Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 931

Thema: Neu bekommen - Kaufsucht #2

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber wo wir beim thema sind. habt ihr empfehlungen für meinen geschmack? ich will phantasievolle oder düstere filme, am liebsten wo was vorkommt, was man in dieser form noch nicht zu oft gesehen hat, jedoch interessante und liebevolle figuren bietet
    Donnie Darko könnte dir gefallen (die geschnittene Version ist ausnahmsweise die bessere Wahl), und da du bereits zwei Filme von Jeunet & Caro in deiner Liste hast, wird dir wahrscheinlich auch noch Delicatessen zusagen. Wie man Kingdom Hospital dem dänischen Original Riget vorziehen kann, verstehe ich nach wie vor nicht, aber das hatten wir schon einmal. Dead Man gefällt dir und ich glaube einmal gelesen zu haben, dass du Night on Earth magst; von Jarmusch könnten dir also noch Coffee and Cigarettes und vielleicht sogar Ghost Dog gefallen.
    Das ist was mir spontan zu deiner Liste einfällt.
    Zitat Zitat
    vorweg: keine japanischen filme. animes sind erlaubt, hab ich aber eigentlich schon das meiste für mich gefunden
    Darf ich fragen warum?

edit: zum Thema:

Jason und die Argonatuen
    Hard Boiled
    L'enfant
    Chungking Express
    12 Angry Men

Geändert von MrBamboo (21.12.2008 um 18:42 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geschnittene Fassung o_O!? Sowas gibt es nicht. Du meinst den Directors Cut oder?
    Ich hab' mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich meine eben nicht den Directors Cut. Kelly nimmt mit den zusätzlichen Szenen den Interpretationsspielraum - und das ist Käse.

Das soll heißen:
    Das ist gut.
    Das ist schlecht.

@Leon

Nicht schlecht.
    Von den aufgezählten Filmen hab ich rund 50% und von den Animes ungefähr 70%.
    Tim Burton und Satoshi Kon rulen sowieso.
    Hast du "Paprika" schon gesehen? Ein wahnsinns Psychotrip.

Zum Thema:

David Lynch.... Tja, mal sehen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja sogar ziemlich, sag doch einfach die Kinofassung xD
    Das wäre zu einfach. D:

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber wo wir beim thema sind. habt ihr empfehlungen für meinen geschmack? ich will phantasievolle oder düstere filme, am liebsten wo was vorkommt, was man in dieser form noch nicht zu oft gesehen hat, jedoch interessante und liebevolle figuren bietet
    Mir fallen da spontan 3 Filme ein:
    The Ring
    Habe bisher noch keinen Film gesehen, der düsterer und bedrückender ist, was nicht zuletzt auch an dem absolut genialen OST (Hans Zimmer). Sonderlich fantasievoll in deinem Sinne ist er zwar nicht, dafür aber in dem was er sein will, nämlich ein subtiler atmosphärischer Horror-Thriller, nahezu perfekt.

Silent Hill
    Der Film hat theoretisch fast alles, was du suchst. Düstere Atmosphäre, viel Fantasie (sowohl im Setting, als auch in der Handlung). Ich kenne bis jetzt keinen anderen Film, in dem Fantasy und Horror zusammen so gut umgesetzt wurden.

Lost Highway
    Ein sehr düsterer Film von David Lynch mit interessanten Charakteren. Wie bei David Lynch zu erwarten folgt die Handlung natürlich wieder ihrer ganz eigenen Logik, was aber durchaus interessant sein kann. Ebenfalls ein sehr guter Soundtrack (David Bowie, Ramstein)

Die drei Filme kann ich dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Ach ja, Donny Darko, wie schon erwähnt, ist ebenfalls ein "Must-See", auch wenn er nicht so düster ist, wie das Cover vielleicht erahnen lässt.

Geändert von Damien (23.12.2008 um 19:20 Uhr)

Weihnachten! =D

Wollte mir eigentlich auch noch Donnie Darko kaufen, aber den gabs nicht.
    Werd ich dann wohl bei Amazon oder so mal bei Gelegenheit bestellen und ich dachte gerade darüber nach, ob ich die Kinofassung oder den Director's Cut nehme und hier wird darüber diskutiert. Sehr schön

Von mir an mich nachträglich zu Weihnachten
    Absoluter Blindkauf, aber ich bin zuversichtlich daß ich ihn mögen werde^^
    Und damit umfaßt meine DVD-Sammlung sage und schreibe ACHT Filme >__>"

20% billiger als normal.

Knutsch 'ne Elfe!

Users Awaiting Email Confirmation

Wall Street - SZ-Edition

L.A. Confidential

Frühstück bei Tiffany

Die Faust im Nacken

Sexy Beast

Plan 9 from Outer Space

Helge Schneider Edition (Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem // 00-Schneider - Jagd auf Nihil Baxter // Praxis Dr. Hasenbein // Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm)

Letzteres für 15 Ocken bei Amazon.

No Country for Old Men

M
    Irgendeine skandinavische Ausgabe, die es bei Media Markt für lau gab.

Clerks - 10th Anniversary Edition
    Für nicht mal 10€...

Ran

Triangle

Bonnie & Clyde

Vier im roten Kreis
    Bin schon auf Johnnie Tos Remake gespannt.

und natürlich:

Die Kritik (Amazon) war ja nicht gerade positiv,ich werde mir ein eigenes Bild machen.
    Die lieblose Aufmachung ist mir eigentlich komplett egal...ich benötige keine Extras und eine hervorragende Qualität.
    Jedoch macht mir die fünfte DVD Sorgen,ich hoffe, dass meine PS 3 diese abspielen kann.
    Von den verschollenen Folgen bin ich bis jetzt sehr angetan. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Menu Total

Die 120 Tage von Bottrop

Ausländer Raus! - Schlingensiefs Container

Into the Wild

Welcher Film passt nicht in die Reihe?

Filmforum...da hab ich ja seit Jahren nichtmehr reingeschaut...

Ist aber genau der richtige Ort um meinen Kaufrausch der letzten Wochen publik zu machen 8)

letzte Woche bei der Saturn Aktion:

Dann weil's so schön günstig war...

Und gerade vorhin ein Pächen aus UK mit folgendem Inhalt:

Für 9,99 und dann noch mal 20% billiger. 8)

Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    Für 9,99 und dann noch mal 20% billiger. 8)
    Wo?

Mein erster Herzog Film:

Davinci Code meets Jack the Ripper:

Ex Soldat räumt in der unterwelt auf:

Ich mag hirnlose Kamsportaction:

Stichworte