Erstmal wünsche ich allen für heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Aktivität im Rollenspiel lässt leider, trotz der geschaffenen Lehrmeister und den extra Threads für die Gilden, nach. Und für die verbliebenen Schreiber wird es somit schwer noch zu schreiben, da sie meistens einen Monolog starten müssen um überhaupt schreiben zu können. Da fehlt auch manchmal der Anreiz, wenn sich einfach kein Schreibpartner findet.

Ich selber war in den letzten 2-3 Wochen auch nichtmehr sonderlich aktiv, habe mich allerdings wegen Krankheit abgemeldet (falls das nicht aufgefallen ist ),leider ging es dabei nicht um "Kleinigkeiten". Wenn der Feiertag morgen rum ist, werde ich auch wieder weiterschreiben, da mittlerweile das Thema Krankenhaus wieder vom Tisch ist. Bis dato habe ich ja auch regelmässig geschrieben, auch wenn hier und da mal einige Tage dazwischen liegen bzw. ich auch manchmal drauf warte, dass ein Mitschreiber reagiert, die ja auch verständlicherweise nicht immer sofort Antworten können.

Wie sich diese Situation ändern lässt?..Ich weiss es auch nicht. An Anmeldungen hat es hier nie gefehlt, nur bleiben die Leute selten dabei. Gute Schreiber finden auf einmal andere "Berufungen" und springen wieder ab. Sehr bedauerlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Auch das andere Rollenspiel in dem ich schreibe hat damit zu kämpfen.
Dort gibt es eine Auflage von mindestens 4 Posts im Monat. Hält man diese Auflage nicht ein bzw. erfolgt keine Abmeldung wegen Krankheit o.ä., verliert man seinen Char wenn man zu lange nichtsmehr schreibt.
Doch ich glaube nicht, dass diese Massnahme wirklich die Schreiber motiviert zu bleiben, es soll nur verdeutlichen, dass dieses Problem nicht nur hier besteht...

Vieleicht würde es etwas ändern, wenn das Konzept umgestellt würde. Es würde dann einen Spielleiter geben, der die Story entwickelt und den Fortgang bestimmt. Ähnlich wie im Adventures of Vardenfell. Doch ohne Punktevergabe u.ä.
Das hätte allerdings zur Folge, dass man seine eigenen Posts nichtmehr so kreativ selbst bestimmen kann. Eine Tatsache, die mir an diesem Rollenspiel hier eigentlich immer gefallen hat.
Und ob es etwas an der Bindung der Schreiber zum Rollenspiel ändern würde, kann ich auch nicht sagen. Das weiss DL vieleicht eher zu beurteilen, da sie ja im Vardenfell RPG mitschreibt.

@DL Auch mein Beileid zum Tod von Arwen. Schade, dass sie Vardenfell nichtmehr erreicht hat