-
Turn to page 394
Zum Spielleiter: besser nicht, denn dann hätten wir zwei ähnliche RPGs laufen und auch mir persönlich gefiel die Kreativität des Freischreibens immer besser. Auch das AoV hat mit mangelnder Teilnehmerzahl zu kämpfen, aber wer sich dort oder hier anmeldet, dem gefällt das jeweilige System einfach besser. Wenn mir hier - bei langen Posts - vorgegeben würde, wie oder was ich zu schreiben habe, würde selbst ich aufgeben wegen mangelnder Motivation.
Vermutlich liegt es bei TES-Spielen einfach daran, dass sie älter werden und sich dann leider viele ganz von dem Spiel abwenden bis zum nächsten TES-Teil. Vor allem viele Konsolenspieler, die nicht auf Fan-Plugins zurückgreifen können, verlieren dann irgendwann die Lust. Vielleicht hätten wir trotz Bürgerkrieg und unsicherer Situation auch MW zum Schreiben freigeben sollen und da halt einfach unserer Phantasie freien Lauf lassen (unter Berücksichtigung der bekannten Verhältnisse natürlich wie Bürgerkrieg, Nords, die Redoran vernichtet haben usw.) Denn etliche unserer Leute hätten gern in MW gestartet oder wären dahin zurückgekehrt.
Aber leider weiß man immer erst hinterher, was man hätte anders machen können.
Aber wie gesagt - ich sehe es mit dem Spielleiter so wie Du: besser nicht.
Und ich denke auch, dass eine Mindestauflage von Posts im Monat die Leute auch nicht motiviert. Die sagen sich dann höchstens: "Dann eben nicht" und bleiben auch weg.
Krankenhaus??
Gut, dass das offenbar vom Tisch ist. Weiterhin gute Besserung.^^
Und natürlich auch allen einen Guten Rutsch und ein hoffentlich erfreuliches 2008.
Zu Arwen: ich hatte lange überlegt, wie ich mit ihr verfahre. Auf die Idee, sie in Vvardenfell einfach zu "parken" bin ich leider nicht gekommen.