-
Examinierter Senfautomat
Das ruft ja glatt Erinnerungen an die Zeit hervor, als ich auch noch Schüler war. Mathe konnte ich damals so viel üben und verstehen wie ich wollte, aber fertig geworden bin ich ab einem bestimmten Punkt nie. Spätestens wenn es wieder hieß f(x)= ... war bei mir Schluss mit Verständnis.
Was mich allerdings auf eine schöne Sache zu sprechen kommen lässt: Wieso muss ein Lehramtsstudent für die Fächer Deutsch und Geschichte GyGE eigentlich Statistik lernen? Da hatte man endlich mal drei Jahre Ruhe vor den höheren Mathematik, dann kommt eine nette Dozentin um die Ecke und haut einen Formeln um die Ohren, die schätzungsweise die Hälfte aller anwesenden Personen im Raum nicht versteht (mal ganz davon ab, dass ein zusätzliches Viertel erst gar nicht zuhört
). Aber als Ausgleich dafür wird die Didaktik für Gymnasiallehrer auf einige wenige Kurse (über deren Nutzen sich auch gut streiten lässt) zusammengekürzt. Das verstehe mal einer.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln