Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 5

  1. #1

    RPG-Vorbesprechungsthread # 5

    Da beim alten die 400ter Marke erreicht ist, mache ich mal Nummer 5 auf.
    Have Fun.

  2. #2
    Nachdem der Letzte Post mit Weihnachtsgrüßen aufgehöhrt hat, beginne ich mal mit Neujahrsgrüßen


    Der Comm einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

  3. #3
    @DL
    Dürfte man den Grund erfahren warum du Arwen ins Nirvana geschickt hast?
    --------------------------------
    Was anderes:
    Wir hatten ja groß die Sache mit den Lehrmeistern diskutiert, aber bis jetzt habe ich noch keine "Ausbildungsposts" gelesen. So gesehen war das ja eine Idee die nach hinten los ging.


    mfg Skyter

  4. #4
    Ja, seitdem Katan nicht mehr mit Arwen schreibt, lag der Char eh brach. Im Prinzip konnte sie auch nichts (außer sich in Malukhat verlieben. ) Und mit ihr alleine konnte ich irgendwie nicht wirklich etwas anfangen. Irgendwie ist Elendil zu meinem Haupt-Char geworden.

    Ja, dass mit den Lehrmeistern: es sind wieder weniger geworden, die hier schreiben. Jene, die damals sich als Lehrmeister auch aufstellen ließen, hatten kurz darauf die Idee, sie müssten sich um ihr eigenes Forum kümmern. Selbiges fiel wahrscheinlich über Nacht vom Himmel und war vorher nicht abzusehen. ._. Thorr schreibt sehr selten mittlerweile, Muecke aka Naasira sehr selten usw. Warten wir halt, bis vielleicht mal wieder mehr regelmäßige Teilnehmer kommen. Btw. hätten wir es besser von Anfang an mit Lehrmeistern und Gilden angefangen und Aufstiegsmöglichkeiten. Dann wäre wahrscheinlich der Antrieb größer gewesen.

  5. #5
    Ok, das hätten wir wirklich machen müssen.
    Evt. müssten wir den Thread zur Umgestaltung des Rollenspiels wiederbeleben und mal fragen was den Anreiz für das ToT wieder erhöhen würde.
    Natürilich können manche wegen ihrem RL nicht regelmäßig posten.
    (was ja auch ok ist da das RL imho noch vor dem ToT stehen sollte)


    mfg Skyter

  6. #6
    so Erstmal ein herzliches Wilkommen an Dagon der nun Teil unserer Community wird. Möge er länger Lust und Freude an unserem RPG habne, als manch andere.

    @Skyter
    Okay habe meinen Post fertiggestellt ne PN und die Einstellung mach ich morgen früh. Mein Computer läuft seid Stunden auf Hochtouren um einen Wurm zu killen der mich einfach nicht in Ruhe lassen will. Der aufruf allein eines Forenteils dauert ewig. Daher Morgen früh.

    @DL
    Mein Herzliches Beileid für Arwen. Wenn gewünscht wird Tarrior die Leiche auf seinem Rückweg nach Morrowind finden. Muss wegen seiner Mitfahrgelegenheit sowieso nach Bruma. Eine angemessene Feuerbestattung und Beisetzung in einer Ahnengruft auf Vvardenfell dürften drin sein. Es sei denn die Magierrin will ihren Körper sozialer Weise den Wölfen als Festmahl spendieren. Oder einigen nekromanten für ihre Studien bereitstellen oder als Alternative zur Beisetzung kann die Asche verwendet werden um den Geisterwall zu stärken.

  7. #7
    Ja, wäre schön, wenn Tarrior die Leiche finden und ein Begräbnis in Morrowind veranlassen könnte. ^___^ Und ähm ... nicht den Geisterwall stärken, denn den dürfte es eh nicht mehr geben. Bürgerkrieg in Morrowind, der Nerevarine hat Dagoth Ur ja schon ins Jenseits befördert und ist selbst in Akavir verschollen.

  8. #8
    Erstmal wünsche ich allen für heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Die Aktivität im Rollenspiel lässt leider, trotz der geschaffenen Lehrmeister und den extra Threads für die Gilden, nach. Und für die verbliebenen Schreiber wird es somit schwer noch zu schreiben, da sie meistens einen Monolog starten müssen um überhaupt schreiben zu können. Da fehlt auch manchmal der Anreiz, wenn sich einfach kein Schreibpartner findet.

    Ich selber war in den letzten 2-3 Wochen auch nichtmehr sonderlich aktiv, habe mich allerdings wegen Krankheit abgemeldet (falls das nicht aufgefallen ist ),leider ging es dabei nicht um "Kleinigkeiten". Wenn der Feiertag morgen rum ist, werde ich auch wieder weiterschreiben, da mittlerweile das Thema Krankenhaus wieder vom Tisch ist. Bis dato habe ich ja auch regelmässig geschrieben, auch wenn hier und da mal einige Tage dazwischen liegen bzw. ich auch manchmal drauf warte, dass ein Mitschreiber reagiert, die ja auch verständlicherweise nicht immer sofort Antworten können.

    Wie sich diese Situation ändern lässt?..Ich weiss es auch nicht. An Anmeldungen hat es hier nie gefehlt, nur bleiben die Leute selten dabei. Gute Schreiber finden auf einmal andere "Berufungen" und springen wieder ab. Sehr bedauerlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Auch das andere Rollenspiel in dem ich schreibe hat damit zu kämpfen.
    Dort gibt es eine Auflage von mindestens 4 Posts im Monat. Hält man diese Auflage nicht ein bzw. erfolgt keine Abmeldung wegen Krankheit o.ä., verliert man seinen Char wenn man zu lange nichtsmehr schreibt.
    Doch ich glaube nicht, dass diese Massnahme wirklich die Schreiber motiviert zu bleiben, es soll nur verdeutlichen, dass dieses Problem nicht nur hier besteht...

    Vieleicht würde es etwas ändern, wenn das Konzept umgestellt würde. Es würde dann einen Spielleiter geben, der die Story entwickelt und den Fortgang bestimmt. Ähnlich wie im Adventures of Vardenfell. Doch ohne Punktevergabe u.ä.
    Das hätte allerdings zur Folge, dass man seine eigenen Posts nichtmehr so kreativ selbst bestimmen kann. Eine Tatsache, die mir an diesem Rollenspiel hier eigentlich immer gefallen hat.
    Und ob es etwas an der Bindung der Schreiber zum Rollenspiel ändern würde, kann ich auch nicht sagen. Das weiss DL vieleicht eher zu beurteilen, da sie ja im Vardenfell RPG mitschreibt.

    @DL Auch mein Beileid zum Tod von Arwen. Schade, dass sie Vardenfell nichtmehr erreicht hat

  9. #9
    Zum Spielleiter: besser nicht, denn dann hätten wir zwei ähnliche RPGs laufen und auch mir persönlich gefiel die Kreativität des Freischreibens immer besser. Auch das AoV hat mit mangelnder Teilnehmerzahl zu kämpfen, aber wer sich dort oder hier anmeldet, dem gefällt das jeweilige System einfach besser. Wenn mir hier - bei langen Posts - vorgegeben würde, wie oder was ich zu schreiben habe, würde selbst ich aufgeben wegen mangelnder Motivation. Vermutlich liegt es bei TES-Spielen einfach daran, dass sie älter werden und sich dann leider viele ganz von dem Spiel abwenden bis zum nächsten TES-Teil. Vor allem viele Konsolenspieler, die nicht auf Fan-Plugins zurückgreifen können, verlieren dann irgendwann die Lust. Vielleicht hätten wir trotz Bürgerkrieg und unsicherer Situation auch MW zum Schreiben freigeben sollen und da halt einfach unserer Phantasie freien Lauf lassen (unter Berücksichtigung der bekannten Verhältnisse natürlich wie Bürgerkrieg, Nords, die Redoran vernichtet haben usw.) Denn etliche unserer Leute hätten gern in MW gestartet oder wären dahin zurückgekehrt.

    Aber leider weiß man immer erst hinterher, was man hätte anders machen können.
    Aber wie gesagt - ich sehe es mit dem Spielleiter so wie Du: besser nicht.

    Und ich denke auch, dass eine Mindestauflage von Posts im Monat die Leute auch nicht motiviert. Die sagen sich dann höchstens: "Dann eben nicht" und bleiben auch weg.

    Krankenhaus?? Gut, dass das offenbar vom Tisch ist. Weiterhin gute Besserung.^^

    Und natürlich auch allen einen Guten Rutsch und ein hoffentlich erfreuliches 2008.

    Zu Arwen: ich hatte lange überlegt, wie ich mit ihr verfahre. Auf die Idee, sie in Vvardenfell einfach zu "parken" bin ich leider nicht gekommen.

  10. #10
    Der Auftakt zum großen Finale ist nun begonnen werden. Skyter du kannst jetzt entsprechend fortsetzen.

    @ DL
    Kein Geisterwall mehr? Das der Nerevarine nicht wie erwartet Morrowind zu Unabhängigkeit führt und er sich für einen Dauerurlaub nach Akavir verkrümelt wusst ich. Wurde es zum Schluss von TES3 genannt, dass der Geisterwall aufgelöst wird? Wenn dann muss ichs wohl verpasst haben. Naja ein guter Grund mal wieder zu spielen.
    Denn eigentl. müsste man meinen wegen dem Aschestürmen, die ja auch ohen Fürst Dagoth immernoch wüten, könnte man den Wall aufrecht erhalten.
    Naja dann Bestatttung in Sadrith Mora oder einer naheliegenden Ahnengruft. Die Grüfte der Telvanni Wohninsel in Vivec erscheinen mir nicht angemesse, da die Telvanni, weder ihren Tempel noch ihre Grüfte wirklich zu pflegen scheinen.
    Geändert von KingPaddy (31.12.2007 um 12:46 Uhr)

  11. #11
    @DL
    betreffs Arwen: Und wenn Du es noch umeditierst? Ist ja noch nicht viel zwischendrin passiert und Du könntest das noch ändern.

  12. #12
    Ja, aber jetzt habe ich sooo einen schönen Sterbepost geschrieben und KP sorgt sicher für eine tolle Beerdigung. Es sei denn, Arwen war nur im Koma und wird kurz vor der Beerdigung wach und erschreckt noch Tarrior.

  13. #13
    Tja, aber wie kann man durch einen Pfeilschuss mitten in die Brust ins Koma fallen?
    Ich mache mich mal an meinen nächsten Post xD

  14. #14
    So von mir auch mal ein herzliches an dagon.

    Dann noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und rutcht nicht zu weit, auf das ihr kein ungewolltes Haustier am nächsten Morgen habt. Prost!

    Zum Spielleiter: Nee, wenn ich einen Spielleiter haben will gehe ich ins AoV(was aber so schnell nicht passiert da ich die Funktionsweise dieses RPG's nicht so wirklich kapiere). Bitte keinen Spielleiter.

    @Muecke
    Auch von mir weiterhin gute Besserung.(wenn deine Priesterin wieder von ihrem Abenteuer kommt, belege ich mal ein paar Stunden in der Wiedererstellung bei ihr)

    @KingPaddy
    Ich weiß nicht ob ich noch zu einem Post komme, da meine Zeit am Computer aufgrund einer Dummheit meinerseit beschränkt wurde. Und da ich ab morgen Abend bis zum Sonntag nicht mehr on komme, dürfte sich der nächste Post noch etwas hinziehen.


    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (31.12.2007 um 19:46 Uhr)

  15. #15
    @ Skyter Danke für die guten Wünsche.
    Und wegen der Lehrstunden: Gerne doch, irgendwie muss sich Naasira ja Ihren Unterhalt verdienen.
    Hätte ich Naasiras Fähigkeiten, könnte ich mir ne Menge Zeit bei den Ärzten sparen.

    @DL Hehe, daraus liese sich ne nette Szene machen. *stellt sich die wiederauferstandene Arwen gerade bildlich vor.....*

  16. #16
    Wiederauferstehung? Nun mit den entsprechenden Zaubern wäre das kein Problem*an Guild Wars denk*

    @DL
    Evt. hätte Arwen sich ja auch in Tarrior verlieben können. Gäbe eine nette Situation wenn sich dann Arwen und Tarrior als frisches Paar mit Malukhat treffen würden.

    Edit: Das Argument Tarrior habe eine zu dunkle Vergangenheit lasse ich nicht gelten, da Arwen ja auch jemanden umgebracht hat.

    mfg Skyter

  17. #17
    @Mücke

    Ja, ich sehe gerade Tarriors Gesicht vor mir, wenn Arwen sich aufrappelt und fragt, was der Quatsch nun wieder soll. Für sowas hätte sie doch nun echt keine Zeit.

    @Skyter

    Das ginge mit einem anderen Char, aber Arwen würde sofort mit fliegenden Fahnen wieder zu Malukhat zurückrennen, sobald der am Horizont auch nur als Schatten auftauchen würde. so ist sie angelegt, diese Frau liebt nur einmal im Leben, aber dafür stirbt sie sogar.

    Och, die dunkle Vergangenheit von Tarrior stört mich nicht. Malukhat hat viel mehr Dreck am Stecken.

  18. #18
    Ich hoffe das ich kein PG produziert habe. Wenn ja dann werde ich wohl keine Gelegenheit mehr haben das in kurzer Zeit zu korregieren.

    mfg Skyter

  19. #19
    @eissceda
    Danke das du meine Sig weggeschaltet hast. Mir war grad eingefallen das ich's vergessen hab.

  20. #20
    @ Skyter
    Hab gerade deinen Post im abwesenheitsthread gesehen. Wenns erst morgen abend ist vielleicht schaffste mit genug Muse noch einen Post, ich bin gerade eifrig am arbeiten an meinem nächsten.

    @ DN
    Bin schon gespannt wie es mit Isaacs Beschwörungsversuchen weiter geht

    @ Dagon
    guter Einstiegspost

    @Asgar
    Freu mich auch schon auf deine nächsten Posts scheint interessant zu werden.


    Tarrior und eine dunkle Vergangenheit? Ach ist doch bloß der ganz normale Alltagskram. Fürst Dagoth fanatisch Dienen. Fremdländer und Ordinatoren töten und die Pest verbreiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •