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Thema: Spielvorstellung:Sultanat von Vaha-die neue Religion

  1. #1

    Spielvorstellung:Sultanat von Vaha-die neue Religion

    Ich möchte mein Spiel Sultanat von Vaha-Die neue Religion vorstellen.

    Das Spiel spiegelt eine arabische Zeit die bald von einer neuen Religion bevölkert wird.Am Anfang schlüpft man in den Jungen Sutams rein.Der viele Abenteuer erleben wird.
    Höhlen,Tempel und Türme spielen eine große Rolle im Vaha.
    Und was Finanzielles.Es gibts im ganzen Land nur eine GeldBank und drei Geldzelte.Feinde kriegt man viel z.B werden manche von den Lila Griechen angegriffen,Grünen Monstern,Wühlwürmern,Wüsten Wächtern,Nomaden,Löwenmagiern,Arsaurleonen,Glaubenkriegern...usw
    Lila bedeutet bei denen Böse.
    Es gibts selbstgezeichnete Monster...
    Im Kerker findet man einen neuen Freund namens Osiw...
    Die Demo werde ich in paar Wochen reingestellt haben.
    Im Markt gibt es Datteln,Äpfel,Getrocknete Aprikosen,Feuval Tee usw...

    Charaktare:
    Sutams
    Waffe: Schwerter,Handwaffen
    Familie: Der Vater wurde durch Verrat ermordet.
    Die Mutter wurde entführt als Sutams noch klein war.

    Ertar
    Waffe:Hammer
    Magie:Erde
    Beruf:Ertar ist ein Soldat.
    Sutams trifft ihn im Ritter des Waldes Camp.

    Osiw
    Waffe: Pollen
    Magie: Alle arten von Pollen.(Gift,Schlaf,Paralyse,Blind)
    Beruf:War Kekeraufpasser im Lila Griechen Lager als Sutams die Wachen
    anlaberte griffen Osiw und seine zwei Soldaten Sutams an.
    Er schonte Osiw...und kurze zei Später half er Sutams.


    Und hier sind paar Schreens:


    [IMG][/IMG]
    Hier ist der Lebensturm.Alles zum Leben findet man dort.

    [IMG][/IMG]
    Die Stadt Husab....


    Ds ist der Sultantine Tempel.Ein großes geheimnis findet man dort.


    Das ist die Stadt Muhawwal.

  2. #2

    Mani Gast
    Also die Story sagt mir jetzt irgendwie überhaupt nicht zu.
    Viele Charaktere scheint es auch nicht zu geben.

    1. Screen:

    Viel zu leer! Es fehlen Bodentexturen, Pflanzen, usw.

    2. Screen:


    Wieder viel zu leer!

    3. Screen:

    Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber irgendwie wieder an manchen Stellen zu leer.

    4. Screen:

    Der gefällt mir von allem 4 am besten. Aber bei den Häusern fehlen Dächer! Es sieht so aus als wären die Häuser aus Papier oder so. Außerdem könnte der Screen auch noch ein paar Pflanzen oder so vertragen.

    Alles in allem ist das Projekt irgendwie langweilig. Es gibt keine Features, damit werden es nicht viele Spielen.
    Es ist jedoch durchaus machbar, das Projekt aufzupeppen, obwohl ich daran zweifle, dass du das machen wirst.

  3. #3
    Hallo...ich bins Nordlich.
    Da es mein erstes "richtiges Spiel" wird.
    Möchte ich dazu noch was sagen.Aller Anfang ist schwer dass musste ich aber sagen.Ich hatte schon viele Projekte gemakert,aber alle ohne Erfolg.
    Manchmal fehlte die Zeit,Ressourcen und Lust dazu.
    Aber dieses Spiel will ich fertig Makern.

    Wie ihr grad gelesen habt findet das Spiel in einer Arabischen Ziet statt.
    Könntet ihr mir Tipps und Kriterien geben damit ich mich verbessern kann.
    Z.B bei den Bodentexturen was da sein sollte....gras,steine,Fässer usw.

    Geändert von Nordlich (08.12.2007 um 20:48 Uhr)

  4. #4
    joa...

    Schnell gesagt, mehr bodentexturen, den zu arabischen Zeiten wie
    du es do nennst^^ gab auch mehr davon, es vermittelt auch Dettiltiefe
    selbst wenn du die gleichen Planzen oder so wiederverwendest *nick*

    Siehe Ara Fell

  5. #5
    Die Screens:Joa.....find die schlecht ehrlich.Sry...ist aba so^^
    Sind viel zu leer und man erkennt vielleicht schon leichte Mapping-"Unwissendheit".Tut mir Leid,aber musste sein.

    Aber ich wäre bereit dir ein paar Maps vorzumappen(mit Chipsets,die du mir dann gibts,am besten die,die du im Spiel benutzt.)und sie dir dann zu zeigen,was du machen könntest.

    Story ist auch nicht so besonders.
    Also,mir fehlt der Reiz oder der Höhepunkt,der einem im Spiel motiviert und voran treibt.So wird dem Spieler ziemlich schnell langweilig.

    Features:-.-.........so ziemlich keine würd ich sagen.
    Ich finde es nicht schlimm,wenn man keine Features hat,solang es Spaß macht,aber wenn die Story auch noch fehlt,weiß ich nicht warum ich dann länger als 5 min spielen sollte.

    Wenn es dein ernstes richtiges Spiel sein soll,dann wirste auch schon mal kleinere oder "un"-ernste Spiele gemacht haben und wissen,was Features sind oder wie man welche einbaut.

    Story oder Features-eins von beiden sollte da sein und das reichlich und gut unmgesetzt.

    Ich biete dir,wie gesagt Hilfe beim Mappen.

  6. #6
    Och ne~ jetzt. Ich werd diesen plötzlichen Anfall von Minimalismus mal
    versuchen zu bewerten.

    1. Story:
    *such* Öh... wo ist die Story? Etwa das:
    Zitat Zitat
    Das Spiel spiegelt eine arabische Zeit die bald von einer neuen Religion bevölkert wird.Am Anfang schlüpft man in den Jungen Sutams rein.Der viele Abenteuer erleben wird.
    Na ich hoffe mal nicht. Nja, die Rechtschreibung erwähne ich besser gar net,
    und storymäßig wird hier ja gar nix erzählt. Man erfährt die ungefähre
    Ansiedelung des Geschehens (arabische Zeit? Ich dachte arabisch ist ne
    Gebietsbezeichnung oO) und den Namen des Helden. Abenteuer ist ja n sehr
    allgemeiner Begriff.
    Achja, was du vom Gameplay erzählt hast klingt auch net so spannend.

    2. Charaktere:
    Siehe Story. Du hast nicht wirklich was über den Charakter der Personen
    geschrieben, ihr Aussehen, ihr Alter. Und aus Osiw werd ich net schlau.

    3. Screens:
    Keine verschiedenen Bodentexturen, keine Pflanzen, die meisten Wege und
    Klippen sind schnurgerade. Die letzten beiden sind dabei n kleines Bisschen
    besser. Nur n kleines.

    Fazit:
    So wie das aussieht, is dieses Spiel noch lange nicht vorstellungsreif. Keine
    Story, schlechtes Mapping, platte Charaktere. Ich sehe keinen Grund, sich
    eine eventuell erscheinende Demo zu ziehen.

  7. #7
    Ich werde heute noch Screens raufladen!!!

    HABE SEHR VIELES VERÄNDERT!!!!!

  8. #8
    Gut,werde sie dann bewerten,aber man hätte auch zuerst hochladen und dann posten können.

  9. #9

    Am Hafenturm,wird bewacht von einen Wächter.



    Die Stadt im ganzen Land die eine Bank besitzt.



    Die Stadt Muhawwal...ein Ort der Verwandschaft.


    Der Sonnentempel in dem, der Sultan früher mal wohnte.


    Der Lebensturm,ein Ort der das Leben bestimmt.



    Der Versteck der Waldritter..

    Das sollte für ne kurze Zeit reichen.



    Was wohl die Weltkarte.

  10. #10
    Ich sehe tote Menschen RTP! Da hättest du dir für die Weltkarte ruhig
    was anderes suchen können. Und nebenbei, auf sämtlichen Screens verwendest
    du imo zu wenig unterschiedliche Bodenlayer. Allgemein, dein Mapping wirkt auf
    mich etwas langweilig.
    Vom Stil her passen die Chipsets auch eher net so zu den Charsets. Dass die
    Bäume beim Lebensturm net zu dem RTP-Edit passen ist ja wohl klärstens.
    Du hast dich imo kein bis ein winzigst kleines Stück verbessert. Nja, eher kein.

    Have Fun~

  11. #11
    Mir gefallen die meistens Map's auch nicht so...
    Und das liegt nicht daran, dass sie im RTP-Stil sind. Die vorletzte Map find ich allerdings ganz nett und aus irgentwelchen unerfindlichen Gründen, gefällt mir die Weltkarte, auch wenn sie nicht so gut gemappt ist.
    Man merkt, dass du das noch nicht so lange machst. ^^
    Aber Übung macht den Meister.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen

    Am Hafenturm,wird bewacht von einen Wächter.



    Die Stadt im ganzen Land die eine Bank besitzt.



    Die Stadt Muhawwal...ein Ort der Verwandschaft.


    Der Sonnentempel in dem, der Sultan früher mal wohnte.


    Der Lebensturm,ein Ort der das Leben bestimmt.



    Der Versteck der Waldritter..

    Das sollte für ne kurze Zeit reichen.



    Was wohl die Weltkarte.



    1)Beide Bodentexturen passen nicht zueinander.Und Bäume und das Haus auch nicht.


    2)Dächer finde ich eigentlich schlecht,aber bei dem Chipset ist vll nix anderes möglich.Die Häuser sind OMG!!!Sieht eher nach einer Bodentextur aus.Vielleicht sogar die Wassertextur.!!!Also,das musste mal ändern.Sonst sind Objekte fast genügend vorhanden.

    3)1.Kühe passen da nicht hin.
    2.Der eine Baum hat einen Mappingfehler.
    3.Es sieht einfach unecht aus diese Erhebung oder Berg.


    4)Nicht so schlecht wie die anderen,aber auch nicht so berauschend.


    5)Bäume,Büsche,Steine und die Charas passen einfach nicht rein.
    Das Chipset hat einen anderen Stil.


    6)Außer die Buschverteilung finde ich hier eher alles .........schlecht.Sorry.
    Die Höhle hat oben einen Mappingfehler,
    Die Bäume oben sind VIEL zu gerade und sehen somit langweilig aus.
    Die Texturen mehr vermischen,aber hier hast du immerhin mehrere benutzt.


    7)Weltkarte????o.O

    Das hab ich als erstes gar nicht erkannt.-.-
    Sieht für mich eher wie so ein Gebirge aus mit nem Wasserfall.Und kleinen Dorfresten.
    Das DAS ne Weltkarte ist.....naja.....find sie ehrlich scheiße.


    Also,Mapping ist grauenhaft...ehrlich.

  13. #13
    Du erzählst gar nix von der Story.Nur ein paar Sätze wen man spielt und wie das allgemeine Gameplay ist.
    Da stellt man sich doch gleich die Frage:Wieso heißt dein Spiel Sultanat von Vaha-die neue Religion,wenn man gar nix davon hier erfährt?
    Allgemein mag ich solche Storys,da sie immer etwas eigenes haben,aber du erzählst ja keine Story,sondern irgendwelche Dinge die ich nicht verstehe.
    Öhm zu den Screens sage ich mal nichts.Du bist entweder nen Anfänger,oder ein noch schlechterer Mapper als ich.Das wäre imo nicht schlimm,wenn du hier wenigstens eine Story reinschreiben würdest.
    Deswegen meine Aufforderung:Schreib die Story und du bekommst auch Lob von mir,wenn sie gut ist.
    Und diese Häuserwände...das ist Wasser....
    Ich musste mich gerade auch ziemlich schlapp lachen deswegen.

    Achja ich würde dir mal ein paar Mapping Tutorials empfehlen,damit dein Mapping etwas ansehlicher wird.Schau zu wie es die anderen mache und lerne.

  14. #14
    aus diesen Spiel wird nichts....
    Ich werde ein anderes Spiel makern!
    Ihr könnt das Thema schließen!!8)

  15. #15
    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen
    Hallo...ich bins Nordlich.
    Da es mein erstes "richtiges Spiel" wird.
    Möchte ich dazu noch was sagen.Aller Anfang ist schwer dass musste ich aber sagen.Ich hatte schon viele Projekte gemakert,aber alle ohne Erfolg.
    Manchmal fehlte die Zeit,Ressourcen und Lust dazu.
    Aber dieses Spiel will ich fertig Makern.:)

    Wie ihr grad gelesen habt findet das Spiel in einer Arabischen Ziet statt.
    Könntet ihr mir Tipps und Kriterien geben damit ich mich verbessern kann.
    Z.B bei den Bodentexturen was da sein sollte....gras,steine,Fässer usw.
    ;)
    Ich dachte du wollest es diesemal fertig makern?

  16. #16
    Zitat Zitat von Nordlich Beitrag anzeigen
    aus diesen Spiel wird nichts....
    Ich werde ein anderes Spiel makern!
    Ihr könnt das Thema schließen!!8)
    Werd nicht so wie Selphia,die haut auch ihre Spiele immer dahin und so.
    Kein gutes Beispiel sage ich da nur.Was ist der Grund warum du es nicht weitermakerst?
    Bring einfach mehr Infos oder überarbeite das oberflächliche und du wirst sehen,es klappt.

  17. #17
    Die Probleme sind die hier:
    1.Ressourcen nicht so Wüstenhaltige Charsets,sounds,usw......
    2.Das Spiel ist gelöscht worden.
    3.Hatte kein Bock mehr...Wüsten(ähnliche) sachen zu finden...

    Aber mein anderes Projekt wird blühen wie eine Rose.
    (Hoffentlich)8)

  18. #18
    Das klingt für mich ehrlich gesagt so als würdest du einem Schnellschuss nach dem anderen loslassen...

    Hier im Thread wurde dir doch eindrucksvoll aufgezeigt wo deine Defizite liegen. Warum nimmst du dir nicht erstmal Zeit und besserst dort nach bevor du dich gleich auf ein neues Projekt stürzt dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus ähnlichen, wenn nicht denselben Gründen gecancelt werden wird?

  19. #19
    Das sagt man vor einem Spiel immer,dass es mega-hammer wird.
    Aber wenn du es schon gelöscht,...da kann man nix machen.
    Aber man hätte bei der Ressourcensuceh auch fragen können oder wenn man nix findet im Pixelthread fragen können,die können sowas.

    Aber trotzdem wenigstens viel Glück fürs nächste Projekt.

  20. #20
    ich habe die seiten auch angeguckt aber da gabs nichts tolls.8)

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