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Thema: Detektiv(e) Mallow - Hilflose Schreie (Vorstellung + Trailer)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mani Gast

    Detective Mallow - Hilflose Schreie (Vorstellung + Trailer)






    Heute ist Weihnachten. Wie schon seit einigen Wochen angekündigt, mache ich die Vorstellung am 24. Hier ist sie.

    Es ist so gesehen mein Hauptprojekt, an dem ich bereits für eine gewisse Zeit arbeite. Mehr dazu findet ihr gleich darunter.
    Die Vorstellung beinhaltet eigentlich noch nichts Spielbares, nur einen Trailer. Nachdem ich viel Kritik in meinen Vorgängerprojekten einstecken musste,
    sammelte ich erneut Kraft und habe mich über dieses Projekt gestürzt. Nunja, jetzt arbeite ich schon länger daran; und ich muss sagen, dass es mir immer
    mehr Spaß macht. Aber genug geredet, kommen wir nun zur Vorstellung.





    Peter Mallow ist ein erfolgreicher Detektiv, der sich seinen Lebenstraum erfüllt hat. Er wollte seit seinem 5. Lebensjahr bereits Detektiv werden, er löste in seiner Kindheit bereits zahlreiche kleinere Fälle. Er besuchte ab seinem 18. Lebensjahr eine Privatschule für Detektivische Ausbildung in Liverpool, mehr als 800 Kilometer von seiner Heimatstadt Southbridge entfernt. Peter absolvierte diese Schule nach strengen und manchmal nicht ganz leichten 8 Jahren.
    Nach diesen 8 Jahren zog er in eine Großstadt Namens Parkstore, wo er mehr Chancen hatte; sein können unter Beweis zu stellen.
    Peter löste in 12 Jahren über 1000 Fälle, damit wurde er zum besten Detektiv aller Zeiten gewählt und wurde somit berühmt.
    Das Spiel spielt im 19. Jahrhundert in Parkstore. Zu dieser Zeit benötigte man gute Detektive, da die Verbrechen immer besser und ausgeklügelter wurden.




    Ersteller: Mani
    Maker: RPG Maker 2000
    Genre: Krimi
    Schwierigkeitsgrad: Es wird schwer zu bestehen sein.
    Gearbeitet wird seit: September 2007
    Derzeitige Entwicklungszeit: ~4 Monate




    Es gibt eigentlich keine wirkliche Story, da die Vorgeschichte zu Mallow bereits erwähnt wurde.
    Es gibt 3 Fälle zur Auswahl, die sich vollkommen unterscheiden werden. Eigentlich können nur die Geschehnisse der Fälle hier erwähnt werden.


    Fall 1 - Unüberhörbare Schüsse

    Büro von Mallow, 17:38 Uhr...
    Peter Mallow sitzt gelangweilt an seinem Bürotisch. Das schon seit ein paar Stunden. Der letzte Anruf war von einem Kollegen, der gerade einen Fall in Carolina untersucht. Plötzlich läutet der Wählfernsprecher, als Mallow gerade einen spannenden Krimi in sich hineinfrisst. Personen hörten Schüsse in der Nachbarstadt „Foxlow“, in einer einsamen Straße in einem Haus. Mallow muss sofort hin und den Fall untersuchen.

    Man muss alles aufs genauerste Untersuchen und mit den Beteiligten sprechen. Denn vergisst man ein einziges Ding, könnte man auch eine falsche Person verdächtigen. Gegenfalls könnte sich auch der Täter im Haus befinden, der nicht zu den Bewohnern gehört. Detektiv sein ist oft ein gefährlicher Job.


    Fall 2 - Die Leiche im Wald

    Es ist ein wunderschöner Morgen. In einem dunklen Wald in der Kleinstadt „Chesterline“, die 50 Kilometer von Parkstore liegt, soll angeblich eine Leiche gefunden worden sein. Peter wird per Wählvernsprecher von einer Kollegin angerufen, er solle hinkommen. Die Leiche wurde in dem naheliegenden Wald gefunden. Man muss die Leiche identifizieren, den Wald auf Spuren absuchen und den Täter überführen.



    Fall 3 - Böse Nachbarn?

    Es klopft an der Tür von Peter's Büro. Ein Ehepaar stürmt rein, beide sind sehr aufgebracht. Angeblich sollten die Nachbarn des Paares ein Kind umgebracht haben. Beweise gibt es voreilig keine. Man ist beauftragt, sich das ganze anzusehen und ebenfalls den wahren Täter zu überführen.






    Das Titelbild. Im Hintergrund sieht man Peter Mallow. Die Textbox wurde auch verdunkelt, wie man hier nur schwer erkennen kann.




    Das Menü am Anfang. Eigentlich recht normal, ich denke so ein Menü ist ja nichts besonderes.




    Ein Raum aus dem Spiel; vom Haus des Tatortes.




    Eine sag ich Mal düstere Szene auf der Zugfahr zum Tatort. Wieso sieht die linke Kapuzengestalt Mallow andauernd an? Solche Fragen stellen sich gleich einmal zu Beginn des Spiels.




    Eine Toilette im Haus von Veronica, wie unschwer es zu erkennen sein wird. XD




    Ein Waldstück hinter dem Tatort-Haus. Hier scheint es nicht weiterzugehen. Oder vielleicht doch?




    Dieser Screen zeigt einen blutigen Raum in einem verlassenen Haus, dass mitten im Wald steht. Wieso ist hier Blut?

    So, das waren eigentlich nur Screens vom 1. Fall, da ich ja zur Demo hinarbeiten möchte. Die meisten werden bei der Demo übrigends noch dunkler gemacht, um die Athmosphäre zu steigern.




    Eigenes Menü
    3 Umfangreiche Fälle
    Detektiv System mit Werkzeugen
    Viele Rätsel
    es werden wahrscheinlich noch weitere folgen.




    Wie ihr danach unten im Trailer entnehmen könnt, dauert es noch bis zu einer spielbaren Demo.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen des Trailers und der Bewertung meines Spieles.
    Den derzeitigen Stand könnt ihr von meiner Signatur entnehmen.
    PS.: Wer mein Spiel nicht ernstgenommen haben sollte, der sieht hiermit, dass er sich gewaltig geirrt hat.

    Ansonsten wünsche ich allen Leuten der Community Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.



    [FONT="Courier New"]Der Trailer - Download[/FONT]


    Klicke hier, um den Trailer zu downloaden.

    Youtube - Trailer


    Viel Spaß.
    Ich danke Isaac für die Grafiken.

    Geändert von Mani (16.05.2008 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Jo gefällt mir.Der Trailer ist auch ok.Aber die Maps sind so klein...und der Charakter hat so wenig Farbe...Aber das kann man Editieren.
    Edit:Erster

  3. #3
    Erster Eindruck ok.
    Mapping nicht das Stärkste.
    Aber wenn die Story stimmt und die kniffligen Fälle gut sind...

  4. #4
    Ich bin gespannt, wie die Fälle werden. Man muss die schon ziemlich knifflig zerstreuen, damit es durchgehend spannend bleibt. Der Trailer ist zwar mehr Mittel zum Zweck und zeigt eher wie das Spiel so aussieht, als das es Werbung oder so macht.
    Aber sehr schön, dass es genau um 00:00 geklappt hat!

    So, frohe Weihnachten noch und viel Glück!

    PS.: Februar-Juni find ich völlig ausreichend...lass dir ruhig Zeit. Die Welt wird schon nicht so schnell untergehen...

  5. #5
    Ich find das Projekt eigentlich richtig gut.
    Das Mapping ist auch ganz ok, schließlich sollten meiner Meinung nach Räume auch so klein sein. Die Fälle klingen vielversprechend, da kann man wirklich einiges rausholen. Ich hoffe man hört bald noch mehr von diesem Projekt^^

    Viel Glück und frohe Weihnachten!!!

    PS: Der Trailer gefällt mir auch

  6. #6

    Mani Gast
    @LeonSahiti:

    Njo, normalerweise sollte man die Räume kleiner gestalten, da zu große Maps einfach leer aussehen.
    Der Char wird bei der Demo auf jeden Fall noch verändert.


    @Sushi:

    Die Fälle sind in diesem Spiel der Hauptast. Wenn ich Sachen ziellos einbaue, ohne darauf zu achten, was und wer dafür verantwortlich sein könnte, wird das nichts.


    @Lloyd64:

    Ich hoffe, dass die Fälle gut ankommen werden und dafür werde ich mich auch bemühen. Jo, ich hab auch gesehen dass es genau 0:00 wird. XD
    Danke sehr, dir auch.
    Ich lasse mir bei Projekten, wo der Hauptast die Story ist, immer am meisten Zeit. XD

    Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Bewertungen.

    Edit:

    @Meta-Knight:

    Danke sehr. Ebenfalls.


  7. #7
    Gar nicht so schlecht dafür das du erst 4 Monate dran arbeitest.
    Ich find die Maps allerdings ein bisschen klein also nicht alle aber manche ansonsten sind die ganz gut.
    Ja, Detektiv-Story's find ich eigentlich auch ganz gut...
    Ich fänds zwar besser, wenn man die Fälle nicht aussuchen kann sondern das automatisch vonstatten geht. Also nach dem 1.Fall der 2. dann der 3. usw.
    Aber ist auch keine schlechte Idee mit dem Auswählen...
    Bin gespannt was am Ende rauskommt.

    Wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück für das Projekt, ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr

  8. #8

    Mani Gast
    Danke erst einmal für die Bewertung.

    Meinst du das WC? XD Joa, wenn ich dies größer machen würde, würde das Klo dann wieder leer aussehen...das ist auch so eine Sache.

    An das hab ich auch schon gedacht, aber hier in der Vorstellung erfährt man ja bereits den Inhalt. Vielleicht möchte irgendjemand Beispielsweise den 2. Fall überhaupt nicht spielen oder so. ^^'

    Danke sehr, wünsch ich dir ebenfalls.

  9. #9
    Die Räume wirken alle sehr klein, nichts für Personen mit Platzangst. Bei einem Detektivspiel könnte ich mir vorstellen, nein, halte ich für nötig, dass ein besonderes Menü verwendet wird, indem man außer Gegenstände zu betrachten auch noch spezielle Aktionen ausführen kann, z.B. die Gegenstände zerbrechen oder kombinieren, was auch immer. Der Trailer war eher langweilig... Hierbei empfehle ich noch, dass in den Fallauswahl/Options-Menüs nur der Pfeil wandern sollte, und nicht gleich das ganze Bild gewechselt wird.

  10. #10
    @Mani
    Sehr schön!
    Leider sind die Maps,wie einige schon sagten nicht do dicke!
    Die Features habe ich dir ja schon gesagt,schöne!
    Konnte ja das Menü schon testen und das war ein knüller für mich!
    Mal sehen,wie das Spiel ansich wird!
    Viel Glück!

  11. #11

    Mani Gast
    @PX:

    Meinst du das Klo, oder? XD
    Joa, wenn ich das WC größer machen würde, würde es höchstwahrscheinlich leer aussehen. Das ist leider das Problem...

    Ja, das mit dem Kombinieren werde ich nachträglich noch machen. Aber ich füge jetzt keinen extrigen Menüpunkt ein, sondern werde eine Schaltfläche in der Gegenstandsliste einfügen.


    @alpha und beta:

    Was genau ist schlecht an den Maps? Gib mir bitte ein Beispiel, da ich mich ja auch verbessern möchte. (ausgenommen jetzt die Größe)
    Jo, danke sehr!

  12. #12
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @PX:

    Meinst du das Klo, oder? XD
    Nicht nur. Viele der Räume im Trailer sind sehr eng und klein.

  13. #13
    Juhu 18 xD

    Joar, Mani... Kenn das Projekt ja schon seit der ersten Minute und manchmal hab ich dir ja glaube ich auch paar Ratschläge dafür gegeben Naja, das Datum für die Präsentation find ich auch genial... So genial wie halt dein Spiel. Die Fälle sind spannend gestaltet, halt wie man es in nem richtigen Krimi erwartet, oder

    Den Helden find ich auch besser als wie den ersten. Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist, wie der Trailer geschnitten ist aber ansonsten... ser vielversprechend ^^"

    Mach weiter so... Außerdem cooles Menü o_o

    Schöne Weihnachten, MeTrO

  14. #14
    @Mani
    Ach egal,aber ich glaube ich habe einen Fehler gefunden^^!
    Hoffentlich hat den noch niemand gesehen!


  15. #15

    Mani Gast
    @Metro:

    Danke sehr!
    Ebenfalls...



    @alpha und beta:

    Japp, den Fehler hab ich bereits vor einigen Stunden auch entdeckt. Ich dachte, vielleicht fällt es keinem auf. XD

  16. #16
    Hallo erst ein mal.
    Also an sich sieht das ganze schön aus nur muss ich sagen das einige Räume (nicht nur das Klo) etwas sehr klein geraten sind... zb auch der raum wo das klavir steht. Ansonsten sieht es ganz gut aus nur im wald wiederholt sich dieser eine mappinfehler^^

  17. #17
    ma kurz vorneweg find ich es ganz schön mutig sein spiel so lange im voraus anzukündigen und das auch regelmässig zu updaten...

    Die Fallbeschreibung ist mir zu kurz und leider nicht sonderlich spannend. Ein kurzer gesprächsausschnitt, ein fetzen beschriebenes papier oder so etwas in der art als ergänzung hätte ich schön gefunden. Ansonsten ok, ich kann verstehen, wenn du nicht soviel spoilern willst, aber das ist etwas kurz geraten.

    hauptcharaktere:
    Mallow. Ok. Wer noch? Gibt es weitere charaktere die durch die fälle hindurch vorkommen? ausführliche beschreibung?

    Screens:

    We gesagt, der fehler bei dem wald, den schon zig andere vor mir genannt haben. Der Held: ich finde blaue augen passen da einfach nicht, aber letzten endes must du das wissen . MMn passt er nicht so ganz ins Szenario (farbkontrast?). Ansonsten recht solide, gut auch das die räume meist nicht übergroß sind sondern schön klein, das könnte ein dickes atmoplus geben, wenn das im spiel beklemmend wirkt.

    features:

    sag ich ungern was dazu bevor ich es angespielt habe. Hört sich aber alles ok an.

    trailer:

    Musik viel zu eintönig. Was unterschwellig bedrohlicheres wäre hier angebrachter. der tote Chara am boden suckt, er sieht irgendwie arg nach marke eigenbau aus. ud wie schon erwähnt mach das Fall 1, Fall 2 Fall 3 weg.

    Was hat gefallen:

    +die innenscreens weitestgehend
    + das titelbild
    +die storyidee

    Was wäre (mMn) zu verbessern:
    - das Charadesign
    - die charset grafiken (Leiche und Held)
    - den trailer nicht so lang machen, kürzer und prägnanter, vor allem schockmomente einbauen. nach dem einmaligen verdunkeln nicht nochmal aufhellen
    - Schrittgeschwindigkeit editieren: Wer um alles in der welt will langsam laufen?o.O ok, könnte atmosphärischer sein (unter Umständen) aber bei einer Fluchtsituation sieht man dumm aus der wäsche (oder einer aufgabe unter zeitdruck).

    Persönliche Tipps:

    ja ich wage es hier mal noch was anzufügen.
    Mallow sollte "Kollegen" haben, oder zumindest leute auf die er öfters trifft, so kann man eine konstante story aufbauen.
    Boni: ZB alle fälle sind durchgespielt, also gibt es einen abschließenden bonusfall. Schwierigkeitsgrade einbauen wäre eine überlegung, wobei jetzt wo es da (<-) steht find ich es nicht mehr so gut.
    Die Fälle sollte man lieber daheim / in seinem Büro aussuchen können und das zuhause auch immer frei erkunden können ( nach dem fall kommt tante emma, bla): ich weiß das in klammern ist vllt ein sehr schlechtes beispiel, aber es gibt bestimmt wege das interessant einzubauen und eine hintergrund geschichte aufzubauen.

    soweit mal von mir. Du hast die Erwartungen ja hoch angesetzt und ich bin gespannt, was die monate februar bis juni so bringen. viel Glück und Motivation von meiner Seite aus. Hoffe, ich konnte dir helfen / inspirieren.

    mfG

    #ben#

  18. #18

    Mani Gast
    Danke für die Bewertung, Ben. Und auch für die PN, dank der ich hier poste.
    Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

    Gleich einmal im Vorraus: Detective Mallow ist nicht gecanselt.
    Die schlechte Nachricht: Die Demo kommt wahrscheinlich Anfangs 09.

    Es ging jetzt einen Monat lang nicht weiter. Der Grund dafür ist, dass ich keine Motivation mehr am Projekt habe. Es hat nichts mit dem Spiel selber zu tun, sondern mit der Story. Am Anfang dachte ich mir noch, dass es ganz leicht wird, diese auszuarbeiten. Doch ich habe mich gewaltig geirrt. Ich hatte bis jetzt keine einzige Idee. Deshalb hatte ich mir eine Person zu Rate gezogen, die die Story schreiben sollte. Er kam auch erstaunlich weit, nur der letzte Teil fehlte. (Danke nochmals. <3) Da der letzte Teil leider auch sehr viel ist, habe ich es auch nicht geschafft, daran weiterzumachen.
    Ich werde noch eine Person zu Rate ziehen, die nach Angaben von Leuten sehr viel Erfahrung punkto Story hat. Leider erst am Anfang der Sommerferien, da ich mich 1.) ein wenig auskurieren muss und 2.) wie schon gesehen ein anderes Projekt habe, dem ich mich zurzeit widme.
    Im Sommer werden dann die Arbeiten wieder aufgenommen. Zurzeit kann man sich keine großen Hoffnungen machen.

    Ich danke allen, die sich für das Projekt interessiert haben.
    Wir sehen uns im Sommer wieder.

    Den Thread bitte offen lassen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht super aus. Hoffe du kommst gut weiter.

    Wie lange dauert es denn noch bis zu Vollversion.
    [FONT="Garamond"]Ich rate 2010.xD
    Schade.Warum machst du den nicht weiter?oO
    Ist das wegen den einem RTP Spiel in deiner Sig?
    [/FONT]

  20. #20

    Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]Ich rate 2010.xD
    Schade.Warum machst du den nicht weiter?oO
    Ist das wegen den einem RTP Spiel in deiner Sig?
    [/FONT]
    Zitat Zitat
    Der Grund dafür ist, dass ich keine Motivation mehr am Projekt habe. Es hat nichts mit dem Spiel selber zu tun, sondern mit der Story.
    Steht alles im Text.
    Wegen der Story habe ich nicht weitergemacht. Unglücklicherweise fand ich erst in dieser Zeit einen, der für die Story zuständig ist. Da ich leider schon ein anderes Projekt habe (Siehe Sig ^^), verschiebt sich der Termin auf die Sommerferien. Schule kommt auch noch dazwischen. :/

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