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Thema: Nightwalker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht schön aus.Aber der Effekt mit dem Wasser gefällt mir seid Adepts - The Return of Light nicht.Vorallem da es ziemlich unlogisch ist das Fische oder andere Wassertiere über der Animation sind.Jo sonst kann ich über denn Screen nicht meckern sieht verdammt genial aus.

    Bzw. das es so gut vorran geht.

  2. #2
    @Masgan und LS~
    Freut mich, das es euch freut, das es vorangeht

    @Wasser:
    Japs der Effekt is aus Adepts - The Return of Light übernommen
    (mit Erlaubnis :P), da wir den zml genial finden
    (sieht in Bewegung noch besser aus find ich x3)

    Deshalb wird er wohl noch bleiben, es sei denn das sich jetzt
    deutlich viele Leute dagegen äußern

    Edit:
    Okay die Demo dauert jetzt exakt 45 Minuten XD

    Geändert von Fuxfell (07.08.2008 um 20:22 Uhr)

  3. #3
    So jetzt gibts mal wieder was neues von meiner Seite
    Es geht um ein Nebenprojekt meinerseits, dass ich vor kurzem
    angefangen habe und dass sich bereits der Fertigstellung
    nähert.

    Das ganze hat bis jetzt nur entfernt etwas mit Nightwalker
    zu tun aber ich würds trotzdem ganz gern mal kurz vorstellen:

    Nightwalker - Duelists


    Zu sehen sind die bisher einzigen spielbaren Charaktere Aren, Renos Vater, und dessen "Erzrivale" Genzo


    Das ganze ist bisher ein reines Multiplayer-Spiel, in dem es vorallem auf
    Reaktion ankommt.
    Wenn nun (wie im Screen zu sehen) ein Spieler einen von oben kommenden
    Angriff ausführt, leuchtet auf der Seite des Gegenspielers die obere Kugel
    grün auf.
    Dann muss der Gegenspieler diesen Angriff durch Drücken der richtigen
    Taste so schnell wie möglich parieren.
    Schafft er es nicht in einer bestimmten Zeitspanne wird er getroffen
    und verliert entsprechend Lebenspunkte.

    Eventuell werde ich noch nen computergesteuerten Gegner einfügen (falls das meine technischen Kentnisse überhaupt zulassen o.ô) und das ganze
    im eigentlichen Nightwalker integrieren.
    (mir schweben da diverse Zwischengegner-Kämpfe vor =D)

    Nightwalker - Duelists wird aber wohl noch ein bisschen auf sich warten
    lassen, denn jetzt steht erstmal 3 Wochen Spanien Urlaub vor der Tür

    Geändert von Fuxfell (20.08.2008 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    Nun ein Multiplayer...was wenn ich aber alleine bin,wie sollte ich das dann spielen?
    Es klingt interessant und keinesweg kompliziert. Und in Nightwalker würde es sehr gut reinpassen,denke ich. Das würde auf jedenfall den spielspaß anregen. Dennoch freue ich mich schon etwas auf Nightwalker Duellist,auch wenn es noch dauert. Und viel Spaß in Spanien,auf jedenfall wirst du mehr haben als hier in Deutschland!

  5. #5
    Besonders die lichteffekte sind schön aber ich würdes nicht übertreiben =)
    In einem level sollten die nur ganz wenig sichbar sein, so das gewisse etwas =D

  6. #6
    Es wäre dennoch schönner an Nightwalker weiter zu arbeiten als gleich ein neues Nebenprojekt anzufangen. o________o

  7. #7
    @LS~
    Zitat Zitat von LS~
    Es wäre dennoch schönner an Nightwalker weiter zu arbeiten als gleich ein neues Nebenprojekt anzufangen. o________o
    Hab mir fast gedacht das sowas kommt xD
    Vllt haette ich auch sagen sollen warum ich Nightwalker - Duelists
    angefangen habe >.<

    Ich hab naehmlich genialer Weise die Maps von Pingelman, die ich
    brauchte um weiter an Nightwalker zu arbeiten, geloescht
    Und Pingelman war zu der Zeit leider im Urlaub x]

    Und Nightwalker - Duelists wird ja wahrscheinlich sowieso Einzug
    in Nightwalker finden, da es eigentlich nur aus diesem Duell-KS
    besteht und ich mir vorstellen kann das in besonderen Situationen
    im Spiel zu verwenden ;P


    @Reding
    Zitat Zitat von Reding
    Nun ein Multiplayer...was wenn ich aber alleine bin,wie sollte ich das dann spielen?
    Also wenn ich Nightwalker - Duelists in Nighwalker integriere, dann
    wird es sicherlich auch einen computergesteuerten Gegner geben

    @Saoru
    Zitat Zitat von Saoru
    Besonders die lichteffekte sind schön aber ich würdes nicht übertreiben =)
    In einem level sollten die nur ganz wenig sichbar sein, so das gewisse etwas =D
    Also wenn sich das jetzt auf den Screen bezieht den ich gepostet
    hab:
    Auf der Map gibts einfach nix zu sehen, weil die ich gemappt hab
    und nicht Pingelman (der ja im Urlaub war :P)
    Und ausserdem soll der Fokus ja sowieso nur auf die
    beiden Kaempfer gelenkt werden

  8. #8
    Yeah und nochmal Doppelpost ~

    Nachdem ich zuerst einen Beitrag von Graf Fuchien und dann
    nochmal unsere Spielevorstellung durchgelesen hab, musste
    ich feststellen, dass wir nicht wirklich viel verraten xD

    Allzuviel wird sich daran bis zur Demo aber auch nicht
    ändern

    Trotzdem hier mal ein kleiner Einblick:

    Der Antagonist in Nightwalker


    Sol

    Sol ist Renos verbitterter Widersacher.
    Seine Wut auf Reno rührt von einem Kampf zwischen
    Aren und Genzo, den Eltern der Beiden, her.Sein Vater
    unterlag damals im Kampf und verlor dabei sogar einen seiner Arme.
    Sol kann mit dieser Schande nicht leben und versucht im Laufe der Geschichte
    mehrmals Reno im Kampf zu besiegen um
    die beschmutzte Familienehre wieder herzustellen.
    Als er jedoch feststellen muss, dass er keinen Sieg
    erringen kann greift er zu sehr drastischen Mitteln...

    "Ist das alles was du kannst?
    Leg lieber dein Schwert weg und gib auf!
    Ich werde dir zeigen was es
    heißt Schande ertragen zu müssen!"
    ~Sol






    Ich hoffe das hat das Interesse noch ein bisschen angeregt und
    der eine oder andere lässt sich vllt dazu hinreißen mal was
    zu posten :P

  9. #9
    Also erstmal: Die Idee von Nightwalker Duelists gefällt mir. Bin mal gespannt, wie das KS wird.

    Jetzt zum vorgestellten Charakter:
    Das Faceset gefällt mir sehr gut.
    Die Geschichte von ihm ist zwar etwas 08/15, aber dennoch gefällt sie mir. Auf die "drastischen Mittel" bin ich sehr gespannt.

    Und jetzt beeilt euch mal mit der Demo, ja?

  10. #10
    Na, wenn ich schon erwähnt werde, will ich auch meinen Senf dazugeben:

    Der Erzählstil der Geschichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher von Fan von knackigen Fakten bin, habe ich hier die lange, atmosphärischere Version gewählt. War wohl auch gut so! Der Inhalt lässt sich tatsächlich auf zwei Sätze zusammenfassen, aber solange die Texte bzw. Gespräche im Spiel selbst nicht diesen Nudelholzcharakter haben, soll mir das alles Recht sein.
    Eigentlich kann ich gar nichts weiter zu der Geschichte schreiben. Sie lässt sich gut lesen und man ist danach genauso schlau wie vorher, nur halt erfreut, weil's endlich mal in gehobenem Stil vorgetragen wurde.

    Viel interessanter: Die Personen. Reno wirkt auf mich in dieser kurzen Beschreibung ziemlich stereotyp, aber das ist alles andere als schlimm, solange er im Spiel selbst zum Leben erwacht. Ich deute in den Text eine (vielleicht) überzogene Vaterliebe. Könnte da etwas dran sein? Bin gespannt, ob es diesbezüglich einen Konflikt geben wird. Zum einen Reno, der seinen Vater absolut zu verehren scheint und zum anderen dessen mutmaßlicher Tod, welcher vielleicht etwas aus der Vergangenheit ans Licht befördert oder den Vater in ein anderes Licht rückt, sodass Einschnitte in Renos perfektionierten Vorstellung von seinem Vater gemacht werden? Oder liege ich da komplett daneben?
    Ein bisschen verwundert bin ich über sein Zitat. Ich verstehe, dass er an der Hoffnung festhält, weil er seinen Vater lebendig wünscht, aber ein bisschen komisch ist es, dass Reno, dessen Mutter tot und Vater verschollen ist, in solch krassen Worten sein Hoffen formuliert und nicht der Trauer erliegt. Wohl ein sehr willensstarke Mann?

    Sol gefällt mir gut. Endlich wird mal ein persönlicher Gegenspieler vorgestellt! Sein Motiv ist zwar recht weit verbreitet, aber durch Rache lässt sich Verhalten sehr gut erklären, weshalb auch keine genaueren Erläuterungen zu seiner Person notwendig sind. Es klingt, als würde er ein bisschen den Typus "Blind vor Wut"-Gegenspieler abgeben? Die drastischen Mittel könnten vielleicht so aussehen, dass er zum tatsächlichen Antagonisten (falls es so einen überhaupt im Spiel gibt) überläuft? Ich bin jedenfalls gespannt. Gut zu wissen, dass man stets und ständig von einer tickenden Zeitbombe verfolgt wird!

    Die Bilder sind natürlich pompös. Da jetzt irgenwie krümelkackerisch Mängel zu suchen, wäre dämlich. Sie lassen mich ahnen, dass die Welt nach einem Prinzip aufgebaut ist, was ich so schätze: Es gibt keine Rumlatschmaps, sondern nur lauter Einzigartigkeiten und Gebiete, die in sich logisch und konsistent sind. Halt jede Menge Unikate. Hoffe, das bewahrheitet sich!

    Die Features unterstreichen dann noch meinen Gesamteindruck. Gibt's vielleicht etwas vom Soundtrack zu hören? Da euer Tag-Nacht-System storybedingt ist, lässt es mich hoffen, dass es euch darum geht eine Geschichte zu erzählen und nicht den Helden auf's nächste Monster zulaufen zu lassen, für welches er auf der vorherigen Wiese trainieren muss! Sollte ich damit Recht haben, kommt das Spiel in meine private Liste der Die-haben-verstanden-was-ich-will-Spiele.

    Eine Frage bleibt mir noch: Wie gestaltet ihr das Spiel? Wird es ein ernst-episches Szenario (der Held wirkt etwas so) oder geht ihr eher in die subtil-satirische Richtung wie UID? Wenn es ernst wird, wünsche ich euch viel Glück, weil ich das für sehr schwer halte!
    Wie auch immer...
    Mehr Kommentare des Lobes gibt's dann mit der Demoversion! Dann sehe ich die Personen endlich in Aktion und darauf kommt's ja an!

    Geändert von Graf Fuchien (10.09.2008 um 13:57 Uhr)

  11. #11
    @Sushi:
    Zitat Zitat
    Also 2 Demos würde ich nicht rausbringen, ist immer nervig, die Demo einmal zu spielen, dann den 1. Teil nochmal und dann den 2. Teil er 2. Demo und wenn die VV kommt nochmals alles... Ich würde eine Demo machen! Und dann würde ich sie an dem Termin rausbringen, den du mir bereits gesagt hattest ...
    Falls wir wirklich 2. Demos rausbringen sollten, wird natürlich ein Savegame mitgeliefert, mit dem man da weiterspielen kann, wo die 1. Demo endet.

  12. #12
    Möglichst bald eine kürzere Demo herauszubringen, schafft den zügigen Vorteil, größeres Feedback zu bekommen, wodurch die Motivation in der Regel steigt. Durch die Kürze könnte aber auch Missmut aufkommen, bzw. die Spieler können sich kein Bild vom Spiel machen. Daher ist abzuwägen.
    Ich würde mich da gar nicht nach großen Umfragen richten, sondern einfach nach Gefühl abschätzen, ob das bisherige befriedigend ist und dieses dann noch einmal auf Spielkomfort kontrollieren und eventuell um ein paar Geheimnisse und andere Nettigkeiten ergänzen.

    Geändert von Graf Fuchien (17.11.2008 um 19:00 Uhr)

  13. #13
    @Graf Fuchien
    Klingt logisch

    Wir werdens jetzt wohl einfach so handhaben das wir das
    spontan entscheiden d.h. wenn wir an diesem
    Punkt angelangt sind, nochmal drübergehen um
    zu sehen, obs genug ist x3

    Mal sehen was die Zukunft bringt

    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    ...ein paar Geheimnisse und andere Nettigkeiten ergänzen.

    Wir haben uns ein paar nette Kleinigkeiten einfallen lassen, die den
    Spieler nun hoffentlich dazu anregen die Maps zu durchsuchen
    und neue Geheimnisse zu entdecken

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