Ergebnis 1 bis 20 von 917

Thema: Neu bekommen - Kaufsucht #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber wo wir beim thema sind. habt ihr empfehlungen für meinen geschmack? ich will phantasievolle oder düstere filme, am liebsten wo was vorkommt, was man in dieser form noch nicht zu oft gesehen hat, jedoch interessante und liebevolle figuren bietet
    Mir fallen da spontan 3 Filme ein:
    The Ring
    Habe bisher noch keinen Film gesehen, der düsterer und bedrückender ist, was nicht zuletzt auch an dem absolut genialen OST (Hans Zimmer). Sonderlich fantasievoll in deinem Sinne ist er zwar nicht, dafür aber in dem was er sein will, nämlich ein subtiler atmosphärischer Horror-Thriller, nahezu perfekt.

Silent Hill
    Der Film hat theoretisch fast alles, was du suchst. Düstere Atmosphäre, viel Fantasie (sowohl im Setting, als auch in der Handlung). Ich kenne bis jetzt keinen anderen Film, in dem Fantasy und Horror zusammen so gut umgesetzt wurden.

Lost Highway
    Ein sehr düsterer Film von David Lynch mit interessanten Charakteren. Wie bei David Lynch zu erwarten folgt die Handlung natürlich wieder ihrer ganz eigenen Logik, was aber durchaus interessant sein kann. Ebenfalls ein sehr guter Soundtrack (David Bowie, Ramstein)

Die drei Filme kann ich dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Ach ja, Donny Darko, wie schon erwähnt, ist ebenfalls ein "Must-See", auch wenn er nicht so düster ist, wie das Cover vielleicht erahnen lässt.

Geändert von Damien (23.12.2008 um 19:20 Uhr)

Stichworte