Zitat Zitat von Achadrion
    So wie es sich anhört, wird es dieser tolle Auslegeware mit der Schaumstoffschicht sein, die jetzt an den Wänden klebt. Oder?
    So isses.

Ich kenne auch nur 2 Leute, die das damals gemacht haben, es löst irgendwie eine Art 'Höhleneffekt' aus, unheimlich kuschelig und gemütlich - bis das Dreckszeug wieder runter muß.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Fernseher: bei Reparaturen größeren Ausmaßes kannst Du Du auch u.U. mit mehreren 100 Euro rechnen. Falls Ihr nicht einen der neuen Flachbild-TVs habt und bei Röhren-TVs bleiben wollt, da gibt es mittlerweile schon welche für 100 Euro. Neu und mit Garantie.
    Unser Problem ist, daß wir leider einen ziemlich teuren Geschmack haben, außerdem bin ich in den letzten Jahren mit Billigangeboten mehrmals ziemlich auf die Schnauze gefallen (Ihr wisst ja, Murphy und so), dann gebe ich lieber etwas mehr aus und habe was vernünftiges.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wolln wia tauschen? Ich hab grad ne Doppelstunde Sport hinter mir, und das nach den Anstrengungen Gestern vom training! Mir tut alles weh und Beeserung is auch nich in Sicht, gleich hab ich Doppelstunde Latein! Ich könnte ......x.x Da finde ich Gähnen und Nicken eigentlich schön entspannend. Darf ich fragen, was du machst, wenn es nur aus diesem
    Mix besteht?! O.o
    Zitat Zitat
    freut euch über die Anspannung im Alltag. Die Alternative ist nicht viel besser. ^^
    Hm, hm, hm....ich weiß nicht.....

Zitat Zitat von Papa Bär im Glück Beitrag anzeigen
    Unser Problem ist, daß wir leider einen ziemlich teuren Geschmack haben...
    Irgendwie kenne ich das...
    Ich habe auch immer spontan die teuersten Teile in der Hand. Das ist wie mit der Wünschelrute rumlaufen.
    Aber wenn das Gerät im Anschaffungspreis schon so hoch war, lohnt eine Reparatur wahrscheinlich schon. Falls nicht, könntest du es doch zum Aquaruim umbauen!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Skyter 21, Grimoa und Olmankettslat ihr Alleinunterhalter, bringt mal was für Ältere, die dem Studium schon länger entwachsen sind! *neid*
    Naaahein! Erinner mich nicht daran, dass es irgendwann zu ende sein wird. Un dich das Ende schon am Horizont sehen kann. Noch ist es zwar nicht greifbar aber trotzdem...
    *selbstgemachte (...) Nutella in Schüsseln füll*
    Mjam! *schleck*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ...wir damals in einem Zimmer Teppichboden an die Wände gemacht haben
    Ihr habt was? Unglaublich. Davon hab ich noch nie gehört.

bis sie mir dann mitteilte, das selbiger den Dienst eingestellt hat.
    Läuft sowieso nichts sehenswertes. Wenn ich daran denke, wie viel fern ich frpher gesehen hab, jeden abend zwei bis drei Serien... Und heute? Nach 15min mach ich das Ding wieder aus, wenn ich es überhaupt einmal anschalte. So ein hirnverblödeter Schwachsinn der da meistens läuft.
    Wenn ich wirklich mal ne Serie sehen will, hol ich mir DVDs, mit englischer Tonspur.

mal etwas Witcher zocken.
    Das ist ne bessere Freiyeitbeschöftigung als Fernsehen!

Ich habe auch immer spontan die teuersten Teile in der Hand.
    Ich auch Ich guck schon ga rnicht mehr auf den Preis, sondern leg es gleich wieder weg und nehm was anderes in die Hand.
    Falls nicht, könntest du es doch zum Aquaruim umbauen!

Ich habe dem Fernsehen praktisch auch abgeschworen, bis vor kurzem war da eigentlich nur der Mittwoch Abend auf RTLII und wenn irgendein Kinofilm im Fernsehen gelaufen ist. Mittlerweilen gibt es auch noch ein paar andere Serien dazu gekommen(Dr. House, Monk, NCIS,...), allerdings verbringe ich noch immer mehr Abende vor dem PC als vor der Glotze.

An die Zeiten ohne Fernsehprogramm kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Damals habe ich den Ferseher nur für DVDs und zum Spielen benutzt. Aber man kann sich ganz schnell wieder an die seichte Unterhaltung gewöhnen.

Als mein Pupsie bei mir einzog, zog auch das Fernsehen wieder ein. Und ich muss gestehen, dass mich bestimmte Sendungen wieder in den Bann geschlagen haben (ich sage nur das perfekte Dinner - Unterhaltung und Komik in einem!). Allerdings mache ich mich nicht zum Sklaven der Sender. Ich lass mich überraschen was kommt und habe keine Fernsehzeitschrift. Meistens kenne ich die Filme schon, weil ich sie auf DVD habe, und auf irgendwelche deutschen Tollpruduktionen von Schwachmatensendern wie ProSieben, Sat 1 oder RTL kann ich persönlich auch dankend verzichten!

Heute mal wieder ein ganz entspannter Tag im Hause Olmankettslat... Zweieinhalb Stunden Arbeit und sonst nur Freizeit.

Aber, als ich Pitters Post gelesen habe, dachte ich mir "déjà vu!", denn ich hatte heute ein nicht minder unglückliches Ereignis.
    Als ich heute nach Hause kam und mich vor meinen PC setzen wollte, merkte ich mit Schrecken, dass irgendwas nicht stimmte. Ich drückte den "Power"-Knopf an meinem Monitor drückte, aber nicht passierte. Der Bildschirm wollte nicht anspringen. Komisch, dachte ich, und rief meinen Onkel in München an (von Beruf Programmierer und Computerfachmann), der mir sagte, dass es wahrscheinlich am "Power"-Schalter liegt, der defekt ist, da diese Schalter schon immer ein Schwachpunkt an PC-Monitoren waren (nicht widerstandsfähig genug) .
    Naja, was solls, ich hing sowieso nciht mehr allzu sehr an der ollen Röhrending also werd ich mir wohl in den nächsten Tagen einen Flachbildschirm bestellen. Bis dahin werde ich mich wohl mit den PCs im Computerraum der Uni begnügen müssen

Stichworte