Ich hatte noch einen Media Markt Gutschein über 35 Euro bei mir rumliegen, und wusste nicht was ich damit anfangen sollte. Also hab ich mir gedacht, kauf ich doch einfach mal ein paar Filme, die ich nicht kenne. Nach einer Ewigkeit im Laden (der wirklich eine furchtbar beschränkte Sammlung und keine Sortierung außer A-Z hatte >_>) kam das dabei raus:

Source Code
Magnolia
Hanna
The Machinist

Auf Source Code war ich besonders gespannt, weil er vom Regisseur von Moon war. Heute gleich angesehen und wow, bin ich froh diesen Film gekauft zu haben! Schöne Hard Sci-Fi, die auf Charaktere und Emotion setzt. Wer Kritiken hört von wegen "völlig unlogisch" und "riesige Plotlöcher", dem sei gesagt: das ist Humbug. Der Film funktioniert in sich perfekt. Wie bei Sci-Fi üblich muss man eine Prämisse einfach akzeptieren. Hier ist es die, dass es eine Technologie gibt, die einen Menschen in den Körper einer Person in einer vergangenen Parallelwelt stecken kann. Dass die Leute im Film, die allesamt keine Wissenschaftler sind, das nicht genau erklären können, ist nur logisch, und ja ich hab auch gekichert als "Quantenmechanik" und "Parabolische Differentialgleichungen" als Schlagwörter kamen... bis mir eben genau dies auffiel. Es sind Soldaten, die da miteinander reden.
Super Film.