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Thema: Nightwalker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also erstmal: Die Idee von Nightwalker Duelists gefällt mir. Bin mal gespannt, wie das KS wird.

    Jetzt zum vorgestellten Charakter:
    Das Faceset gefällt mir sehr gut.
    Die Geschichte von ihm ist zwar etwas 08/15, aber dennoch gefällt sie mir. Auf die "drastischen Mittel" bin ich sehr gespannt.

    Und jetzt beeilt euch mal mit der Demo, ja?

  2. #2
    Na, wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch meinen Senf dazugeben:

    Der Erzählstil der Geschichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher von Fan von knackigen Fakten bin, habe ich hier die lange, atmosphärischere Version gewählt. War wohl auch gut so! Der Inhalt lässt sich tatsächlich auf zwei Sätze zusammenfassen, aber solange die Texte bzw. Gespräche im Spiel selbst nicht diesen Nudelholzcharakter haben, soll mir das alles Recht sein.
    Eigentlich kann ich gar nichts weiter zu der Geschichte schreiben. Sie lässt sich gut lesen und man ist danach genauso schlau wie vorher, nur halt erfreut, weil's endlich mal in gehobenem Stil vorgetragen wurde.

    Viel interessanter: Die Personen. Reno wirkt auf mich in dieser kurzen Beschreibung ziemlich stereotyp, aber das ist alles andere als schlimm, solange er im Spiel selbst zum Leben erwacht. Ich deute in den Text eine (vielleicht) überzogene Vaterliebe. Könnte da etwas dran sein? Bin gespannt, ob es diesbezüglich einen Konflikt geben wird. Zum einen Reno, der seinen Vater absolut zu verehren scheint und zum anderen dessen mutmaßlicher Tod, welcher vielleicht etwas aus der Vergangenheit ans Licht befördert oder den Vater in ein anderes Licht rückt, sodass Einschnitte in Renos perfektionierten Vorstellung von seinem Vater gemacht werden? Oder liege ich da komplett daneben?
    Ein bisschen verwundert bin ich über sein Zitat. Ich verstehe, dass er an der Hoffnung festhält, weil er seinen Vater lebendig wünscht, aber ein bisschen komisch ist es, dass Reno, dessen Mutter tot und Vater verschollen ist, in solch krassen Worten sein Hoffen formuliert und nicht der Trauer erliegt. Wohl ein sehr willensstarke Mann?

    Sol gefällt mir gut. Endlich wird mal ein persönlicher Gegenspieler vorgestellt! Sein Motiv ist zwar recht weit verbreitet, aber durch Rache lässt sich Verhalten sehr gut erklären, weshalb auch keine genaueren Erläuterungen zu seiner Person notwendig sind. Es klingt, als würde er ein bisschen den Typus "Blind vor Wut"-Gegenspieler abgeben? Die drastischen Mittel könnten vielleicht so aussehen, dass er zum tatsächlichen Antagonisten (falls es so einen überhaupt im Spiel gibt) überläuft? Ich bin jedenfalls gespannt. Gut zu wissen, dass man stets und ständig von einer tickenden Zeitbombe verfolgt wird!

    Die Bilder sind natürlich pompös. Da jetzt irgenwie krümelkackerisch Mängel zu suchen, wäre dämlich. Sie lassen mich ahnen, dass die Welt nach einem Prinzip aufgebaut ist, was ich so schätze: Es gibt keine Rumlatschmaps, sondern nur lauter Einzigartigkeiten und Gebiete, die in sich logisch und konsistent sind. Halt jede Menge Unikate. Hoffe, das bewahrheitet sich!

    Die Features unterstreichen dann noch meinen Gesamteindruck. Gibt's vielleicht etwas vom Soundtrack zu hören? Da euer Tag-Nacht-System storybedingt ist, lässt es mich hoffen, dass es euch darum geht eine Geschichte zu erzählen und nicht den Helden auf's nächste Monster zulaufen zu lassen, für welches er auf der vorherigen Wiese trainieren muss! Sollte ich damit Recht haben, kommt das Spiel in meine private Liste der Die-haben-verstanden-was-ich-will-Spiele.

    Eine Frage bleibt mir noch: Wie gestaltet ihr das Spiel? Wird es ein ernst-episches Szenario (der Held wirkt etwas so) oder geht ihr eher in die subtil-satirische Richtung wie UID? Wenn es ernst wird, wünsche ich euch viel Glück, weil ich das für sehr schwer halte!
    Wie auch immer...
    Mehr Kommentare des Lobes gibt's dann mit der Demoversion! Dann sehe ich die Personen endlich in Aktion und darauf kommt's ja an!

    Geändert von Graf Fuchien (10.09.2008 um 13:57 Uhr)

  3. #3
    @Sushi:
    Zitat Zitat
    Also 2 Demos würde ich nicht rausbringen, ist immer nervig, die Demo einmal zu spielen, dann den 1. Teil nochmal und dann den 2. Teil er 2. Demo und wenn die VV kommt nochmals alles... Ich würde eine Demo machen! Und dann würde ich sie an dem Termin rausbringen, den du mir bereits gesagt hattest ...
    Falls wir wirklich 2. Demos rausbringen sollten, wird natürlich ein Savegame mitgeliefert, mit dem man da weiterspielen kann, wo die 1. Demo endet.

  4. #4
    Möglichst bald eine kürzere Demo herauszubringen, schafft den zügigen Vorteil, größeres Feedback zu bekommen, wodurch die Motivation in der Regel steigt. Durch die Kürze könnte aber auch Missmut aufkommen, bzw. die Spieler können sich kein Bild vom Spiel machen. Daher ist abzuwägen.
    Ich würde mich da gar nicht nach großen Umfragen richten, sondern einfach nach Gefühl abschätzen, ob das bisherige befriedigend ist und dieses dann noch einmal auf Spielkomfort kontrollieren und eventuell um ein paar Geheimnisse und andere Nettigkeiten ergänzen.

    Geändert von Graf Fuchien (17.11.2008 um 19:00 Uhr)

  5. #5
    @Graf Fuchien
    Klingt logisch

    Wir werdens jetzt wohl einfach so handhaben das wir das
    spontan entscheiden d.h. wenn wir an diesem
    Punkt angelangt sind, nochmal drübergehen um
    zu sehen, obs genug ist x3

    Mal sehen was die Zukunft bringt

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    ...ein paar Geheimnisse und andere Nettigkeiten ergänzen.

    Wir haben uns ein paar nette Kleinigkeiten einfallen lassen, die den
    Spieler nun hoffentlich dazu anregen die Maps zu durchsuchen
    und neue Geheimnisse zu entdecken

  6. #6
    Moin,

    habt ihr schon einen Zeitpunkt indem ihr die Demo herausbringt?

  7. #7
    @Underserial

    Schön wärs, aber da ich im Moment sowieso in ein Motivationsloch
    gefallen bin würde die Prognose sowieso ein bisschen pessimistisch
    ausfallen >_>

    wenn wirs mal ansatzweise realistisch sehen, kannst ruhig in nem halben
    Jahr nochmal fragen vllt siehts dann ja anders aus /o\

  8. #8
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @Underserial

    Schön wärs, aber da ich im Moment sowieso in ein Motivationsloch
    gefallen bin würde die Prognose sowieso ein bisschen pessimistisch
    ausfallen >_>

    wenn wirs mal ansatzweise realistisch sehen, kannst ruhig in nem halben
    Jahr nochmal fragen vllt siehts dann ja anders aus /o\
    Ich hab dich ja mal interviewed und daher hab ich jetzt ca. ein halbes jahr danach mal angefragt.

    Wünsche euch viel erfolg!

  9. #9
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @Underserial
    Schön wärs, aber da ich im Moment sowieso in ein Motivationsloch
    gefallen bin würde die Prognose sowieso ein bisschen pessimistisch
    ausfallen >_>
    Dann sieh zu das du aus diesem Loch wieder herauskommst.
    Glaub mir,bei meinem Projekt war ich ein halbes Jahr in diesem Loch.
    Ich musste mich von Würmern ernähren und Regenwasser trinken.
    Jetzt endlich vor 3Wochen bin ich wieder herausgekommen.
    Aber ich spüre immer noch die Nachwirkungen.
    Wäre schade wenn du ein halbes Jahr in diesem Loch sitzen würdest.

  10. #10
    Hey da is man mal für ne Woche weg vom Fenster (oh ein Wortspiel xD) und schon geht's hier ab wie Schnitzel

    Hm, da führt ihr uns aber in Versuchung...aus dem ersten Gefühl raus hätte ich sofort gesagt "yiiiha, Demo Demo DEEEEEMOOOO!!", aber dann dachte ich "hm neeeee, das Beste an Weihnachten is auch immer die VORFREUDE auf's Geschenkeauspacken..." ok bevor das zu ner ausgewachsenen Philosophiererei wird - sorry, Schneeflash: Lasst euch Zeit, macht was Feines und haut die Demo dann bei 3 Stunden Spielzeit raus

    Uns die Wahl zu lassen ist beinahe noch sadistischer...müsst ihr uns so quälen?

  11. #11
    @Underserial
    Es hat sich (leider? xD) herrausgestellt, dass die Storyumsetzung doch
    umfangreicher ausfällt, als ich anfangs vermuten konnte

    Deswegen wird sich das ganze nochn bisschen ziehen

    @Reding
    Na ich hab ja Pingelman, der würde vermutlich nicht
    zulassen, das ich in nem Loch vor mich hin vegitiere xD
    Es geht schon wieder vorwärts, wenn auch nicht so
    schnell wie ichs manchmal gern hätte >.>

    @Kennedy
    Ich persönlich würde auch mal gerne eine Demo rausbringen,
    einfach nur um rauszufinden wie es denn so ankommt
    Weil wenns jetzt absoluter Bockmist ist, dann hätt ich mir die
    längere Spielzeit auch sparen können /o\

    Aber da ich festgestellt habe das ichs mit dem schätzen net
    so hab kommt die Demo vllt doch schon zu einem früheren
    Zeitpunkt...
    Ach ich mach das einfach spontan 8D
    Denken wird sowieso überbewertet

  12. #12
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @Reding
    Na ich hab ja Pingelman, der würde vermutlich nicht
    zulassen, das ich in nem Loch vor mich hin vegitiere xD
    Es geht schon wieder vorwärts, wenn auch nicht so
    schnell wie ichs manchmal gern hätte >.>

    @Kennedy
    Ich persönlich würde auch mal gerne eine Demo rausbringen,
    einfach nur um rauszufinden wie es denn so ankommt
    Weil wenns jetzt absoluter Bockmist ist, dann hätt ich mir die
    längere Spielzeit auch sparen können /o\

    Aber da ich festgestellt habe das ichs mit dem schätzen net
    so hab kommt die Demo vllt doch schon zu einem früheren
    Zeitpunkt...
    Ach ich mach das einfach spontan 8D
    Denken wird sowieso überbewertet
    Ja Partnerarbeit is eben doch nich zu verachten Solange Pingelmann und die Community es nicht leid werden, dir in den A...llerwertesten zu treten, mach ich mir um Nightwalker keine Gedanken

    Naja meinst du echt, es ist denn "absoluter Bockmist"? Soweit ich das jetzt mitgekriegt hab, kamen die Oster- und Halloween-Specials doch gut an. Gut, sie hatten vermutlich wenig mit der eigentlichen Handlung zu tun, aber vom Stil her dürfte sich doch nicht viel geändert haben oder? Aber wer bin ich denn, dass ich euch davon abhalten will eine Demo zu veröffentlichen

  13. #13
    Ne "absoluter Bockmist" wirds hoffentlich nicht o_O

    Aber davon muss sich wohl jeder selber sein Bild
    machen, wenns soweit ist =3

    Und Pingelman wirds nicht leid werden mir in den
    Allerwertesten zu treten, weil dann ich ihm in den
    Allerwertesten treten werde, damit er mich wieder
    treten kann

    Du siehst, ein Teufelskreis xD

  14. #14
    Also absoluter Bockmist wirds nicht.

    Und ja, ich weiß das!
    Und ja, dass stimmt wirklich. ._."

  15. #15
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Ne "absoluter Bockmist" wirds hoffentlich nicht o_O

    Aber davon muss sich wohl jeder selber sein Bild
    machen, wenns soweit ist =3

    Und Pingelman wirds nicht leid werden mir in den
    Allerwertesten zu treten, weil dann ich ihm in den
    Allerwertesten treten werde, damit er mich wieder
    treten kann

    Du siehst, ein Teufelskreis xD
    Na also, sind wir uns doch alle einig - Nightwalker = KEIN Bockmist Trotzdem: Demo her

    Muhaha...äh ich meine, DAS nenn ich Partnerarbeit xD

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