Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
wie ist tideland eigentlich?
ich habe mir diverse reviews und resumes durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus. die geschichte an sich scheint nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich faszinierend zu sein. die ratings gehen von 20% zu 70%.

sollte ich ihn mir einmal aus der videothek holen? ich denke, ich mache mir mal ein eigenes bild davon, bis jetzt sind die gefühle und eindrücke eher durchwachsen. 12 monkey von ihm war ohne frage großartig. ein vöglein oder nennen wir es eine schwester, die mich wegen meinem geburtstag ausquetscht hat, hat mir gezwitschert, dass ich den wohl bekommen werde

brother grimm war ja schon eine herbe enttäuschung von ihm
Keine Ahnung, wie Tideland ist. Deswegen hole ich ihn mir ja auch.
Terry Gilliam ist generell sehr klasse und bis auf "Grimm" hat er nach den Python-Filmen eigentlich nur gute Streifen gedreht, daher bin ich ganz zuversichtlich.
Ich lese mir aber eh nie Kritiken durch, bevor ich mir einen Film anschaue. Das führt zwar zu einigen dicken Enttäuschungen (Oskar Roehlers Schweinfurt-Edition von "Wild At Heart" -> "Lulu und Jimi" ), aber man erhält ein ganz und gar jungfräuliches Filmerlebnis; da nehme ich den oder anderen Fehlkauf ganz gerne mit.