Results 1 to 12 of 12

Thread: [Suche] CSS-Coder

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

[Suche] CSS-Coder

Hoffe mal, dass das hier richtig ist.

Also:
    Ich erstelle derzeit eine Seite zum Spiel "Crysis".
    Das CMS ist bereits installiert und das einzige was noch fehlt ist das Design, das übernommen werden muss, allerdings reichen meine Kentnisse im Bereich CSS für sowas nun wirklich nicht aus.
    Deshalb suche ich jemanden, der bereit wäre ein vorhandenes Design per CSS ins CMS (das hört sich lustig an^^) zu übertragen.

Nebenbei:
    Derjenige, der sich meldet, bekommt die Kontaktdaten des Grafikers und kann ihm Anweisungen geben, wie dasselbe bearbeitet werden muss.

Ich hoffe inständigst auf eine zuverläässige Person.
    Gruß, Nellenor.

Ach komm, CSS ist doch keine Aufwenige Sprache...
    Die lernt man ruck zuck, was nebenbei auch sinniger wäre, denn irgendwann nehmt ihr vielleicht ein paar Furzveränderungen wie Linkfarben vor und für sowas immer einen Kerl zu fragen, das ist doch nicht wirklich komfortabel.
    Es gibt ja nicht Unmengen von CSS-Eigenschaften, die du dir einprägen musst, die meisten sind sowieso schnell gelernt und verstanden.

Quote Originally Posted by Dero View Post
    Es gibt ja nicht Unmengen von CSS-Eigenschaften, die du dir einprägen musst, die meisten sind sowieso schnell gelernt und verstanden.
    Wie ein damaliger Lehrer von mir immer sagte: "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht."
    Und es gibt genug Referenzseiten. z.B. http://de.selfhtml.org oder http://www.css4you.de
    (auf CSS4You findet man sogar noch ein Workshop fürs lernen von CSS)

Ach komm, CSS ist doch keine Aufwenige Sprache...
    Die lernt man ruck zuck, was nebenbei auch sinniger wäre, denn irgendwann nehmt ihr vielleicht ein paar Furzveränderungen wie Linkfarben vor und für sowas immer einen Kerl zu fragen, das ist doch nicht wirklich komfortabel.
    .
    Solche Sachen bekomme ich wirklich selbst noch hin, allerdings reichen meine Kenntnisse nicht wirklich soweit, um ein Design anständig und vorallem fehlerfrei übernehmen zu können.
    Eine Hilfe wäre deshalb wirklich nötig, irgendwann werde ich die Sprache auch lernen, wenn die Zeit es zulässt.

CSS ist gar nicht so einfach, wenn es an die mächtigeren Werrkzeuge geht. Das Boxenmodell ist ein ausgeklügeltes Konzept, dass man erstmal verstehen muss, um es effektiv einzusetzen.

Und da wir IE6+7 haben muss man noch ein zweites Boxenmodell lernen, welches sich stark UNterscheidet, wenn es z.B. um Floats oder Positionierung geht.

@Nellenor
    Darf man das entsprechende Design denn mal sehen? Ich denke die wenigsten wollen sich auf etwas einlassen,w as sie nicht vorher abschätzen können.

Quote Originally Posted by mitaki View Post
    @Nellenor
    Darf man das entsprechende Design denn mal sehen? Ich denke die wenigsten wollen sich auf etwas einlassen,w as sie nicht vorher abschätzen können.
    Na klar.

Derjenige der uns hilft, bekommt selbstverständlich auch die .psd

Quote Originally Posted by Nellenor View Post
    Na klar.

Derjenige der uns hilft, bekommt selbstverständlich auch die .psd
    Damit könnte ich gar nicht umgehen, weil ich weder Programm noch Fähigkeit besitze

Als Autor muss ich dir meine Kritikpunkte an diesem Design nennen:

* Es ist auf eine feste Breite ausgelegt. Allgemein erweckt es den Eindruck, der Zeichner hat beim Malen nicht an das WWW gedacht sondern an eine Webreanzeige in einem Magazin.
    * Das Bild ist in einer Tabellenoptik gehalten und setzt feste Breiten voraus. Das ist sowas von nicht-Webmäßig, da unflexibel in der Vergrößerung. Wenn ich bedenke welche Systemvoraussetzungen Crysis hat frag ich mich ob bei der Webseite jemand den Text lesen kann.^^
    * Niemand will wirklich 5 Spalten.

Wenn man daraus eine gute Webseite gestalten möchte ist noch Nacharbeit notwendig!

Damit könnte ich gar nicht umgehen, weil ich weder Programm noch Fähigkeit besitze

Als Autor muss ich dir meine Kritikpunkte an diesem Design nennen:

* Es ist auf eine feste Breite ausgelegt. Allgemein erweckt es den Eindruck, der Zeichner hat beim Malen nicht an das WWW gedacht sondern an eine Webreanzeige in einem Magazin.
    * Das Bild ist in einer Tabellenoptik gehalten und setzt feste Breiten voraus. Das ist sowas von nicht-Webmäßig, da unflexibel in der Vergrößerung. Wenn ich bedenke welche Systemvoraussetzungen Crysis hat frag ich mich ob bei der Webseite jemand den Text lesen kann.^^
    * Niemand will wirklich 5 Spalten.

Wenn man daraus eine gute Webseite gestalten möchte ist noch Nacharbeit notwendig!
    Dasselbe wurde mir auch schon gesagt, aber wie gesagt, derjenige, der uns hilft, kann seine Wünsche und Forderungen direkt an den Grafiker weitergeben

Hmm, scheint als muss ich doch anfangen zu lernen.
    Wirklich keiner hier?

Ich bin wiedermal hin und hergerissen, weil ich genaus weis, was dann dabei herauskommen wird (sorry).

Wie sehr hängst du eigentlich an diesem Design?

Ich bin wiedermal hin und hergerissen, weil ich genaus weis, was dann dabei herauskommen wird (sorry).

Wie sehr hängst du eigentlich an diesem Design?
    Du hast eine PN, denn ich denke nicht, dass ich das hier rumposaunen kann, wie ich will.

Wir brauchen wohl einen anderen, damit das Projekt planmässig online gehen kann.
    mikami ist seit einer Woche spurlos verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, ich mache mir da echt Sorgen, dass was passiert ist.

Naja, wäre super, wenn sich jemand anders melden würde, der für den fall, dass er nicht mehr auftaucht seine Arbeit vollenden würde.
    Das Design ist jetzt überarbeitet und muss nunoch übertragen werden.

Hat sich erledigt, Thema bitte schliessen.

Last edited by Novi; 11.01.2008 at 16:34.