Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Daylight II [Download inside!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay Leute, alles mit der Ruhe, ich bin ja da. XD

@ ~Jack~
    Im Prinzip sieht es so aus mit Gegnern und der Schadensberechnung:

Die Pistole macht zu Anfang 2 Schaden, ein Critical hat einen 50% Bonus. Das wären also bereits 3 Schaden mit einen einzigen Schuss.
    Nun erhöhen wir das ganze mit einem Upgrade: Du machst nun 3 Schaden. Der Critical macht 4 bis 5 Schaden nun. Das sind bereits 1/4-1/5 der Lebenspunkte eines Gegners, die dann futsch sind. Den Rest kannst du dir ja denken.

Es sind also keineswegs 10 Schuss (sprich ein Magazin) vonnöten, um einen Feind auszuschalten. Wusstest du eigentlich auch, dass die Gegner sich erholen bei Flucht von der Map? Steht auch in der Textdatei.

@ Kelven
    Die Sache mit dem Deutsch-Englisch kann ich leider nicht mehr ändern, da bereits zuviel Arbeit in das Händlersystem geflossen ist. Ich hätte echt nicht mehr die Lust alles zu übersetzen. Und so großartig behindert das nun wieder auch nicht den Spielfluß, oder?

Gegner besitzen sehr wohl sowas wie eine Rückstoßwirkung, denn Held und Monster gehen jeweils ein Feld zurück, nachdem der Schaden ausgeteilt wurde. Das Monster wartet danach sogar ein bisschen. Das sollte genug Zeit geben sich aus dem Umfeld zu begeben oder die restlichen Schüsse reinzupumpen. Über die Visualisierung des Schadens werde ich aber noch nachdenken.

Dass die Umgebung frei untersuchbar ist, ist noch lange kein Anlass zur Ungeduld. Kein Text läuft hier mit einer Geschwindigkeit von S[20] und lässt sich mit 1 Textbox wunderbar schnell wegklicken. Ich seh darin jedenfalls kein Problem.

Leider muss man mit einer Reduzierung der Rätselkost rechnen, wenn ein KS zu Einsatz kommt. Aber ich werde versuchen in den nächsten Versionen das etwas auszugleichen.

Geändert von Evil Lord Canas (28.12.2007 um 19:13 Uhr)