Ich stelle nun mein Spiel "Dämon" vor.
"Intro: Drei Gestalten(zwei Männer und eine Frau) laufen durch eine zerstörte, überwuchterte und von Nebel eingehüllte Stadt in ein Haus. Sie stehen vor einem etwas älterem der einen erfahrenen Eindruck macht.
"Wir haben in den anderen Häusern leider nichts gefunden", sagt ein der Dreiergruppe. "Nur ein Buch". Der erfahrene Mann nimmt es entgegen. "Dämon" steht auf dem Buch. "Das pass ja", denkt sich der Mann. Soweit er denken kann ziehen sie von Stadt zu Stadt um essen zu finden, und ein bewohnbares Haus, früher oder später ziehen sie weiter, anderen Menschen außer seiner Gruppe ist er das letzte mal vor 5 Jahren begegnet. Überall wimmelt es von Dämonen, kleinen, großen, ein überall sind diese Kreaturen der Hölle. Soweit er sich zurückerinnern kann hat er in seiner Kindheit auch nur das überleben gelernt, das Verstecken vor den Dämonen. Keiner weiß woher sie kommen, sie waren einfach schon immer da. Er ist der einzige von ihnen der lesen kann.
Er schlägt das Buch auf:
"Ich habe dieses Buch in den letzten Wochen unseres daseins geschrieben, wir werden bald nicht mehr standhalten können, ich schreibe dieses Buch damit die Nachwelt erfährt wie es zu dieser schrecklichen Wendung in der Gesichte der Menscheit kam."
Das Buch sieht alt und vergilbt aus, denkt sich der erfahrene Mann. Er liest weiter.
"Es war damals auf der Burg meiner Inselhälfte..."(Du tauchst jetzt aktiv ins Spielgeschehen ein.)
Der Kommandant redet mit einem Soldaten namens Amino. Er erklärt ihm das die andere Inselhälfte(die Burg steht auf einer Insel, die mit der anderen Hälfte nur über einen schmalen Landstreifen verbunden ist) bald angreifen wird, er hat fast alle Soldaten zu sicherung der Grenze ausgesandt, nur ein paar sind noch auf der Burg. Er ist ihr bester Mann, sagt er, er muss die drei schwarzen Kugeln finden. Niemand weiß wo genau sie liegen, doch eine andere Chance haben sie nicht. Angeblich könne sie jeden Feind vernichten, ohne sie hat die Burg keine Chance den Sturm der Feinde aufzuhalten. Als Gehilfe wird dir(du bist Amino) eine Dieb mitgeschickt. Er muss dir helfen, da ihm sonst eine lebenslange Freiheitsstrafe droht, die Insel ist relativ klein, so wird er nach einer Flucht früher oder später gefunden und über die Grenze kann er auch nicht, das sie bewacht wird. Nun gehen beide auf die Suche nach den Kugeln, Strife(der Dieb) denkt aber an noch etwas ganz anderes, Rache...
Features:
Es gibt ein eigenes Menü in dem mann abfragen kann wie viele Sidequests man gelösst hat, wie viele Gegenstände man gefunden hat und wie viele man davon gestohlen hat.
Trüberblick-System:
Wenn du stiehlst(das macht nur der Strife^^ und zwar heimlich) wird dein Blick von der Sünde getrübt, stiehlst du zweimal, wird dein Blick getrübt und du kannst (gilt alles nur für Gegenstände in der Wildnis) Gegenstände der Katigorie 1 nicht mehr sehen, sie haben nur einen geringen Wert. Bei 4 maligem Stehlen, siehst du Gegenstände der Katigorie 2 nicht mehr, hochwertigere Gegenstände und nach 6 maligem Stehlen sieht man Gegenstände der Katigorie drei nicht mehr(die braucht man um Sidequests zu erfüllen). Mann kann in der Kirche gegen einen gewissen Betrag sich von den Sünden reinigen lassen.
Tag- und Nachtwechsel:
Sagt eigentlich schon alles oder^^? Wirkt sich auch auf die Sidquests aus, macht das ganze etwas schöner. Wenn man Häuser betritt bleibt die Zeit stehen.
Wetterwechsel:
Beim Wetterwechsel wechselt das Wetter zwischen Sonneschein, Regen und Gewitter. Die Npc´s reagieren auch auf das Wetter. Es wirkt sich auf Quests aus.
Grafische Features:
Eine Menge Le´s, es gibt ein Nachlaufscript, beim durchlaufen von Wasser erscheinen Wellen, wenn es regnet Wasserringe.
Soundfeature:
Je nach Untergrund verschiedene Schrittgeräusche.
(Grafische wie Soundtechnische Features abstellbar.)
Screens:
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