Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Dämon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dämon

Ich stelle nun mein Spiel "Dämon" vor.

"Intro: Drei Gestalten(zwei Männer und eine Frau) laufen durch eine zerstörte, überwuchterte und von Nebel eingehüllte Stadt in ein Haus. Sie stehen vor einem etwas älterem der einen erfahrenen Eindruck macht.

"Wir haben in den anderen Häusern leider nichts gefunden", sagt ein der Dreiergruppe. "Nur ein Buch". Der erfahrene Mann nimmt es entgegen. "Dämon" steht auf dem Buch. "Das pass ja", denkt sich der Mann. Soweit er denken kann ziehen sie von Stadt zu Stadt um essen zu finden, und ein bewohnbares Haus, früher oder später ziehen sie weiter, anderen Menschen außer seiner Gruppe ist er das letzte mal vor 5 Jahren begegnet. Überall wimmelt es von Dämonen, kleinen, großen, ein überall sind diese Kreaturen der Hölle. Soweit er sich zurückerinnern kann hat er in seiner Kindheit auch nur das überleben gelernt, das Verstecken vor den Dämonen. Keiner weiß woher sie kommen, sie waren einfach schon immer da. Er ist der einzige von ihnen der lesen kann.
    Er schlägt das Buch auf:

"Ich habe dieses Buch in den letzten Wochen unseres daseins geschrieben, wir werden bald nicht mehr standhalten können, ich schreibe dieses Buch damit die Nachwelt erfährt wie es zu dieser schrecklichen Wendung in der Gesichte der Menscheit kam."

Das Buch sieht alt und vergilbt aus, denkt sich der erfahrene Mann. Er liest weiter.

"Es war damals auf der Burg meiner Inselhälfte..."(Du tauchst jetzt aktiv ins Spielgeschehen ein.)

Der Kommandant redet mit einem Soldaten namens Amino. Er erklärt ihm das die andere Inselhälfte(die Burg steht auf einer Insel, die mit der anderen Hälfte nur über einen schmalen Landstreifen verbunden ist) bald angreifen wird, er hat fast alle Soldaten zu sicherung der Grenze ausgesandt, nur ein paar sind noch auf der Burg. Er ist ihr bester Mann, sagt er, er muss die drei schwarzen Kugeln finden. Niemand weiß wo genau sie liegen, doch eine andere Chance haben sie nicht. Angeblich könne sie jeden Feind vernichten, ohne sie hat die Burg keine Chance den Sturm der Feinde aufzuhalten. Als Gehilfe wird dir(du bist Amino) eine Dieb mitgeschickt. Er muss dir helfen, da ihm sonst eine lebenslange Freiheitsstrafe droht, die Insel ist relativ klein, so wird er nach einer Flucht früher oder später gefunden und über die Grenze kann er auch nicht, das sie bewacht wird. Nun gehen beide auf die Suche nach den Kugeln, Strife(der Dieb) denkt aber an noch etwas ganz anderes, Rache...

Features:
    Es gibt ein eigenes Menü in dem mann abfragen kann wie viele Sidequests man gelösst hat, wie viele Gegenstände man gefunden hat und wie viele man davon gestohlen hat.

Trüberblick-System:

Wenn du stiehlst(das macht nur der Strife^^ und zwar heimlich) wird dein Blick von der Sünde getrübt, stiehlst du zweimal, wird dein Blick getrübt und du kannst (gilt alles nur für Gegenstände in der Wildnis) Gegenstände der Katigorie 1 nicht mehr sehen, sie haben nur einen geringen Wert. Bei 4 maligem Stehlen, siehst du Gegenstände der Katigorie 2 nicht mehr, hochwertigere Gegenstände und nach 6 maligem Stehlen sieht man Gegenstände der Katigorie drei nicht mehr(die braucht man um Sidequests zu erfüllen). Mann kann in der Kirche gegen einen gewissen Betrag sich von den Sünden reinigen lassen.

Tag- und Nachtwechsel:

Sagt eigentlich schon alles oder^^? Wirkt sich auch auf die Sidquests aus, macht das ganze etwas schöner. Wenn man Häuser betritt bleibt die Zeit stehen.

Wetterwechsel:

Beim Wetterwechsel wechselt das Wetter zwischen Sonneschein, Regen und Gewitter. Die Npc´s reagieren auch auf das Wetter. Es wirkt sich auf Quests aus.

Grafische Features:

Eine Menge Le´s, es gibt ein Nachlaufscript, beim durchlaufen von Wasser erscheinen Wellen, wenn es regnet Wasserringe.

Soundfeature:

Je nach Untergrund verschiedene Schrittgeräusche.
    (Grafische wie Soundtechnische Features abstellbar.)

Screens:

Schön, schön.
    Die Story hört sich schonmal sehr klasse ein, auch wenn ich den Titel sehr ausdruckslos finde, aber daran stört man sich nicht so sehr.
    Die Kugeln erinnern an Dragonball aber solange man einen anderen Sinn damit verfolgt, finde ich das in Ordnung.
    Was ich sehr klasse finde, ist das Feature Trüber Blick.
    Das is mal was innovatives und hört sich sehr interessant an. Würde ich gerne mal in Action sehen.
    Gegen das Mapping kann man eigentlich nichts sagen, LE's sind ordentlich.
    Nur der Winterscreen sieht sehr nach wirrwarr aus. Mir kommts so vor, als stimmt da irgendwas nicht.
    Aber alles in allem macht es einen guten ersten Eindruck.

tip:
    würde den untersten screen ändern das sieht sehr nach VD2 aus.

sonst ist das alles ganz nett

Ja story hört sich Für mich nicht schlecht an!
    Der unterste Screen ist wirklich wie in VD2 und die Treppe rechts sieht bisschen komisch aus o.O Keine Ahnung!
    PS: Und diesen Charakter gibt es auch in VD2 Atlan XD'
    Ansonst habe ich keine Mängel...

Also das Chip Set des letzten Screens was ich aus VD2 habe hat eigentich gar nichts mit VD2 zu tun. Und das es wie in VD2 aussieht liegt daran das in VD2 damit einfach gut gemappt wurde und wenn man damit gut mappt sieht es halt so aus^^.

Users Awaiting Email Confirmation

LoL

wie der ist gebannt????
    x_X

Nur weil sein Screen aussieht wie der aus VD...?

Zitat Zitat von -Crash-
    LoL

wie der ist gebannt????
    x_X

Ich glaube eher wegen diverser Aktivitäten in diesem Thread hier, oder?

Aber wäre schon krass, wenn es wegen eines Screens wäre!

Users Awaiting Email Confirmation

Also scheint der was geschrieben zu haben, was nicht fein war, und das was er geschrieben hat wurde dann von Mod weggemacht und er wurde gebannt....

Hart sowas....

Nope, er hat leider einen Lifetime-Bann... Was ich eigentlich sehr schade finde, da ich weiß, dass er sich große Mühe gegeben hat, um sich zu ändern. Was da jetzt genau im Thread stand, falls etwas wegeditiert wurde, weiß ich zwar nicht, aber eigentlich ist Marcel doch ein ganz Netter und ich finde, er hat eine zweite Chance verdient. Wenn man mal überlegt, dass Naza anderen Mitgliedern hier mit ihrer Ermordung und Vergewaltigung sowie Tötung der Familie gedroht hat und hier auch frei rumlaufen darf, warum darf Marcel es dann nicht, wo er sich doch solche Mühe gibt???
    Tjoar, da sinds schon zwei...
    Archeo und Marcel ^^
    Ich glaub, ich gründe doch noch die "Entbann den User"-Unterschriften-Sammlung

@ Topic:

Immer noch genial.
    Die Story ist sehr schön, auf jeden Fall eine sehr gute Story. Weiter so !
    Die Screens sind wie immer fast perfekt. Definitiv bist du ein sehr begabter Mapper, was ich von mir leider nich behaupten kann
    Der Winter-Screen ist ein Bisschen zu voll... Aber nur ein kleines Bisschen. Oder das sieht nur auf den Screenshots so aus. ^^
    Die Features klingen allesamt sehr gut, sogar ein paar innovative Ideen dabei. Der Trübe Blick klingt sehr interessant.
    Es ist schon spät, ich bin ein Bisschen zu müde zum Schreiben, mach aber demnächst weiter und editiere.
    Ich freu mich aber definitiv aufs Spielen.
    Und btw... Ich finde gar nicht, dass der Screen mit der Treppe nach VD 2 aussieht o.ô Sonst könnte ich ja auch sagen, Daylight von Evil Lord Canas sieht zu sehr nach dem Sample Game von Don Miguel aus xD

LG,

Anima~

Naja, ist mittlerweile schon sein 4. Account, eine "zweite" Chance hatte er schon.

Kann ihn zwar auch gut leiden, aber, naja, ist ja auch bums

Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    LoL

wie der ist gebannt????
    x_X

Selbstverständlich nicht.
    Er wurde wegen zahlreicher Fehler aus der Vergangenheit gebannt und hat sich einen Bann auf Lebenszeit erarbeitet.

Archeo ist im Übrigen nicht mehr gebannt sondern seit Kurzem auf freiem Fuss

Was wird denn jetzt mit dem Spiel ? Er ist gebannt und kann sein Spiel nicht fertig stellen... Find das ein wenig doof da, uns jetzt ein gutes Spiel flöten geht

@Animagladius - Du und schlechter Mapper ? Du bist mit der beste

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Was wird denn jetzt mit dem Spiel ? Er ist gebannt und kann sein Spiel nicht fertig stellen...
    Klar kann er's fertig machen. Nur auf ne Vorstellung wird er verzichten müssen.

Zitat Zitat
    [...]
    Ich glaub, ich gründe doch noch die "Entbann den User"-Unterschriften-Sammlung
    Stehe im eher Neutral gegenüber,dennoch:

@Topic:
    Das Spiel ansich ist ganz Nett,besonders die Screens gefallen mir sehr.
    Die Story habe ich mir nicht durchgelesen,da Marcel mir onehin schon einige Bruchstücke im IRC erzählt hat.
    Mehr brauche ich eigentlich nicht sagen,da Marcel meine Meinung über das Spiel bereits kennt,von daher.

Huhu

Ich führe die Vorstellung für Marcel's Spiel weiter, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Btw dürft ihr immernoch weitere Unterschriften abgeben, damit Marcel hier wieder selbst posten darf.

Folgendes ist von Marcel:

---------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=NKKD8646B4k
    Trailer zu Dämon, zeigt etwas vom neuen Menü und Mapping, ich bitte darum ihn ganz anzuschauen, das Mapping und die Athmo zu bewerten sowie die Le´s.

PS:

Sorry für die miese Qulität...

---------------------------------------------------------------------------

So, jetzt seid Ihr dran. Postet und bewertet bitte mit Bedacht und seid bitte nicht nur auf ein +1 aus, es sei denn, ihr gebt wenigstens eine Unterschrift ab

LG,

Anima~