Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Daylight II [Download inside!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel ist auf jeden Fall atmosphärisch gut gemacht, hat aber einige Schwächen beim Gameplay (die der Vorgänger bei seiner Kürze nicht hatte). Ich hab die Demo zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber ich denke nicht, dass sich an meinem Eindruck noch groß etwas ändern wird. Die Schockeffekte haben mich übrigens auch kalt gelassen, aber das ist bei jedem Makerspiel so. Kopffüssler und Horroratmosphäre schließen sich gegenseitig aus. Folgendes ist mir dann also aufgefallen:

- die englischen Texte beim Händler sind doof. Entweder die eine Sprache oder die andere. Die Sprachsamples aus Resi 4 sind mir auch auf die Nerven gegangen, aber daran ist wohl Alone nicht ganz unschuldig. xD Jedenfalls wäre es besser einen eigenen Händler zu benutzen, selbst wenn sich das Spiel an Resi 4 orientieren soll.
    - die Räume sind - da muss ich ~Jack~ Recht geben - viel zu eng um vernünftig gegen die Gegner zu kämpfen. Will man die Waffe heben und wird getroffen, blockiert das Spiel und macht Bahn für den nächsten Angriff des Gegners. Hier fehlt auf jeden Fall eine Rückstosswirkung (Alone macht das viel besser). Zumindest sollten die Gegner für einen kurzen Moment außer Gefecht sein. Dass auf die Unfähigkeit des Spielers zu schieben wäre mMn eine schwache Entschuldigung.
    - Außerdem sollten Treffer auch grafisch sichtbar gemacht werden. Die Soundeffekte bekommt man kaum mit. Gerade beim Endgegner stört mich das; ich weiß immer noch welchen Teil ich überhaupt treffen muss um ihn zu verwunden.
    - Schön, dass alle Gegenständen unterschiedliche Texte haben, aber das kollidiert mit meiner Ungeduld. Entweder Arcade oder Adventure. Alternativ könnte man z.B. durch interaktives Möbilar das Untersuchen anzeigen (sprich Schränke öffnen usw.) Als Spieler will ich nicht wissen was ich da untersuche sondern ob das etwas drinnen ist (gerade hier könntest du dich am Vorbild Resi 4 anlehnen).
    - mir fehlen im Moment noch die richtigen Rätsel.

Ich kann bestätigen,das man bei einem Kampf platzt genug hat,denn der gegner geht ein paar schritte zurück, was dann die möglichkeit gibt ihn zu killen.(übrigens bleiben die gegner auch nen moment stehen)

Geändert von The Phänom (28.12.2007 um 19:46 Uhr)