@Grimoa
Ich hab eine Anspielung auf ein startendes Abenteuer aufgeschnappt oder:
Falls was draus wird hättet ihr dann Lust einen ungeschickten Magier mitzunehmen?Zitat von Grimoa
Ist völlig in Ordnung wenn nicht. 8)
@Grimoa
Ich hab eine Anspielung auf ein startendes Abenteuer aufgeschnappt oder:
Falls was draus wird hättet ihr dann Lust einen ungeschickten Magier mitzunehmen?Zitat von Grimoa
Ist völlig in Ordnung wenn nicht. 8)
--
Oha. Also von mir aus![]()
Allerdings müssen wir das Abenteuer erst noch erfinden. Und Streicher mit einspannen.
Und ich muss die dämlichen Stinkmorcheln loswerden.
Edith: Von welchem Char redest du eigentlich? In der Liste steht nur Hashan, der ist aber inaktiv und nicht sehr magisch. Hab leider ne zeitliang nicht gelesen und bin jetzt etwas durcheinander.
@Abenteuerergruppe suchender Streicher:
Auf jeden Fall können alle, die in der Kaiserstadt verweilen, von einem Einbruch im Wachturm des Talos-Platzes hören. Was gestohlen wurde, und was über den Dieb bekannt ist: Völlig egal
Die Leute reden, die Gerüchteküche kocht...
tschuldigung für die vergessene Sig im RPG![]()
Lies Grimoas letzte beiden Posts, dann wird dir die Sache (hoffentlich) klarer erscheinenZitat von Streicher
![]()
![]()
@Grimoa & Streicher
Wie wärs wenn ihr beiden euch in IC trefft und Isaac in seiner Höhle 'abholt'? Ihr könntet ja in der Uni nach magischer Unterstützung fragen und euch würde Isaac angeboten...
Ein Thema fürs Abenteuer wären möglicherweise Grimoas neue Handschue... Könnten ja irgentwelche Artefakte oder so sein ...![]()
--
Ui*erstaunt Handschuhe betrachtet*
Aber dann hab ich jetzt nen Feind, der mir nach den handschuhen und vermutlich dem Hals trachtet. Ich meine natürlich den Hauptmann.
Mir ist nur noch nicht klar, wie die Handschuhe der Aufhänger zu dem Abenteuer sein können. Dann müsste Grimoa also neugierig werden, zur Uni gehen und fragen, ob jemand die Handschuhe identifizieren kann. Und wird dann zu Isaac geschickt.
Aber was genau ist dann das Abenteuer?
Nein, und an der Uni wissen natürlich alle, dass die Handschuhe als gestohlen gemeldet sind, damit kann sie da nicht auftauchen.![]()
Ich bin ratlos. Und dies ist mein 500. Post. Welch unwürdige Kombination.
Edit: Ich hab ne Idee. Dank Skyter
Die Sache mit den wissenschaftlichen Notizen gefällt mir. Sagen wir Mithrandil hat irgendwie Wind davon bekommen, dass irgendwo das Tagebuch eines Forschungsreisenden aufgetaucht ist, welches evtl zu einem lange verschollenen, magischen Dingsda führt. Deswegen geht er zu Uni, um jemanden zu finden, der genauso neugierig ist. Es findet sich aber keiner, statt dessen erfährt er von Isaac, mit dem er sich dann trifft.
Und zwar irgendwo in der Kaiserstadt, damit Grimoa noch dazustoßen kann.
Hm, ok, das müsste natürlich noch ausgebaut werden.
Man könnte natürlich besagtes Tagebuch auch ersteinmal stehlen müssen
Ich sehe schon, ich werd heute nacht nicht schlafen, weil ich darüber nachdenke.
@Skyter: Ich weiß auch nicht, wo die 500 plötzlich herkommt. Meinst du, ich sollte mich beim spa...*hust* schreiben etwas zurückhalten? Schau dir mal an, wieviele Beiträge Olmankettslat in nur etwas mehr als einem Jahr geschrieben hat.
Und ich kann jetzt nicht weiterposten, bis mich jemand fotografiert hat.![]()
@warscheinliche Abenteurguppe
Es gibt doch auch noch genung andere Möglichkeiten. Z.B. eine Ayleiden-Ruine untersuchen oder etwas mit einem Oblivion-Tor(obwohl diese Ideen schon ziemlich angelutsch sind).
Ihr könntet doch auch verlorenen wissenschaftlichen Notizen nachgehen oder eine entführte Kaufmannstochter retten(das wäre erher was für die stinkehrlichen Paladine und Prinzen*hust*)
Es gibt viele Möglichkeiten, ihr müsst nur etwas mehr Brainstorming betreiben..![]()
PS:@Grimoa
Wie kann das eigentlich sein das du, obwohl du 5 Monate später angemeldet bist schon 500 Posts hast.
mfg Skyter
--
Also das mit den wissenschaftlichen Notizen/Tagebuch gefällt mir. Nur müssen wir dann noch überlegen wo es hingeht ^^ .....
In den Notizen/Tagebuch könnte ja etwas von einem Schatz(was Grimoa aufmerksam macht) der von Fallen und anderen Hindernissen gut geschützt is. Ebenfalls soll dort eine große Ansammlung von Wissen (interesiert mich) und ein magischer Stab (für Isaac) zu finden sein ....
Nur: Wie macht man das jetzt das wir uns treffen. Fallen dann die Posts ganz kurz auf weil ja immer einer was sagt. Oder schreibt nur einer das Zusammentreffen?
mfg Streicher
Könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Allerdings sollten bei der ersten Variante die Beiträge nicht nur aus ein paar Wörtern bestehen.
Anderer Vorschlag von mir: Ihr könntet es auch so machen, das die beiden Magier gemeinsam losgehen und Grimoa ihnen folgt, nachdem sie was von einem Schatz gehört hat.