Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXIX: MMVIII!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    [Klugscheißmodus]
    Kochendheißes Wasser eingefüllt vielleicht? Statt ne Weile zu Warten oder die Kanne vorzuwärmen? Glas dehnt sich aus, wenn man es erhitzt, und wenn man es zu plötzlich erhitzt, kann es auch reißen. Besonders, wenn man das öfter macht.
    Die Gefahr ist bei Edelstahl auch geringer.
    [/Klugscheißmodus]
    Doofe Physikstudentinnen

Aber ich finde es wirklich interessant, dass es mit gelungen ist, das Gesprächsthema völlig auf Thermoskannen zu lenken

Users Awaiting Email Confirmation

Hm...das erinnert mich an einen schlechten Witz:

Helmut Kohl traf damals auf einen Parteikollegen und beide rätselten über die wichtigste Erfindung der Welt. Sein Parteikollege brachte das Rad als Beispiel, was Helmut heftigst abstritt.

*nein nein...die Thermoskanne ist die grossartigste Erfindung der Welt. Im Sommer hält sie meinen Tee schön kühl und im Winter meinen Kaffee wunderbar heiss. Das ist einfach die beste Erfindung* sagte Helmut

*na und weiter?* fragte sein Kollege

*das kann ich dir sagen...niemand verrät der Thermoskanne ob es Sommer oder Winter ist*

tadaa...supi Witz...ich weiss

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    man sollte die Kannen nach Entnahme einer Portion natürlich wieder verschließen... vielleicht haperts da bei euch
    Ach so!

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Doofe Physikstudentinnen

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es wirklich interessant, dass es mit gelungen ist, das Gesprächsthema völlig auf Thermoskannen zu lenken
    Da können eben alle mitreden *g*

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    *das kann ich dir sagen...niemand verrät der Thermoskanne ob es Sommer oder Winter ist*

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    tadaa...supi Witz...ich weiss
    Ja, der Witz ist etwa genauso witzig wie der mit Bush und dem Fallschirm
    Den kennt hier jeder, oder?

Guten Morgen Taverne!

Und ein guter Morgen beginnt mit einem Anschiss!
    Leute, tut mir bitte einen Gefallen, und kommt mal von dieser Zitiererei- und Einsatzgeposte-Nummer weg. Das finde ich wenig witzig, und sieht für mich nach Postingschinden und Privatchat aus. Witze bitte in den dazugehörigen Thread, der sich auch hier in der Taverne befindet.

Beschwerden wegen Diskriminierung oder öffentlicher Geißelung bitte an mich! Ich bekomme in letzter Zeit sowieso zu wenig PNs!

*trotz des Anschisses immer noch müde ist*
    *Kaffee, Tee und Kakao koch*
    *Frühstück zimmer*
    *eine Erdbeere hinleg*

*den Kamin befeuer und mit riesigem Pott Kaffe davorsetz und die erste Zigarette rauch*

*Erdbeere stibitz*

Da siehst du, was passiert, wenn man gleich zum Frühtück einen Anschiss verteilt. Niemand traut sich mehr her. Die Gesprächsthemen sind irgendwie auch grade wieder ausgegangen. Jeder hat von seiner Thermosflasche erzählt...

Mir fallen hier jedenfalls gleich die Augen zu. Statt mich wieder ans aufstehen zu gewöhnen, wird es diese Woche mit jedem Tag schwerer.

Zitat Zitat von Grimmbäroa Beitrag anzeigen
    Da siehst du, was passiert, wenn man gleich zum Frühtück einen Anschiss verteilt. Niemand traut sich mehr her. Die Gesprächsthemen sind irgendwie auch grade wieder ausgegangen. Jeder hat von seiner Thermosflasche erzählt...
    Habt euch nicht so Püppiehaft!
    Sonst fühlt ihr euch doch auch nicht abgehalten euren Senf zu jedem geschriebenen Pups ab zu lassen!

*Kritik an Absender abschmetter*
    Außerdem soll es tatsächlich auch noch andere Themen als Thermoskannen geben. Ich habe da mal was gehört ...

Was heißt hier Püppiehaft verhalten?
    Ich warte gerade darauf, das der Moderator irgendein Thema vorgibt, über das wir hier diskutiern können.
    Oder soll ich mit dem Weitermachen, womit Omlan und Grimoa gestern aufgehört haben?

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Püppiehaft verhalten?
    Ich warte gerade darauf, das der Moderator irgendein Thema vorgibt, über das wir hier diskutiern können.
    Oder soll ich mit dem Weitermachen, womit Omlan und Grimoa gestern aufgehört haben?
    Aha! Ein Thema will der feine Herr?
    Bitte, hier ist Eines!

Kommt es mir nur so vor, oder wird die Jugend von heute immer fauler? Anstatt mal die Weltöffentlichkeit mit interessanten Themen und Gedankengängen zu überraschen, müssen die alten Fossilien und Froodle-Hühner herhalten, um für Vielfalt und Abwechslung im OT-Forum zu sorgen.

Ist das überhaupt ein haltbarer Zustand? Oder geht es eher darum, erst mal die Alten aufzuschleißen, bevor die Frischeren drankommen?

Übrigens bist du auch Moderator - nur mal zur Erinnerung!
    Geändert von Achadrion (16.01.2008 um 13:48 Uhr)

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder wird die Jugend von heute immer fauler? Anstatt mal die Weltöffentlichkeit mit interessanten Themen und Gedankengängen zu überraschen, müssen die alten Fossilien und Froodle-Hühner herhalten, um für Vielfalt und Abwechslung im OT-Forum zu sorgen.

Ist das überhaupt ein haltbarer Zustand? Oder geht es eher darum, erst mal die Alten aufzuschleißen, bevor die Frischeren drankommen?
    :whistle:Nein, der Alte hat mich durchschaut:whistle:
    Dann muss ich wohl doch mit den paar Fragen, die ich mir für den Notfall aufgehoben habe herausrücken.
    Was ist aus den Vorsätzen fürs neue Jahr geworden?
    Was haltet ihr von den Rauchverboten, die erlassen wurden?
    Und vor allem: Hat irgendeiner hier eine Ahnung, wie ich das WLAN-Kabel an den PC anschließen soll und wo man eins herbekommt?

Übrigens bist du auch Moderator - nur mal zur Erinnerung!
    Ja, aber nicht in der Taverne

Zitat Zitat von eissceda
    Und vor allem: Hat irgendeiner hier eine Ahnung, wie ich das WLAN-Kabel an den PC anschließen soll und wo man eins herbekommt?
    An der Rückseite befindet sich normalerweise nur eine Buchse, die passt.
    Wo ? Saturn, Media Markt, Fachhandel, Internet.

*soifz* bin ich jetzt wieder ernst genommen worden? Ich hab extra bis mittags gewartet, dass noch jemand vor mir postet, damit ich nicht schreiben muss, dass der Anschiss alle vergrault hat...

@Flugechse, nene lass mal. Dann doch besser Thermoskannen.

Edit: Warum fühle ich mich bei Texten, die in Fettschrift oder nur Großbuchstaben geschrieben sind oder Dreifachausrufezeichen als einziges Satzschlusszeichen benutzten, immer gleich angeschrien? *Ohren zuhalt*
    Bin ich empfindlich, oder geht euch das auch so?
    Ach sooo! Du wolltest nicht ernst genommen werden? Das kann geändert werden.
    Es ist auch sehr schön, dass fette Schrift bei dir diesen Effekt auslöst. Genau das wird damit nämlich bezweckt. Solltest du allerdings davon Kopfschmerzen bekommen, solltest du dich vielleicht mal an den Neurologen deines Vertrauens wenden.
    Die dreifachen Fragezeichen kann ich allerdings nicht entdecken.
    Zitat Zitat von verfrorenes Erdbeersorbet Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht in der Taverne
    Als wenn dich das sonst abhalten würde!
    Aber lass mal, ich komm mal bei dir vorbei und beschmutze da die Threads und stell mich doof!
    Allerdings sind deine Themenvorschläge auch ganz schön abgenudelt. Dir gehen wohl die Ideen aus, was?
    Zitat Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
    An der Rückseite befindet sich normalerweise nur eine Buchse, die passt.
    Wo ? Saturn, Media Markt, Fachhandel, Internet.
    Wenn wir unseren Pitter nicht hätten,
    Würde ich heute noch nicht richtig zitieren können.

Users Awaiting Email Confirmation

[B]Kommt es mir nur so vor, oder wird die Jugend von heute immer fauler?
    Ach, dazu werfe ich mal noch ein plattes "früher war alles besser" in die Runde

Hm, keine Ahnung ob die alle fauler werden, oder ob man sie erzogen hat. Im Grunde glaub ich das aber nicht. Schon die Generationen der 60er und 70er Jahre wurden damals in der Luft zerrissen und als faul bezeichnet...danach die 80er-Jahre Generation...etc...wenn man dem glauben schenkt, so würde heute keiner mehr arbeiten.

Eventuell ist man durch allerlei technischen Kram, gesenkte Arbeitszeiten, geregelten Tarifurlaub etwas bequemer geworden...keine Ahnung. Jeder ist auch oft nur noch auf sich selbst und seine Tätigkeiten fixiert und interessiert sich nicht mehr für andere Mitmenschen.
    Das ist doch aktuell in dieser Woche an mich herangetragen worden. Einer meiner Mitarbeiter bemängelte die allgemeine Hifsbereitschaft der Kollegen, jeder macht nur noch seins und keiner macht einen Finger zuviel krumm...naja...

Zitat Zitat
    *Kritik an Absender abschmetter*
    *soifz* bin ich jetzt wieder ernst genommen worden? Ich hab extra bis mittags gewartet, dass noch jemand vor mir postet, damit ich nicht schreiben muss, dass der Anschiss alle vergrault hat...

@Flugechse, nene lass mal. Dann doch besser Thermoskannen.

Edit: Warum fühle ich mich bei Texten, die in Fettschrift oder nur Großbuchstaben geschrieben sind oder Dreifachausrufezeichen als einziges Satzschlusszeichen benutzten, immer gleich angeschrien? *Ohren zuhalt*
    Bin ich empfindlich, oder geht euch das auch so?
    Geändert von Grimoa (16.01.2008 um 13:53 Uhr)

Stichworte