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Thema: Nightwalker

  1. #81
    Na, wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch meinen Senf dazugeben:

    Der Erzählstil der Geschichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher von Fan von knackigen Fakten bin, habe ich hier die lange, atmosphärischere Version gewählt. War wohl auch gut so! Der Inhalt lässt sich tatsächlich auf zwei Sätze zusammenfassen, aber solange die Texte bzw. Gespräche im Spiel selbst nicht diesen Nudelholzcharakter haben, soll mir das alles Recht sein.
    Eigentlich kann ich gar nichts weiter zu der Geschichte schreiben. Sie lässt sich gut lesen und man ist danach genauso schlau wie vorher, nur halt erfreut, weil's endlich mal in gehobenem Stil vorgetragen wurde.

    Viel interessanter: Die Personen. Reno wirkt auf mich in dieser kurzen Beschreibung ziemlich stereotyp, aber das ist alles andere als schlimm, solange er im Spiel selbst zum Leben erwacht. Ich deute in den Text eine (vielleicht) überzogene Vaterliebe. Könnte da etwas dran sein? Bin gespannt, ob es diesbezüglich einen Konflikt geben wird. Zum einen Reno, der seinen Vater absolut zu verehren scheint und zum anderen dessen mutmaßlicher Tod, welcher vielleicht etwas aus der Vergangenheit ans Licht befördert oder den Vater in ein anderes Licht rückt, sodass Einschnitte in Renos perfektionierten Vorstellung von seinem Vater gemacht werden? Oder liege ich da komplett daneben?
    Ein bisschen verwundert bin ich über sein Zitat. Ich verstehe, dass er an der Hoffnung festhält, weil er seinen Vater lebendig wünscht, aber ein bisschen komisch ist es, dass Reno, dessen Mutter tot und Vater verschollen ist, in solch krassen Worten sein Hoffen formuliert und nicht der Trauer erliegt. Wohl ein sehr willensstarke Mann?

    Sol gefällt mir gut. Endlich wird mal ein persönlicher Gegenspieler vorgestellt! Sein Motiv ist zwar recht weit verbreitet, aber durch Rache lässt sich Verhalten sehr gut erklären, weshalb auch keine genaueren Erläuterungen zu seiner Person notwendig sind. Es klingt, als würde er ein bisschen den Typus "Blind vor Wut"-Gegenspieler abgeben? Die drastischen Mittel könnten vielleicht so aussehen, dass er zum tatsächlichen Antagonisten (falls es so einen überhaupt im Spiel gibt) überläuft? Ich bin jedenfalls gespannt. Gut zu wissen, dass man stets und ständig von einer tickenden Zeitbombe verfolgt wird!

    Die Bilder sind natürlich pompös. Da jetzt irgenwie krümelkackerisch Mängel zu suchen, wäre dämlich. Sie lassen mich ahnen, dass die Welt nach einem Prinzip aufgebaut ist, was ich so schätze: Es gibt keine Rumlatschmaps, sondern nur lauter Einzigartigkeiten und Gebiete, die in sich logisch und konsistent sind. Halt jede Menge Unikate. Hoffe, das bewahrheitet sich!

    Die Features unterstreichen dann noch meinen Gesamteindruck. Gibt's vielleicht etwas vom Soundtrack zu hören? Da euer Tag-Nacht-System storybedingt ist, lässt es mich hoffen, dass es euch darum geht eine Geschichte zu erzählen und nicht den Helden auf's nächste Monster zulaufen zu lassen, für welches er auf der vorherigen Wiese trainieren muss! Sollte ich damit Recht haben, kommt das Spiel in meine private Liste der Die-haben-verstanden-was-ich-will-Spiele.

    Eine Frage bleibt mir noch: Wie gestaltet ihr das Spiel? Wird es ein ernst-episches Szenario (der Held wirkt etwas so) oder geht ihr eher in die subtil-satirische Richtung wie UID? Wenn es ernst wird, wünsche ich euch viel Glück, weil ich das für sehr schwer halte!
    Wie auch immer...
    Mehr Kommentare des Lobes gibt's dann mit der Demoversion! Dann sehe ich die Personen endlich in Aktion und darauf kommt's ja an!

    Geändert von Graf Fuchien (10.09.2008 um 13:57 Uhr)

  2. #82

    Daumen hoch!

    Ich würde auch gerne bewerten:

    Zur Story:
    Zitat Zitat von Fuxfell
    Die letzten Akkorde des Lieds scheinen einen Moment lang in der kleinen, dämmrigen Kneipe zu schweben.
    Ein schwacher Lichtstrahl fällt durch das milchige Fenster auf das Gesicht des Barden, der nun seine Stimme erhebt und seinen Zuhörern verkündet:
    „Vernehmet nun diese Legende, die von der Trauer und der Liebe eines einsamen Kriegers erzählen möchte…“
    Die Finger des Spielmanns beginnen wieder über die Saiten seiner Harfe zu huschen und wie ein schwerer Schleier legt sich die langsame Melodie auf die Gedanken seiner Zuhörer.
    „ So lauschet nun meiner sagenhaften Geschichte…“

    „Die Kindheit dieses Helden verlief genauso glücklich wie die eines jeden anderen Jünglings.
    Und genau so wie die anderen Kinder ihre Väter verehren und als ihre Idole betrachten, so war es auch mit unserem Helden.
    Sein Vater war ein ausgebildeter und erfahrener Kämpfer der vom Kriegsorden in dieses kleine Dorf, in dem unsere Geschichte ihren Anfang nimmt, geschickt wurde um die Bewohner dort weiterhin vor Bösem zu bewahren.
    Unser Held, der von seinem Vater fasziniert war, übte sich schon früh im Schwertkampf, um eines Tages so zu werden wie sein Vater.
    Das Unheil nahm seinen Anfang, als eine seltene aber tödliche Krankheit die Mutter unseres Helden befiel.
    Nach und nach schwächte die Krankheit den Körper der Mutter.
    In dieser schweren Zeit erreichte ein Brief den Vater des Helden, in welchem dessen baldige Versetzung angekündigt wurde.
    Man könne die Soldaten in kleinen Dörfern nicht mehr gebrauchen, da man alle Soldaten auf dem Festland benötige um unter der Führung des Königs Zivilisation und Kultur unter den Barbaren im Westen des Königreichs zu verbreiten.
    Dieser Brief stellte den Vater unseres Helden vor eine schwerwiegende Entscheidung, denn er konnte seine Familie unmöglich mit ins Königreich nehmen, da seine Frau die Reise sicherlich nicht überleben würde.
    Aus Liebe zu seinem König und tiefer Ergebenheit, beschloss er alleine fort zu gehen und seinen mittlerweile erwachsenen Sohn und seine Frau zurück zu lassen.
    Schon wenige Tage nach der Abreise des Vaters erreichte ein weiterer Brief unseren Helden und seine kranke Mutter.
    Kummer zeichnete sich im Gesicht der kranken Frau ab, als diese das Schreiben an ihren Sohn weiterreichte.
    In dem Brief hieß es, dass das Schiff, auf dem sich der Vater befand, vom Kurs abgekommen sei.
    Man habe bereits versucht das Schiff zu finden, doch keiner der Häfen an der Ostküste des Königreichs konnte vermelden, dass das Schiff dort eingelaufen sei.
    Des Weiteren habe man die ganze Besatzung und die Passagiere für tot erklärt und man möchte nun den Toten die letzte Ehre erweisen, so wie es der Brauch verlangt.
    Noch in der selben Nacht erlag die Mutter dem Schock über den Verlust ihres Mannes und ihrer Krankheit.
    Doch nun sollte das sagenhafte Abenteuer unseres Helden erst beginnen….“
    Ich muss sagen, die Story klingt allererste Sahne. Auch sehr fein geschrieben.


    Zu den Charakteren kann Ich nur sagen, dass alle sauber ausgearbeitet sind und alle eine eigene Geschichte und Persönlichkeit besitzen. Das schätze Ich sehr! Doch einen Satz, siehe Zitat unten, finde Ich nicht sehr gelungen. Klingt irgendwie langweilig...

    Zitat Zitat von Fuxfell
    „Greift mich an!
    Tötet meine Freunde!
    Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt!“
    ~Reno
    Die Grafik ist ebenfalls schön, vor allem die Mac&Blue Sets gefallen mir.
    Auch die Effekte und Animationen wirken wie aus einem Guß und sind daher sehr ansehnlich...

    Zu guter letzt muss Ich einfach was los werden:


    Zitat Zitat von Fuxfell
    So und jetzt tut euch keinen Zwang mehr an und her mit der Kritik
    Aber bitte seid nicht zu hart zu uns, das ist schließlich unser erstes Spiel xD
    Das Glaube Ich euch nicht. Dafür ist das Spiel zu schön. Viele erstlings Projekte sind von der Qualität nämlich weniger als Ausreichend.



    mfG
    -schattenrose-

  3. #83
    @Masgan
    Freut mich dass dir das gefällt

    Zitat Zitat von Masgan
    Und jetzt beeilt euch mal mit der Demo, ja?
    Die Arbeiten laufen auf Hochtouren...
    Mehr oder weniger xD

    @-schattenrose-
    Zitat Zitat von -schatttenrose-
    Doch einen Satz, siehe Zitat unten, finde Ich nicht sehr gelungen. Klingt irgendwie langweilig...
    Hm schade das der langweilig klingt =(
    Der soll eigentlich (wie bei Sol) nur Renos Einstellung wiederspiegeln

    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Das Glaube Ich euch nicht. Dafür ist das Spiel zu schön. Viele erstlings Projekte sind von der Qualität nämlich weniger als Ausreichend.
    XD
    Doch Nightwalker ist unser erstes Spiel hatte aber vorher andere Story + Grafik und wurde dann eben nochmal generalüberholt ^^

    @Graf Fuchien
    Über solche Beiträge freu ich mich <3

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Der Erzählstil der Geschichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher von Fan von knackigen Fakten bin, habe ich hier die lange, atmosphärischere Version gewählt. War wohl auch gut so!
    Freut mich das doch jemand den langen Text gelesen hat XD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Der Inhalt lässt sich tatsächlich auf zwei Sätze zusammenfassen, aber solange die Texte bzw. Gespräche im Spiel selbst nicht diesen Nudelholzcharakter haben, soll mir das alles Recht sein.
    Wir wollen einfach nur nicht zuviel spoilern, da schon relativ früh Dinge
    passieren mit denen wohl kaum jemand rechnen wird ^^"
    Und diesen Nudelholzcharakter versuch ich so gut es geht zu vermeiden xD
    Mal sehen was die erste Demo so bringt :P

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    . Ich deute in den Text eine (vielleicht) überzogene Vaterliebe. Könnte da etwas dran sein?
    Da ist auf jedenfall was dran

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Bin gespannt, ob es diesbezüglich einen Konflikt geben wird. Zum einen Reno, der seinen Vater absolut zu verehren scheint und zum anderen dessen mutmaßlicher Tod, welcher vielleicht etwas aus der Vergangenheit ans Licht befördert oder den Vater in ein anderes Licht rückt, sodass Einschnitte in Renos perfektionierten Vorstellung von seinem Vater gemacht werden? Oder liege ich da komplett daneben?
    Nein du bist schon ziemlich nah dran xD
    Aber allzuviel möchte ich trotzdem noch nicht verraten ^^"

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Ein bisschen verwundert bin ich über sein Zitat. Ich verstehe, dass er an der Hoffnung festhält, weil er seinen Vater lebendig wünscht, aber ein bisschen komisch ist es, dass Reno, dessen Mutter tot und Vater verschollen ist, in solch krassen Worten sein Hoffen formuliert und nicht der Trauer erliegt. Wohl ein sehr willensstarke Mann?
    Das ist ja nicht seine direkte Reaktion auf den "Tod" seiner Eltern
    Willensstark und Zielstrebig ist Reno auch.
    Außerdem hat er nicht wirklich eine andere Wahl, als sich an diese
    Hoffnung zu klammern, da er im Ort keine wirklichen Freunde hat
    und seine Familie alles für ihn ist bzw. war.


    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Sol gefällt mir gut. Endlich wird mal ein persönlicher Gegenspieler vorgestellt!
    Daran bist auch nur du Schuld!
    Ohne deinen Beitrag war ich niemals auf die Idee gekommen den
    Gegenspieler vorzustellen xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Es klingt, als würde er ein bisschen den Typus "Blind vor Wut"-Gegenspieler abgeben?
    Jap das trifft es ziemlich gut.
    Und vllt noch ein bisschen blind vor Ehrgeiz und Neid

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Die drastischen Mittel könnten vielleicht so aussehen, dass er zum tatsächlichen Antagonisten (falls es so einen überhaupt im Spiel gibt) überläuft?
    o.ô
    Hast du die komplette Story schon gelesen? xD
    Du weißt zu viel

    Er wird jedoch nicht direkt zum Ober-Fiesen-Antagonisten überlaufen, denn der nimmt keine "niederen Diener" auf.

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Ich bin jedenfalls gespannt. Gut zu wissen, dass man stets und ständig von einer tickenden Zeitbombe verfolgt wird!
    Tickende Zeitbombe trifft einen anderen Gegenspieler von Reno sehr genau
    Nur wurde der noch nicht vorgestellt

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Die Bilder sind natürlich pompös. Da jetzt irgenwie krümelkackerisch Mängel zu suchen, wäre dämlich.

    Da freut sich mein Herz und das von Pingelman bestimmt noch mehr xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Sie lassen mich ahnen, dass die Welt nach einem Prinzip aufgebaut ist, was ich so schätze: Es gibt keine Rumlatschmaps, sondern nur lauter Einzigartigkeiten und Gebiete, die in sich logisch und konsistent sind. Halt jede Menge Unikate. Hoffe, das bewahrheitet sich!
    Na das hoffe ich auch

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Da euer Tag-Nacht-System storybedingt ist, lässt es mich hoffen, dass es euch darum geht eine Geschichte zu erzählen und nicht den Helden auf's nächste Monster zulaufen zu lassen, für welches er auf der vorherigen Wiese trainieren muss!
    Jap genau darum geht es mir.
    Und Pingelman wird dazu gezwungen mir dabei zu helfen
    *zu Pingelman rüberschielt*

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Sollte ich damit Recht haben, kommt das Spiel in meine private Liste der Die-haben-verstanden-was-ich-will-Spiele.
    Yeah, da will ich hin!

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Eine Frage bleibt mir noch: Wie gestaltet ihr das Spiel? Wird es ein ernst-episches Szenario (der Held wirkt etwas so) oder geht ihr eher in die subtil-satirische Richtung wie UID?
    Doofe Frage...
    Was ist "subtil-satirisch"? xD

    Hm ne so ernst-episch wirds wohl auch nicht, das ja nicht mal um das Schicksal der Welt geht =/

    Reno ist auch eher der ernste/verschwiegene Charakter, aber das wird hoffentlich durch den 2. Hauptcharakter alles wieder ausgeglichen.

    Also wir streben iwie so nen Mittelweg an xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Mehr Kommentare des Lobes gibt's dann mit der Demoversion! Dann sehe ich die Personen endlich in Aktion und darauf kommt's ja an!
    Na ich hoff mal das die Demo mehr Kommentare des Lobes wert ist xD

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Na, wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch meinen Senf dazugeben:
    Vllt sollte ich einfach noch ein paar Namen nennen, um die Leute dazu zu
    zwingen ihre Kritik zu schreiben xD
    Vllt klappts ja

  4. #84
    Und es geht weiter ~

    Hier mal ein paar mehr oder weniger knallharte Fakten zum
    momentanen Status:

    -Nightwalke hat jetzt im Storyverlauf eine
    Art Wendepunkt erreicht, was konkret bedeutet,
    dass man die Geschichte nun mit dem 2. Helden
    der Party erleben darf

    -Spielzeit beträgt in etwa eine Stunde

    -3 Bosse mit atemberaubenden Animationen (okay vielleicht
    nicht atemberaubende, aber immerhin Animationen!) sind
    bereits eingefügt

    - und vieles mehr...



    @Graf Fuchien
    Tut mir Leid, wenn ich dich mit meinem fetten Text als Antwort
    erschreckt haben sollte o______O

    Du wirst in nächster Zeit sowieso noch via PN von mir hören! òÓ
    Es gibt kein Entkommen >_>


    Edit:

    Da unter anderem ein gewisser Mapper mit dem farblichen Inhalt dieses
    Updates zufrieden war, wird das hiermit geändert:


    Reno hat einen Mörder auf frischer Tat erwischt!?

    Geändert von Fuxfell (08.10.2008 um 21:32 Uhr)

  5. #85
    @Fuxfell:
    Nicht übel, nicht übel! Wie die Story schon anfängt hat mich umgehauen!
    Ein Barde der die Geschichte des Helden erzählt!
    Nicht übel und dann noch dieser Rivale der mehrmals in der Geschicht auftauchen wird!
    Die Charavorstellung ist zwar kurz und knapp aber erzählt genug über die Protagonisten!
    Die Features sind wie die Charavorstellung kurz und knapp aber genügt wenn ich daran denke dass manche Spiele gar keine Features haben!
    Die Screenshots sind dir auch gelungen!Das oberste rechte Waldscreen auf der 1. Seite gefällt mir besonders gut!^^
    Alles in allem eine gute Spielevorstellung! Mal schauen ob du sie auch gut umsetzen kannst! Bis dann!
    ~Sir Sarias~

  6. #86
    Zitat Zitat
    @Graf Fuchien
    Tut mir Leid, wenn ich dich mit meinem fetten Text als Antwort
    erschreckt haben sollte o______O
    Ach, erschreckt hast du mich nicht, nur wusste ich nicht, was ich noch großartig darauf antworten sollte und ein Schön, dass du mich wahrgenommen hast war mir als Postinhalt deutlich zu gering.
    Aber vielleicht noch ein paar Worte zu dem neusten Status:
    Übersetzt heißt es ja Seht her, es geht voran! Und das finde ich klasse. Animierte Feinde erfeuen das Auge, die wachsende Spielzeit zeigt, dass tatsächlich Substanz hinter allem steckt (obwohl ich das auch nicht angezweifelt hätte!) und wichtige Punkte in der Geschichte lassen den Entwickler frohlocken, weil ein weiterer Abschnitt umgesetzt wurde.
    Somit sind's also super Neuigkeiten.

    Hätte vielleicht schon früher reagiert, aber ich musste gerade umziehen und jetzt studieren. Analysisvorlesungen schocken mich ziemlich und ich sitze ohne Internet im Studentenwohnheim...
    Zitat Zitat
    Was ist "subtil-satirisch"? xD
    Damit meine ich, dass sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt. Dass man also dem Spieler nicht aufzwingt aus lauter Ernsthaftigkeit alles zu glauben, sondern eher mit heiterem Grundtenor etwas passieren lässt, wovon Spieler, Entwickler und Spielfiguren wissen, dass es Hirnriss ist - dennoch ohne in die Lächerlichkeit abzurutschen!
    Und ernst-episch ist eigentlich das Gegenteil. Episch ist vielleicht etwas übertrieben. Damit meine ich eigentlich nur die freudlose Grundstimmung, die mit finsterstem Gesichtsausdruck verdeutlicht wird.
    Da du aber den Mittelweg wählst, nehme ich an, Lustiges und Ernstes wird sich die Waage halten.

  7. #87
    @Sir Sarias

    Danke für dein Lob ;P

    Zitat Zitat von Sir Sarias
    Alles in allem eine gute Spielevorstellung! Mal schauen ob du sie auch gut umsetzen kannst!
    Na ich hoffe auch, dass das so gut klappt wie ich mir das vorstelle...
    Geb nur ungern leere Versprechungen

    @Graf Fuchien
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Da du aber den Mittelweg wählst, nehme ich an, Lustiges und Ernstes wird sich die Waage halten.
    Dazu muss ich aber sagen, dass der Anfang des Spiels (der mir im Moment noch am meisten sorgen macht ._.) eher noch ernst-"episch" ist, da der 2. Hauptcharakter, der hauptsächlich für den "Witz" im Spiel sorgen wird, noch nicht in der Gruppe ist.

    Naja mal sehen~

    Dass mit der PN hab ich nicht vergessen und die kommt vermutlich heute Abend wenn ich noch was zustande bring
    Jetzt kannst du dich geistig und körperlich schon mal drauf vorbereiten


    Btw. wurde in den oberen Post noch ein Screen reineditiert, damit der nicht
    untergeht

  8. #88
    So dann will ich auch nochmal zu der Textbox sagen. Genial! Mehr fällt mir nicht ein. Von der Farbgebung her sehr stimmig. Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass vielleicht der Name mit dem Gesichtsbereich irgendwie verbunden werden sollte, die Lücke dazwischen passt nicht ganz und verschwendet unnnötig Platz.
    Die Map sieht auch schön aus, schöner Lichteffekt, da kommt mal ordentlich Atmo rüber...

    Weiter so...

  9. #89
    Nightwalker - Jack 'Os Story

    Es ist die Nacht der lebenden Toten...
    Die Gestalt in dem maßgeschneiderten Anzug
    sitzt vor dem Kamin in einem Schaukelstuhl
    und ist gerade dabei sich einen schwarzen
    Schal zu stricken.
    Im wohligen Widerschein des Kaminfeuers
    betrachtet der Mann noch einmal sein Werk,
    als er draußen im Garten eine Bewegung
    wahrnimmt.
    Ein Reisender?
    Hier, in dieser Gegend?
    Der Mund, der in den Kürbiskopf geschnitzt ist,
    verzerrt sich zu einem schiefen Lächeln, als Jack 'O
    sich seinen Hut schnappt und losgeht um der
    armen Seele die Tür zu öffnen...



    Geändert von Fuxfell (31.10.2008 um 20:23 Uhr)

  10. #90
    Ich habe letztens in einem freien Moment euer Halloween-24Stunden-Projekt gespielt. War natürlich klasse!
    Wird Jack 'O denn auch einen Platz im tatsächlichen Nightwalker erhalten? Vielleicht als ein lustiges, gut verstecktes Geheimnis? (Ich finde Jack 'Os Gesicht nämlich zu herrlich!)
    Gut, ansonsten hoffe ich natürlich, dass es stetig voran geht und erwarte süchtig Neuigkeiten.

    Geändert von Graf Fuchien (06.11.2008 um 18:30 Uhr)

  11. #91
    Ich schließe mich Graf Fuchien an, euer "Halloween-Special" hat irre viel Spaß gemacht. Absolut verdienter erster Preis, Glückwunsch! Über einen Auftritt von Kürbiskopf-Jack 'O in Nightwalker - selbst wenn er noch so klein ist - würd ich mich auch tierisch freuen

    Da die Spielzeit ja nun etwa eine Stunde beträgt, nehm ich mal allen Mut zusammen () und trau mich zu fragen: Wird es denn zu Nightwalker in nächster Zeit mal was Spielbares geben? Oder tüftelt ihr noch ein wenig weiter und lasst uns schmoren?

  12. #92
    @Graf Fuchien
    Schön, dass dir unser Halloween-Projekt gefallen hat

    Jack 'O hat schon einen Platz in Nightwalker sicher, doch vermutlich
    noch nicht in der 1. Demo

    Aber wer nach allen Geheimnissen sucht weiß dann natürlich mehr :P

    @Kennedy
    Jack 'O ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen, folglich wird es
    wohl nicht nur bei diesem einen Auftritt bleiben x3
    Mal sehen, was die Zukunft bringt

    Zitat Zitat von Kennedy
    Da die Spielzeit ja nun etwa eine Stunde beträgt, nehm ich mal allen Mut zusammen () und trau mich zu fragen: Wird es denn zu Nightwalker in nächster Zeit mal was Spielbares geben? Oder tüftelt ihr noch ein wenig weiter und lasst uns schmoren?
    Ich lasse meiner sadistischen Ader einfach freien Lauf und lass
    euch weiter schmoren =D
    Rein theoretisch könnten wir schon was veröffentlichen, aber wir arbeiten
    lieber noch auf das Ende des ersten Kapitels hin, dann is die ganze
    Sache in sich abgerundeter ;P

    @KnightDragon
    Zitat Zitat von KnightDragon
    Fand´s ebenfalls sehr gelungen-tolle Rätsel-tolles Mapping und tolle Grafik,ich glaube ab diesem Projekt steht es außer Frage ob das richtige Nightwalker gut wird...

    Schraub deine Erwartungen lieber mal nicht zu hoch, bevor es
    etwas spielbares von Nightwalker zu sehen gab, ist schließlich
    "eigentlich" immer noch unser erstes Spiel ist :P

    Zitat Zitat von KnightDragon
    Btw.das Downloadlimit ist erreicht...
    Hö?
    Inwiefern denn? xD
    Hab grad keinen Plan, was du damit meinst >_>

  13. #93
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen


    Hö?
    Inwiefern denn? xD
    Hab grad keinen Plan, was du damit meinst >_>
    Man muss 12 Minuten warten bis man wieder etwas downloaden kann.
    Also bei rapid,Megaup. und den anderen Sachen ist das wohl so.

    Naja ich find die Jacko (xD) Geschichte an sich ziemlich geil.
    Hat mir auch gefallen das die ganzen anderen Spiele dabei wahren.
    Ihr habt richtig gute Arbeit für nen Tag geleistet.

  14. #94
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Ich lasse meiner sadistischen Ader einfach freien Lauf und lass euch weiter schmoren =D
    Rein theoretisch könnten wir schon was veröffentlichen, aber wir arbeiten
    lieber noch auf das Ende des ersten Kapitels hin, dann is die ganze
    Sache in sich abgerundeter ;P
    Immer diese Sadisten...hrmpf, na schön, bleibt uns wohl nix anderes übrig als zähneknirschend abzuwarten Wie sagt man so schön: Geduld, mein junger Padawan, Geduld...oder auch: gut Ding will Weile haben
    Möge der Maker mit Euch sein (eigentlich eine Schande, dass es hier keine Star Wars Smileys gibt pffff)

  15. #95
    So liebe Community,
    wir geben euch jetzt die Möglichkeit Nightwalker mitzugestalten

    Wir stehen vor folgender Frage:

    Sollen wir eine Demo mit ungefähr 3h Spielzeit (wie eigentlich
    geplant gewesen) in etwa einem halben bis dreiviertel Jahr
    veröffentlichen?
    Oder findet ihr eine Demo mit ca. 1,5h Spielzeit, die auch in
    absehbarerer Zeit fertig werden würde besser?


    Teilt uns eure Meinung mit 8D

    Edit
    @Kennedy
    Wie du siehst sind wir doch nicht so sadistisch veranlagt, wie
    es den Anschein hat >_>
    (Wobei ich mir bei Pingelman da nicht so sicher wäre x3)

    Joa und mit gut Ding will Weile haben hast du vollkommen
    Recht, deswegen daurts ja auch so lang =D

    Geändert von Fuxfell (16.11.2008 um 15:13 Uhr) Grund: Kennedy hat auch noch ne Antwort verdient! òÓ

  16. #96
    Also 2 Demos würde ich nicht rausbringen, ist immer nervig, die Demo einmal zu spielen, dann den 1. Teil nochmal und dann den 2. Teil er 2. Demo und wenn die VV kommt nochmals alles... Ich würde eine Demo machen! Und dann würde ich sie an dem Termin rausbringen, den du mir bereits gesagt hattest ...

    So würde ich es machen... Man soll ja auch noch nicht alles sehen vom Spiel!

  17. #97
    Ich würde auch die Demo mit 3h Spielzeit empfehlen.

  18. #98
    @Sushi:
    Zitat Zitat
    Also 2 Demos würde ich nicht rausbringen, ist immer nervig, die Demo einmal zu spielen, dann den 1. Teil nochmal und dann den 2. Teil er 2. Demo und wenn die VV kommt nochmals alles... Ich würde eine Demo machen! Und dann würde ich sie an dem Termin rausbringen, den du mir bereits gesagt hattest ...
    Falls wir wirklich 2. Demos rausbringen sollten, wird natürlich ein Savegame mitgeliefert, mit dem man da weiterspielen kann, wo die 1. Demo endet.

  19. #99
    Möglichst bald eine kürzere Demo herauszubringen, schafft den zügigen Vorteil, größeres Feedback zu bekommen, wodurch die Motivation in der Regel steigt. Durch die Kürze könnte aber auch Missmut aufkommen, bzw. die Spieler können sich kein Bild vom Spiel machen. Daher ist abzuwägen.
    Ich würde mich da gar nicht nach großen Umfragen richten, sondern einfach nach Gefühl abschätzen, ob das bisherige befriedigend ist und dieses dann noch einmal auf Spielkomfort kontrollieren und eventuell um ein paar Geheimnisse und andere Nettigkeiten ergänzen.

    Geändert von Graf Fuchien (17.11.2008 um 19:00 Uhr)

  20. #100
    @Graf Fuchien
    Klingt logisch

    Wir werdens jetzt wohl einfach so handhaben das wir das
    spontan entscheiden d.h. wenn wir an diesem
    Punkt angelangt sind, nochmal drübergehen um
    zu sehen, obs genug ist x3

    Mal sehen was die Zukunft bringt

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    ...ein paar Geheimnisse und andere Nettigkeiten ergänzen.

    Wir haben uns ein paar nette Kleinigkeiten einfallen lassen, die den
    Spieler nun hoffentlich dazu anregen die Maps zu durchsuchen
    und neue Geheimnisse zu entdecken

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