Der Vorgänger hatte mir mit seiner Mischung aus abwechslungsreichen (und teilweise fordernden) Rätseln und gut platzierten Schockereignissen gut gefallen. Aber was ich an Teil 1 schätze, habe ich bislang vermisst. Ich klicke hier zu oft nur eine Kiste nach der anderen an, was ich auf Dauer sehr spannungsarm finde. Die Rätseldichte scheint auch abgenommen zu haben und das Schraubendreherschlossknackrätsel ist auch nichts anderes als ärglichere Probiererei (Selbst mit dem Hinweis für Feld 1 bleiben noch 16 Möglichkeiten. Wenn dann erst die vorletzte richtig ist, nervt das schon leicht.)
Die Kampfmusik ist leider auch nicht mein Geschmack. Sie wiederholt sich zu schnell und ist eher aufdringlich als schweißtreibend. Schließlich: Entweder schieße ich sehr schlecht oder das Kampfsystem hat einen Bug und lässt hin und wieder eine Kugel den Gegner ohne erkennbaren Schaden passieren. Ich bin dann wegen Munitionsmangel gestorben und hatte nicht das zwingende Gefühl, jetzt gleich das Spiel neu starten zu müssen, um es auf ein neues zu versuchen. Dass es offenbar nur sehr wenige Speicherpunkte gibt, hat mich dann auch nicht erfreut.
Falls Du die Demo noch ein wenig umarbeiten solltest, um wieder das Spielgefühl des Vorgängers aufleben zu lassen, würde mich das sehr freuen.