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Thema: Detektiv(e) Mallow - Hilflose Schreie (Vorstellung + Trailer)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin gespannt, wie die Fälle werden. Man muss die schon ziemlich knifflig zerstreuen, damit es durchgehend spannend bleibt. Der Trailer ist zwar mehr Mittel zum Zweck und zeigt eher wie das Spiel so aussieht, als das es Werbung oder so macht.
    Aber sehr schön, dass es genau um 00:00 geklappt hat!

    So, frohe Weihnachten noch und viel Glück!

    PS.: Februar-Juni find ich völlig ausreichend...lass dir ruhig Zeit. Die Welt wird schon nicht so schnell untergehen...

  2. #2
    Ich find das Projekt eigentlich richtig gut.
    Das Mapping ist auch ganz ok, schließlich sollten meiner Meinung nach Räume auch so klein sein. Die Fälle klingen vielversprechend, da kann man wirklich einiges rausholen. Ich hoffe man hört bald noch mehr von diesem Projekt^^

    Viel Glück und frohe Weihnachten!!!

    PS: Der Trailer gefällt mir auch

  3. #3

    Mani Gast
    @LeonSahiti:

    Njo, normalerweise sollte man die Räume kleiner gestalten, da zu große Maps einfach leer aussehen.
    Der Char wird bei der Demo auf jeden Fall noch verändert.


    @Sushi:

    Die Fälle sind in diesem Spiel der Hauptast. Wenn ich Sachen ziellos einbaue, ohne darauf zu achten, was und wer dafür verantwortlich sein könnte, wird das nichts.


    @Lloyd64:

    Ich hoffe, dass die Fälle gut ankommen werden und dafür werde ich mich auch bemühen. Jo, ich hab auch gesehen dass es genau 0:00 wird. XD
    Danke sehr, dir auch.
    Ich lasse mir bei Projekten, wo der Hauptast die Story ist, immer am meisten Zeit. XD

    Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Bewertungen.

    Edit:

    @Meta-Knight:

    Danke sehr. Ebenfalls.


  4. #4
    Gar nicht so schlecht dafür das du erst 4 Monate dran arbeitest.
    Ich find die Maps allerdings ein bisschen klein also nicht alle aber manche ansonsten sind die ganz gut.
    Ja, Detektiv-Story's find ich eigentlich auch ganz gut...
    Ich fänds zwar besser, wenn man die Fälle nicht aussuchen kann sondern das automatisch vonstatten geht. Also nach dem 1.Fall der 2. dann der 3. usw.
    Aber ist auch keine schlechte Idee mit dem Auswählen...
    Bin gespannt was am Ende rauskommt.

    Wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück für das Projekt, ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr

  5. #5

    Mani Gast
    Danke erst einmal für die Bewertung.

    Meinst du das WC? XD Joa, wenn ich dies größer machen würde, würde das Klo dann wieder leer aussehen...das ist auch so eine Sache.

    An das hab ich auch schon gedacht, aber hier in der Vorstellung erfährt man ja bereits den Inhalt. Vielleicht möchte irgendjemand Beispielsweise den 2. Fall überhaupt nicht spielen oder so. ^^'

    Danke sehr, wünsch ich dir ebenfalls.

  6. #6
    Die Räume wirken alle sehr klein, nichts für Personen mit Platzangst. Bei einem Detektivspiel könnte ich mir vorstellen, nein, halte ich für nötig, dass ein besonderes Menü verwendet wird, indem man außer Gegenstände zu betrachten auch noch spezielle Aktionen ausführen kann, z.B. die Gegenstände zerbrechen oder kombinieren, was auch immer. Der Trailer war eher langweilig... Hierbei empfehle ich noch, dass in den Fallauswahl/Options-Menüs nur der Pfeil wandern sollte, und nicht gleich das ganze Bild gewechselt wird.

  7. #7
    @Mani
    Sehr schön!
    Leider sind die Maps,wie einige schon sagten nicht do dicke!
    Die Features habe ich dir ja schon gesagt,schöne!
    Konnte ja das Menü schon testen und das war ein knüller für mich!
    Mal sehen,wie das Spiel ansich wird!
    Viel Glück!

  8. #8

    Mani Gast
    @PX:

    Meinst du das Klo, oder? XD
    Joa, wenn ich das WC größer machen würde, würde es höchstwahrscheinlich leer aussehen. Das ist leider das Problem...

    Ja, das mit dem Kombinieren werde ich nachträglich noch machen. Aber ich füge jetzt keinen extrigen Menüpunkt ein, sondern werde eine Schaltfläche in der Gegenstandsliste einfügen.


    @alpha und beta:

    Was genau ist schlecht an den Maps? Gib mir bitte ein Beispiel, da ich mich ja auch verbessern möchte. (ausgenommen jetzt die Größe)
    Jo, danke sehr!

  9. #9
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @PX:

    Meinst du das Klo, oder? XD
    Nicht nur. Viele der Räume im Trailer sind sehr eng und klein.

  10. #10
    Auf mich macht das Spiel einen guten Eindruck, auch die Vorstellung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Spiele in dieser Art gibt es eigentlich viel zu selten und ich würde mich freuen, wenn du es bis zu einer Vollversion bringen würdest. Die kleinen Räume stören mich eigentlich weniger, viel schlimmer wäre es, wenn sie zu groß und damit zu leer wären.

  11. #11

    Mani Gast
    @PX:

    Ich habe versucht, die Maps nicht so leer zu machen. Dabei hab ich einige Räume (es sind ja jetzt nicht alle) kleiner gemacht.


    @Bubu:

    Ok, danke sehr.
    Naja, zur Vollversion wirds ja noch einige Zeit dauern, deswegen denke ich Mal; eine Demo, die den 1. Fall beinhaltet, wäre in diesem Fall besser angebracht.
    Danke sehr ansonst!

  12. #12
    Hört sich insgesamt ganz nett an. Kommt aber, wie immer, auf die Umsetzung an :P

    Ich liste jetzt einfach mal auf, was ich spontan zu bemängeln hab, da es hauptsächlich kleine Dinge sind:
    - Der Menüpunkt "Optionen" ist lächerlich, wenn man darin lediglich die Laufgeschwindigkeit auswählen kann.
    - Die Nummerierung der Fälle würde ich komplett weglassen und nur die Bezeichnungen benutzen. Vorallem, da du wohl so auf Atmosphäre achtest.
    -
    Zitat Zitat von Mani
    Die meisten werden bei der Demo übrigends noch dunkler gemacht, um die Athmosphäre zu steigern.
    Ja genau Mach sie doch gleich ganz schwarz dann gruselt man sich erst so richtig!
    - kA was alle gegen die Maps haben. Ich find die in Ordnung, und auf jeden Fall nicht zu klein.
    - Umlaute benutzen
    - Detective Mallow hört sich für mich besser an als die deutsche Version. Außerdem hat der Typ eh keinen deutschen Namen.

  13. #13
    @Mani
    Die sind alle schön und für mich nicht zu klein,aber leider
    finde ich,dass nur machne Maps etwas zu leer sind!
    Die Screens hier sind schön,aber bei, Trailer nicht alle siind für meiner
    Meinung schön!
    Etwas mehr füllen und fertig!
    Zum Menü:
    "Das Menü,naja,ist einfach nur toll für mich!"

  14. #14

    Mani Gast
    @WoOdY49:

    Zum Menüpunkt Optionen wird wahrscheinlich noch etwas beigefügt, nur habe ich noch Momentan keinen Schimmer was.
    Hm, bei den Fällen dürfest du recht haben. Werd ich auch machen, danke sehr.
    Nein, schwarz meinte ich nicht, aber bei den geposteten Screens ist mir aufgefallen, dass ich zumindest beim 1. Raum noch keine richtige Athmo aufbringen hab können. Zu dunkel wirds nicht, dass ist klar.
    Ansonsten könnt ich ja den Optionsmenüpunkt "Helligkeit" hinzufügen.

    Beim Namen geb ich dir auch recht, gehört geändert.
    Danke für die sinnvolle Kritik!

    @alpha und beta:

    Ja schon, aber welche Map/s meinst du? Ich weiß nicht welche, deswegen sag du es mir, was noch voller gemacht gehört. Ich bin kein Meister der Selbsteinschätzung. XD
    Danke! =)

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