-
Couch Potato
So, habs dann auch mal angespielt und es is zumindest besser als der Vorgänger. Das RTP hast du wirklich gut modifiziert, nur ab und zu gibs Stücke, die wirklich störend aus dem Rest herausstechen wie z.B. die Brücke auf Keller #3.
Lightmaps sind auch allesamt schön und Musik und Soundeffekte sind gut gewählt, aber ich hab genau das selbe Problem, dass ich schon beim 1.Teil hatte:
Es kann mich weder schocken, gruseln, erschrecken noch sonstwas. Die meisten Schockeffekte sind allesamt vorhersehbar wie z.B. Monster die plötzlich auftauchen nachdem man ein Item erhalten hat und wieder gehen will und mehrmals isses mir passiert, dass der Schockeffekt so "günstig" platziert war, dass ich grad die Map verlassen hab als er kam.
Dann zu den Monstern:
Die vertragen einfach zuviel! Und sag mir jetz nich was von wegen Upgrade. Hab ich gemacht, aber in den verdammt engen Räumen komm ich kaum dazu meine Waffe abzufeuern sondern werd andauernd verletzt, am schlimmsten dabei auch noch, dass in mehreren Räumen die Gegner so schlecht platziert sind, dass man fast immer Schaden nimmt wenn man den Raum dort betritt wo sie stehen.
Dann zum Händler. Hast du zwar glaub ich schon angesprochen, aber das Englisch nervt. Ich mag die Sprache zwar, aber wenn plötzlich in nem deutschen Spiel eine komplett englische Stelle kommt...Die Sprachausgabe is mir egal, aber die Texte sollten auf Deutsch sein.
Dann auch nochmal zu den Lightmaps. Schön und gut, aber wenn sie IMMER schon ne Sekunde bevor die Map überhaupt zu sehen ist da sind stört das. Wenn du das alles bis zur VV ändern könntest würd mir das Spiel sicher besser gefallen.
Mal sehen ob ichs noch durchspiele. Momentan nervts mich, dass ich keine Ahnung hab wo ich hin muss und wegen den Monstern nichmal ordentlich alle Maps erkunden kann.